Bücher der Rubrik "Peinlichkeiten"

  • Es gibt viele Bücher, die einfach mal ihre "gute" Zeit hatten und heute halt nix mehr sind. Das ist vom Alter abhängig und auch von der Zeit.


    Ich fand die ersten zwei Bücher von Hera Lind z.B. damals, als sie rauskamen, ganz unterhaltsam. Beim dritten dachte ich mir, alles wiederholt sich und vor allem benutzte die Autorin auch immer wieder dieselben Wortschöpfungen, was mich bereits im 3. Band nervte, so daß es kein weiteres Buch mehr von ihr für ich gab. Heute würde ich kein einziges mehr davon anfassen, aber vor 15-20 Jahren war das halt noch ganz nette Lektüre.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Es gibt viele Bücher, die einfach mal ihre "gute" Zeit hatten und heute halt nix mehr sind. Das ist vom Alter abhängig und auch von der Zeit.


    Ich fand die ersten zwei Bücher von Hera Lind z.B. damals, als sie rauskamen, ganz unterhaltsam. Beim dritten dachte ich mir, alles wiederholt sich und vor allem benutzte die Autorin auch immer wieder dieselben Wortschöpfungen, was mich bereits im 3. Band nervte, so daß es kein weiteres Buch mehr von ihr für ich gab. Heute würde ich kein einziges mehr davon anfassen, aber vor 15-20 Jahren war das halt noch ganz nette Lektüre.


    :write Stimmt. Gewisse Zeiten erfordern gewisse Bücher. Wenn ich da an die "Herzfieber" Bücher denke, die ich vor ca. 10 Jahren verschlungen habe => schäm :lache


    LG Nala

  • Hera Lind, Rosamunde Pilcher, Heinz G. Konsalik ... ich kann mich an die Zeit erinnern, als fast alle Reisende im Zug mit diesen Schmökern ausgestattet waren. Damals hat es offenbar den Nerv der Zeit getroffen. Ich finde das nicht peinlich.


    Solche Bücher wären mir heute peinlich, wenn ich die lesen müsste:

  • Mir ist gar kein Buch peinlich, das ich gelesen habe. Warum auch, früher war mein Geschmack zugegebenermaßen etwas einseitig, aber man entwickelt sich ja weiter. Peinlich wäre es vielleicht, wenn ich heute noch die "Denise-Heftchen" lesen würde, die ich als Teenager verschlungen habe :gruebel :grin