Also Eragon habe ich bereits gelesen und erwarte sehnsüchtig den zweiten Band,....
Eragon, Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paolini [ab 12 Jahren]
-
-
Hallo Angelcurse
ich habe die beiden Eragon-Threads mal miteinander verbunden. Wenn du etwas suchst, kannst du den Titel, den Autor oder die ISBN oben im Verzeichnis eingeben, oder du gehst über die normale Suchfunktion. Dann kannst du immer gut sehen, ob es schon einen Thread zu dem Buch gibt, das du rezensieren möchtest. -
Alles klar, vielen Dank
Ich habe deshalb nur im Fantasy-Forum nach dem Thema gesucht, weil ich Eragon nie bei Kinder/Jugend vermutet hätte... aber jetzt weiß ich es besser und suche nächstes Mal im ganzen Forum, wenn ich ein neues Buch vorstellen will
-
Ich fand das Buch super und warte schon auf den zweiten Band wo es dan weitergeht
-
Ich fand das Buch echt super und bin schon gespannt, wie es weiter geht.
-
Über das Buch (lt. Verlagsvorschau):
Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatrorix hervorgegangen. Er ist zum Helden vielen Elfen, Zwerge und Varden geworden, doch nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Die Kräuterfrau Angela hat einen Verräter prophezeit, der aus Eragons eigener Familie stammen soll. Eragon ist sich sicher. Der einzige lebende Verwandte ist sein Cousin Roran - aber niemals würde dieser sich gegen ihn wenden! Doch die Prophezeiung spricht: "So wird es kommen, selbst wenn du es zu verhindern suchst."Erscheint im Oktober 2005
-
gleich mal notier
-
Hallo Wolke,
na das sind aber tolle Neuigkeiten ! "Auch notier"
-
Auf Randomhouse.de steht, dass das Buch im Herbst ins Kino kommt
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bd. 2 bereits im Oktober auf deutsch erscheinen soll, wenn er erst am 23. September auf englisch erscheint... selbst wenn der deutsche Bd. 2 Ende Oktober erscheinen würde, dann hätten die Übersetzer ja gerade mal einen Monat Zeit...
Oder fangen solche Übersetzungsarbeiten schon früher an??
-
Ich habe es jetzt in einem Tag ausgelesen, das Buch ist einfach Super!!
-
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Allerdings kam es mir so vor, als hätte der Autor Elemente aus dem Drachenreiterzyklus von Pern und Tolkiens HdR verwendet. Das tut aber der Story keinen Abbruch und der Spannung hat es auch nicht geschadet. Ich warte schon auf die Fortsetzung.
-
Und im Herbst erscheinte es bei RandomhouseAudio auch als Komplettlesung als Hörbuch
-
Zitat
Original von Demosthenes
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Allerdings kam es mir so vor, als hätte der Autor Elemente aus dem Drachenreiterzyklus von Pern und Tolkiens HdR verwendet. Das tut aber der Story keinen Abbruch und der Spannung hat es auch nicht geschadet. Ich warte schon auf die Fortsetzung.ich habe es ja vor Dir gelesen und war auch sehr begeistert.
Du weißt ja, wann die Fortsetzung erscheinen wird und wer da Geburtstag hat
-
Habe heute das TB dazu gesehen
-
Das Hörbuch wird von der Gollum-Stimme von HdR gelesen- Andreas Fröhlich, der übrigens auch die Hörbücher zu Kai Meyers Wellenläufer-Trilogie gelesen hat und die Stimme des Bob in ???.
Aster
-
Ich habs mir jetzt aus der Bücherei mitgenommen da ist es erst zweimal gelesen worden *wunder*
Werde damit heute abend anfangen *freu*
-
So jetzt hab ich schon sooft von diesem Buch hier bei den Eulen gelesen (die Eulen sind wieder mal an allem Schuld), dass ich auch interessiert bin.
Meine Frage dazu: die Orginalversionen sind auf Englisch wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe? Bei dem Namen des Autors war ich nämlich immer davon ausgegangen er sei ein Italiener. -
Hat schon jemand Bd. 2 gelesen?
Die Rezis bei Amazon sind so schlecht... wäre echt enttäuscht, wenn das Buch nicht so gut wäre wie Bd. 1... kostet vor allem auch 20 Euro, das ist schon heftig.
Bitte sagt, dass das nicht wahr ist
-
Ich kann nur sagen, daß meine Mom auch die Fortsetzung klasse fand. Mittlerweile sind ja auch die Kritiken bei amazon nicht mehr so übel...;)