608 Seiten
Erschienen bei: cbj
Über den Autoren:
Christopher Paolinis Leidenschaft für Fantasy und Science Fiction inspirierte ihn zu "Eragon", seinem Debütroman, den er mit fünfzehn Jahren schrieb. Heute ist Christiopher Paolini zwanzig Jahre alt und wird in den USA als Bestseller-Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana, wo er an seinem zweiten Buch arbeitet.
Weitere Informationen zum Autoren und zum Buch unter: www.alagaesia.de
Der Klappentext:
Ein Junge......
Ein Drache......
Eine Welt voller Abenteuer......
Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Er freut sich, denn vielleicht kann er den Stein gegen Essen für seine Familie eintauschen. Doch dann entschlüpft ein Drachenjunges und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt selbst.
Er gerät in ein Reich voller Schicksal, Magie und Macht, bevölkert von Elfen, Zwergen und Monstern und reagiert von einem Herrscher, dessen Graumsamkeit keine Grenzen kennt. Mit nichts als einem Schwert bewaffnet stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse, an seiner Seite seine treue Gefährtin, der blaue Drache Saphira.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten? Das Schicksal des Volkes liegt in seiner Hand.......
Meine Meinung:
Die Geschichte von Eragon und seinem Drachen Saphira ist ein neuer Stern am "Fantasyhimmel". Der Autor erzählt von einer wundervollen Freundschaft zwischen Mensch und Tier, die sich über Gedankenaustausch verständigen können und das Abenteuer ihres Lebens erleben.
Ein Buch empfohlen ab ca. 12 Jahre, aber auch für alle Erwachsenen absolut empfehlenswert!!