Bücher der Rubrik "Peinlichkeiten"

  • Zitat

    Original von Iris
    Es kommt mir vor wie die Häkeltopflappen aus der Grundschule -- bestenfalls rührend gut gemeint! Würde einer von euch seine Häkeltopflappen aus der Grundschuole herumzeigen wollen?


    Du wolltest es ja nicht anders. Hier sind meine...


    Und nun? :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hätte solche merkwürdigen Problem-Mädchen-Bücher á la Bravo Girl anzubieten. Die waren meistens rosa. Ich hatte eins mit dem Titel "Seine Mutter mag mich nicht"!! :lache :lache
    Und natürlich das obligatorische Beverly Hills 90210 Buch!

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • an alle, die hera lind und diese pilcher lesen, mmuß euch nicht peinlich sein. Kauft euch lieber einen Strick und



    @ colombo
    Ich habe deine Geschichte über das Rhodan Buch und die Orion Hefte gelesen.
    Der Umstand, daß du diese nicht mehr findest, das sollte dir peinlich sein :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Peinlich waren mir die Marion Zimmer Bradley Bücher - die hab ich letztlich mal verschenkt - zusammen mit entsprechender Sekundärliteratut :grin - ein paar Eso-Bücher.

  • Zitat

    Sirus Black: @ colombo
    Ich habe deine Geschichte über das Rhodan Buch und die Orion Hefte gelesen.
    Der Umstand, daß du diese nicht mehr findest, das sollte dir peinlich sein


    Das ist nicht nur peinlich, das ist OBERÄRGERLICH!!! grrrrrrrr

  • Hallo Zusammen
    Also Pilcher/ Z. Bradley/ M. L. Fischer/ Konsalik und die anderen alle, die sind nicht peinlich, ich selbst habe nur eins von M. Z. Bradley bis jetzt gelesen aber peinlich ist mir das nicht. Was mir voll OBERPEINLICH wäre und ist sind Bücher von H. Lind :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes bei dem Namen schauerts mich richtig. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Autoren ist aber diese Person ist mir sowas von unsymphatisch. Von der würde ich nicht mal unter Androhung der Todesstrafe ein Buch lesen. Igitt
    Gruss oemchenli

  • Ich hab von der ein Buch gelesen, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war - während des CTGs. Da lagen lauter Frauenzeitschriften *schauder* herum und eben dieses Buch - da hab ich dann halt das genommen. Soooooooooooooooooooooooooo schlimm (wie MZB) fand ich das nicht. Ich hab sogar neulich eins von ihr auf dem Grabbeltisch erstanden, aber noch nciht gelesen. Vielleicht fand ich das damals auch nur verklärt durch die Schwangerschaft nicht so schlimm? :gruebel


    Muss mal reinlesen...

  • Vor kurzem habe ich meine Rosamunde Pilcher-Romane bei ebay verhökert. Die fallen für mich wirklich unter die Rubrik "Peinlichkeiten".


    Hera Lind kam auch unter den Hammer. Die fand ich zwar nicht anspruchsvoll, dafür ziemlich unterhaltsam und gar nicht peinlich. So amüsant wie Ildiko von Kürthy war sie allemal.


    Auch peinlich und bei ebay verkloppt: eine ganze Gabi Hauptmann-Sammlung, aber die hatte ich nach und nach geschenkt bekommen! Und ich fand ein Buch so bescheuert wie das andere!!!


    Die Waldfee :wave

  • Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und hole ihn aus der Versenkung, weil ich meine Meinung dazu schreiben möchte.
    ( Und ja, mir ist es egal, wieviel Staub dabei aufgwirbelt wird. ;-) Denn wenn ich einen neuen Thread eröffnet hätte, würde bestimmt zig Meldungen mit "das Thema hatten wir schon mal" kommen :lache Von daher ist es egal, wie ich es mache.........Und das Forum hat zwischenzeitlich so viele neue Mitglieder - da kann es durchaus sein, dass der eine oder andere hier auch was schreiben möchte :-)).


    Ich habe eben wirklich überlegt, ob es mir ( rückblickend ) peinlich ist, ein bestimmtes Buch gelesen zu haben. :gruebel
    Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht so ist.
    Hier wird sehr oft Rosamunde Pilcher erwähnt. Gut, ich habe nur "Die Muschelsucher" gelesen - aber dieses hat mir damals wirklich gut gefallen. Ebenso habe ich einige Bücher von Konsalik gelesen, oder Simmel etc. Diese haben mich gut unterhalten und ich habe die Leseerlebnisse in positiver Erinnerung. Von daher gibt es für mich keinen Grund, weshalb mir dies heute peinlich sein sollte.

