Erschienen: 2006
320 Seiten
ISBN-13: 978-3492248068
Kurzbeschreibung:
Paul West, ein junger Engländer, kommt für seinen neuen Job in die französische Hauptstadt und findet heraus, wie die Franzosen wirklich sind: Sie essen Unmengen Schimmelkäse, mißtrauen allen, die nicht französisch sprechen, und - oui, sie küssen sich den ganzen Tag! Dieser Bestseller ist ein zum Kaputtlachen komischer Bericht über die Freuden und Qualen eines verliebten Engländers in Paris.
Über den Autor:
Am Anfang war alles nur Spaß. Stephen Clarke, ein 45jähriger Engländer, schreibt alias Paul West seine fast wahren Abenteuer als Marketingexperte französischer Tee-Salons in Paris auf und druckt das Buch 200mal für Freunde. Nach einer Lesung ist seine Parodie ein must-have und in ganz Paris und London in aller Munde. Inzwischen wurde der Überraschungsbestseller in 17 Länder verkauft. Clarke lebt weiterhin in Paris – mit seiner französischen Verlobten und deren beeindruckender Dessous-Kollektion
Meine Meinung:
So ein Hauch Kerstin Gier für Männer? Die Überhöhung von Klischees und von Alltagsproblemen so dass es zum Grinsen oder sogar Lachen reizt?
Eigentlich ja und an manchen Stellen funktioniert das auch- aber im Ganzen kommt mir der Protagonist zu unterleibsgesteuert daher. Wenn er nicht eine Frau findet die seine Ohren zwischen ihre Knie klemmt, dann geht es ihm schlecht und irgendwie scheint er im Paris nur ein Problem zu haben- wie bekomme ich eine Unterkunft im Bett einer Frau- im Endergebnis mittelmäßig bis mies, nicht empfehlenswert.