Buchtipps wie Julia Spencer-Fleming?

• Hallo zusammen,

zur Zeit lese ich gerade den 3. Band "Die bleiche Hand des Schicksals" und die Serie gefällt mir wieder sehr gut. Ich weiß, ich habe ja jetzt noch den 4. Band in Reserve, aber mein Mann ist schon durch damit und findet die Bücher auch gut. Habt Ihr vielleicht Tipps für ähnliche Bücher/Serien?
    Krimis, die so in einer kleinstädtischen Umgebung spielen, mit einer Reihe bekannter Personen, wo es zwischen den Hauptdarstellern durchaus auch etwas Chemie gibt und bitte nicht zu blutig.
    Wäre Euch für Tipps sehr dankbar!

LG Betty

• Spontan fallen mir da die Mitchell und Markby Bände von Ann Granger ein.

Vorrausgesetzt man steht auf englische Krimis. Sie sind auf jeden Fall nicht sehr blutig. Und es gibt 15 Bände davon.

Die Reihenfolge findest Du hier

• Ich hab den 1. Fall von Ann Granger gelesen und fand es nicht vergleichbar.

Deborah Crombie kenne ich noch nicht, schau ich mir aber auch an.

Mir haben die Bücher von JSF auch sehr gut gefallen, ich werde den Thread mal im Auge behalten, ob noch jemand Vorschläge hat.

• Zitat

Original von geli73
    Ich hab den 1. Fall von Ann Granger gelesen und fand es nicht vergleichbar.

Deborah Crombie kenne ich noch nicht, schau ich mir aber auch an.

Mir haben die Bücher von JSF auch sehr gut gefallen, ich werde den Thread mal im Auge behalten, ob noch jemand Vorschläge hat.

Bin ebenfalls ein Fan der Reihe.
    Ich kenne auch den 1. Granger-Band und fand ihn sterbenslangweilig, für mich nicht vergleichbar mit Spencer-Fleming.

Camilla Läckberg kommt mir hier eher in den Sinn oder Charlotte MacLeod, acuh Alex Kava.

• Mir ist jetzt spontan dies hier eingefallen:

Kurzbeschreibung
    Eine nackte Tote auf der Veranda des Pfarrhauses, kurz bevor kirchentreue Damen zum Kaffee erwartet werden das macht keinen guten Eindruck! Prompt fällt der Verdacht auf den neuen Pfarrer Ed Wilcox. Aber seine Frau Aggie ist entschlossen, den wahren Täter zu finden, der das Mädchen mit dem Schlangentattoo auf dem Gewissen hat. Ein schwierige Aufgabe in einer Gemeinde, in der jeder sein eigenes dunkles Geheimnis zu haben scheint. Doch Courage, Raffinesse und ein Stoßgebet zu rechter Stunde bringen die unkonventionelle Pfarrersfrau dem gottlosen Mörder immer näher ...

Über den Autor
    Bevor Emilie Richards mit dem Schreiben begann studierte sie Psychologie. In ihren preisgekrönten, spannenden Romanen zeigt sie sich als fundierte Kennerin der menschlichen Seele. Nach einem mehrjährigen Auslandsaufenthalt in Australien wohnt die erfolgreiche Autorin heute mit ihrem Mann, einem Pfarrer, in North Virginia.

--------------------------------------------------------------------------------

Herzlichst, FrauWilli

• und diese Reihe hier auch noch:

Kurzbeschreibung
    Ein neuer Fall für Benni Harper, Detektivin aus Leidenschaft.
    Benni Harper ermittelt: Ein Mitglied der wohlhabenden Brown-Familie wurde ermordet. Die Browns wurden offensichtlich schon lange mit einem dunklen Kapitel ihrer Familiengeschichte erpresst. Aber ist der Erpresser auch der Mörder? Eines ist schnell klar: Der Mörder wird sich nicht scheuen, erneut zuzuschlagen, um Benni Harper, die eindeutig zu viele Fragen stellt, aus dem Weg zu räumen.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dies der 1. Teil ist. Aber das kann man ja rauskriegen.

Herzlichst, FrauWilli

• und das auch noch:

Klappentext
    Meg Langslow ist verzweifelt. Gleich drei Verwandte haben sie mit ihrer jeweiligen Hochzeitsplanung betraut. Und Meg hat alle Hände voll zu tun, ihre exzentrische Familie unter einen Hut zu bringen. Da kommt ihr die Ankunft einer Fremden, die Andeutungen über alte »Leichen im Keller« eines der Hochzeitspaare macht, äußerst ungelegen. Zumal diese Fremde kurz darauf unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wird. Auf Megs endloser Liste der zu erledigenden Dinge steht plötzlich auch die Jagd nach einem gefährlichen Killer - wobei das nächste große Familienereignis ihre eigene Beerdigung zu werden droht ...

:flowers :flowers :flowers

Herzlichst, FrauWilli

• "Falscher Vogel fängt den Tod" hab ich schon 3 x angefangen und wieder weggelegt. Spricht mich irgendwie nicht an.

Benni Harpers erster Teil ist übrigens "Der Museumsmörder" und von der lockeren Schreibe her vergleichbar mit Spencer-Fleming.

• JaneDoe

Ging mir anfangs genauso, ich dachte das liest du nie zu Ende! :pille
    Aber die schrulligen Charaktere, die überzogenen Aktionen und letztendlich der Seitenhieb auf amerikanische Hochzeiten (so habe ich es gesehen) hat mich dann doch sehr amüsiert.

:flowers :flowers :flowers

Herzlichst, FrauWilli

• Dann wäre noch diese Serie:

Alexandra von Grote - Mord in der Rue St. Lazare, 1.Fall, Rezi

PS: Am 05.03.2009 läuft übrigens auf ARD um 20.15 Uhr der zweite Fall "Kommissar LaBrèa - Tod an der Bastille" mit Francis Fulton-Smith. :-]

• Vielleicht:

Die Nacht der Raben - Ann Cleeves

Kurzbeschreibung
    Winter auf den Shetland-Inseln. Still ruht die Welt unter einer weißen Decke. Das Mädchen im Schnee trägt einen roten Schal um den Hals. Um sie herum sitzen Raben. Als Fran Hunter die Leiche der Sechzehnjährigen findet, ist es um die Dorfidylle geschehen. Ein Schuldiger ist schnell gefunden: Die Polizei verhaftet Magnus Tait, einen menschenscheuen Sonderling. Doch dann verschwindet während des Wikingerfestivals Up Helly Aa Frans kleine Tochter Cassie ...

Der 2. Fall heißt "Der längste Tag".

Der 3. Fall "Im kalten Licht des Frühlings" erscheint demnächst, allerdings als HC.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt