Gibt es eine neuere vollständige Lederstrumpfausgabe ?

• Im Rahmen meiner persönlichen Vorgabe pro Monat einen sogenannten Klassiker zu lesen (dieses Jahr bisher Das Haus der ballspielenden Katze von Honore de Balzac und von Nikolaj Gogol die 4 phantastischen Erzählungen: Der Mantel - Die Nase - Das Porträt - Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen) steht im Februar eine WiehoLek eines meiner gekürzten Jugendbücher als kompletter Roman an:

James Ferimore Cooper: Der Wildtöter

Ich habe die 5 Bände der Lederstrumpf-Saga als Goldmann-TBer aus den 60er Jahren. Eigentlich wollte ich sie schon öfter ersetzen, da ich sie nur mit viel Vor- und Umsicht lesen kann, aber mir ist aufgefallen, dass es keine vollständige Ausgabe mehr, auch antiquarisch, gibt, sondern scheinbar nur gekürzte.
    Alles was sich als vollständige Ausgabe bezeichnet, kann das nicht sein, denn es sind einfach zu wenig Seiten.
    Bei meiner Ausgabe (in dem damals bevorzugten kleinen Schriftbild) sind es

417 Seiten - Der Widltöter
    343 Seiten - Der letzte Mohikaner
    440 Seiten - Der Pfadfinder
    427 Seiten - Der Ansiedler
    397 Seiten - Die Pärie

macht zusammen 2.024 Seiten.

Kennt jemand eine vollständige, jüngere Ausgabe und kann mir den Verlag bzw. ISBN nennen ??

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hallo,

da kannst du nur dein Glück mit den Diogenes-Taschenbüchern versuchen (oder die sauteure Insel-Gesamtausgabe versuchen zu bekommen).

Die Diogenes-TB sind unter den entsprechenden Einzeltiteln gelistet, lieferbar ist wohl derzeit aber nur der untenstehende Mohikaner, da der öfter mal neu aufgelegt wird. Bei den anderen Teilen müsstest du antiquarisch oder bei E-Bay auf Jagd gehen, die sind zuletzt wohl Anfang der 90er erschienen.

Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt.
    Jeder hat das Recht auf Erlösung.
    (Umberto Eco)

• Die Suche bei zvab war sehr unbefriedingend: Kinderbuchausgaben gibt es wie Sand am Meer, aber eine gute "Erwachsenenausgabe" findet man leider nicht.
    Ich versuche schon lange meine Diogenes - Reihe zu komplettieren, leider ohne Erfolg, obwohl das sicher die beste in deutsch erhältliche Ausgabe ist. Einzelne Bänder erschienen uA. bei Fischer, Kiepenheuer und Herder. (Quelle: ausschließlich zvab.)

• Hallo dyke,

vor kurzem habe ich eine Lederstrumpfausgabe in einer Weiland-Buchhandlung (www.weiland.de) gesehen, die für unter 10 Euro verkauft wurde. Es handelte sich bei der Ausgabe um einen Band. Zu Seitenanzahl und Verlag kann ich leider nichts sagen, befürchte aber, dass es sich um eine gekürzte Ausgabe handelt.

Edit:Wortauslassung.