  • Ich habe damals auch das eine oder andere Buch von Hera Lind gelesen. "Das Superweib" war das erste und hatte mir sehr gut gefallen (das war noch bevor der Film mit V. Ferres rauskam), die anderen danach nicht mehr so. Letztere habe ich dann auch nach und nach verhökert, das Superweib darf aber immer noch in meinem Regal bleiben! (Außer im Altpapier würde man es wahrscheinlich auch nirgends mehr loswerden :lache)


    Als Teenager habe ich die Marie Louise Fischers und teilweise auch Konsaliks aus dem elterlichen Bücherregal rauf und runter gelesen. Als meine Eltern vor zwei Jahren nach einem Umzug ihre Bücher ausgemistet haben, habe ich allerdings dankend darauf verzichtet, diesen bei mir ein neues Zuhause zu gewähren. :grin


    Das ist zwar jetzt alles nichts, was ich immer und überall rumerzählen muss, aber wenn es zur Sprache kommt, stehe ich dazu!



    Ich bin übrigens mal gespannt, ob nicht "Biss zum Morgengrauen" in einigen Jahren zu den Peinlichkeiten zählen wird :gruebel (Oder vielleicht bei einigen sogar heute schon tut.)

  • Och... was ist schon peinlich? Ich glaube, mir ist nix peinlich. Auch nicht die Hera Lind Bücher von anno dunnemals.


    Peinlich wäre es mir vielleiiiiiiicht, würde ich da heute immer noch drauf stehen. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und hole ihn aus der Versenkung, weil ich meine Meinung dazu schreiben möchte.
    ( Und ja, mir ist es egal, wieviel Staub dabei aufgwirbelt wird. ;-) Denn wenn ich einen neuen Thread eröffnet hätte, würde bestimmt zig Meldungen mit "das Thema hatten wir schon mal" kommen :lache Von daher ist es egal, wie ich es mache.........Und das Forum hat zwischenzeitlich so viele neue Mitglieder - da kann es durchaus sein, dass der eine oder andere hier auch was schreiben möchte :-)).


    Es ist doch nichts dabei, einen alten Thread zu reaktivieren. Peinlich ist es nur, wenn ein Mitglied innerhalb kürzester Zeit unzählige alte Threads mit einem Ein-Satz-Posting hochholt und der Spaß anscheinend nur der Postingszahlerweiterung dient. ;-)


    Ich habe während meiner Jugendzeit übrigens auch sehr viele Bücher gelesen, die ich heute nicht mehr lesen würde. Peinlich ist mir davon nichts, aber ich finde es im Nachhinein doch schade, dass ich so viel Zeit damit verschwendet habe, auch wenn es meistens eine gute Unterhaltung war. Zeitverschwendung deshalb, weil ein Buch aus dem Genre durchaus gereicht hätte, schließlich sind die immer nach demselben Schema abgelaufen.

  • Zitat

    Original von Nikana
    Zeitverschwendung deshalb, weil ein Buch aus dem Genre durchaus gereicht hätte, schließlich sind die immer nach demselben Schema abgelaufen.


    Ich denke mal, das kommt drauf an, was du anstelle gelesen oder getan hättest...

  • Zitat

    Original von chaosmausi


    Ich denke mal, das kommt drauf an, was du anstelle gelesen oder getan hättest...


    Damals nichts anderes, sonst hätte ich es ja getan. ;-) Nur rückblickend sehe ich das so. Im Prinzip ist es ja auch egal, hat damals ja Spaß gemacht. Es ist halt nur so, dass es für mich durchaus eine Rolle spielt, in welchem Alter ich ein Buch lese, denn einige Bücher, die ich als jugendliche bestimmt toll gefunden hätte, gefallen mir heute absolut nicht ("Der Fänger im Roggen" ist so ein Beispiel). Ich wünschte mir, ich hätte diese Bücher im Jugendalter entdeckt, aber da haben sie mich nicht interessiert .. Kann man nichts machen. ;-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Och... was ist schon peinlich? Ich glaube, mir ist nix peinlich. Auch nicht die Hera Lind Bücher von anno dunnemals.


    Peinlich wäre es mir vielleiiiiiiicht, würde ich da heute immer noch drauf stehen. :lache


    Dann müßte ich einiges überdenken, wenn ich da heute noch drauf stehen würde. :grin Damals haben Hera und Co mir Spaß gemacht.
    Aber peinlich ist mir da auch nix. Wieso auch?