Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]

• Zitat

sooooooo schlimm ist der gar nicht!

Ja, kann schon sein ... aber ich finde man kann hier in dem Fall nicht den Film mit dem Buch vergleichen. Dafür sind beide zu verschieden auf ihre eigene Art . :wow

• Mag sein,d as der Film gut ist.
    Meine Eltern waren z.B. total angetan.

Ich bin nach ner knappen halben Stunde aus dem Kino raus und hab im Eiskaffee gegenüber gewartet.

Noch mehr vom Buch wollte ich mir einfach nicht kaputt machen (lassen)

• dann hört auf es zu vergleichen!es jedes von ihnene als eigenständiges objekt dann geht es besser!!!!!

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Zitat

Original von MVenni
    Mag sein,d as der Film gut ist.
    Meine Eltern waren z.B. total angetan.

Ich bin nach ner knappen halben Stunde aus dem Kino raus und hab im Eiskaffee gegenüber gewartet.

Noch mehr vom Buch wollte ich mir einfach nicht kaputt machen (lassen)

Das hab ich ja noch nie gehört... :nono Soo schlecht fand ich den Film nicht. Aber egal :gruebel

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Ich sag ja, das er sicher nicht schlecht war.

aber durch die vorgegebenen Bilder mach ich mir meine BIlder im Kopf nur kaputt. (wie leider schon so oft, aber ich scheine nicht daraus zu lernen)
    Also bin ich lieber rausgegangen.

Und werd mir das nächste mal noch kräftiger auf die Finger klopfen, wenn ich mir ne Buchverfilmung anschauen will.

• @ MVenni
    Ja das Gefühl hat ich auch, dass ich mir meine eigene Vorstellung kaputt mache. Ich war aber nicht so klug, dass ich aus dem Film geh. :bonk :bonk

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• @ Lili & MVenni

Bin gar nicht erst in den Film rein :chen. Jetzt im Nachhinein bin ich eigentlich froh, wenn ich so höre was ihr hier so erzählt...

• Es ist doch eigentlich meistens so, dass Filme die eigenen Vorstellungen kaputt machen, egal wie gut der jeweilige Film sein mag.
    Also gucke ich mir fast nie Verfilmungen von Büchern an, die ich toll fand.

• Ich bin auch der Meinung, dass man das Buch und den Film nicht miteinander vergleichen kann, sondern als jeweils eigenständige Projekte zu sehen sind. Mir hat das Buch besser gefallen als der Film, aber so schlimm fand ich den Film jetzt nicht.

Ich denke bei Verfilmungen von Büchern ist es immer ein sehr großes Problem die gesamte Handlung in zwei Stunden Film zu quetschen. Als Filmemacher muss man versuchen rauszufinden, was kann ich weglassen bzw. vereinfachen ohne den Kern der Handlung kaputt zu machen d.h. inwieweit ist die Geschichte für Leute die das Buch nicht kennen noch verständlich. Ich bin der Ansicht, das ist hier ganz gut gelungen.

Ein verfilmtes Buch kann aber auch eine Anregung sein das Original doch noch zu lesen. Wir waren damals zu fünft in dem Film, mein Mann und ich waren die Einzigen, die das Buch kannten. Mindestens Zwei haben sich danach doch noch entschlossen das Buch zu lesen, obwohl sie vorher meinten das wäre nichts für sie.

• ich fand den film gar nicht sooo schlimm^^
    ich hatte/habe zwar meine eigenen vorstellungen, aber die wurden nicht durch den film zerstört=D
    ich fand es sogar recht interessant zu sehen wie andere sich das alles vorstellen :-]

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich wollt mal fragen. Hat jemand von euch schon die Leseprobe zum dritten Teil auf www.eragon.de gelesen? Was haltet ihr davon?

Nein, bisher noch nicht, aber vielen Dank für den Link. :-)

///

So, habe mir die Leseprobe jetzt durchgelesen. Hört sich ja schonmal nicht schlecht an. Bisher fand ich Band 2 am besten, aber vielleicht übertrifft Band 3 den 2. ja noch. Freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung!

Zitat

Wie glaubt ihr gehts weiter?
    :wave

Spannend?! ;-)

"Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Din ()

• Zitat

Spannend?!

Ja damit hast du vermutlich recht :lache
    Die Leseprobe macht lust auf mehr! Vorallem darauf ob sie Katarina jetzt aus dem Helgrind befreien können oder nicht.
    Edit
    Ok das mit den Zitaten hab ich eindeutig nicht drauf!

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Keine Sorge Lil! Du schaffts das mit den Zitaten schon noch...

Ich persönlich bin gespannt darauf was aus Murthag wird...

Ich hab das jetzt vorsichtshalber mal gespoilt... Ich will ja keinem den Spaß am Lesen verderben!

Bestimmt geht es im dritten Band aufregend weiter! Gibt es dann eigentlich noch einen Teil? :wave

• Was Murthag anbelangt glaub ich ja

Denkt ihr nicht?

• Zitat von Lili:

Was Murthag anbelangt glaub ich ja

Denkt ihr nicht?

Zitat Ende

Genau das denk ich auch! Einer muss es immer sein und wer sollte es sonst sein?

P.S. Diesmal hats bei mir nicht richtig geklappt, mit dem zitieren!

Man kann sich nicht an etwas festhalten, ohne mitgerissen zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Elisa ()

• @ Enola
    Ja genau das dacht ich eben auch. Diese Rolle kann eigentlich nur er spielen.
    Neuer Avatar? :grin