'Der Gefangene von Notre Dame' - Teil 6

• Ich mußte grad feststellen, daß es noch einen kurzen 7. Teil gibt.
    Den hab ich bei der Unterteilung irgendwie überblättert.
    Den pack ich dann einfach mal zu Teil 6.

Zusammenfassung:
    Nachdem Angelique durch die Straßen geirrt ist, läuft sie dem Mönchen Becher über den Weg und beobachtet, wie er ein Gasthaus betritt.
    Während sie vor dem Fenster steht und ihn beobachtet, gerät sie mit einem Zwerg ins Gespräch. Dieser schleppt sie mit zum Friedhof der unschuldigen Kinder, auf dem Weg dorthin schließen sich ihnen immer mehr finstere Gesellen an, die alle zur Zusammenkunft beim großen Coesre wollen.
    Dort kommt es dann zum Kampf, da einige der Bettlerhauptmänner sofort Angeliques Schönheit erkennen und die Unbekannte für sich haben wollen. Zwischen Colambredain und dem Ägypter kommt es zu einer heftigen Schlägerei, die Colambredain gewinnt und daraufhin Angelique mit sich nimmt.
    (Die finsteren Gestalten werden sehr ausführlich beschrieben und es werden viele Namen genannt, die ich mir nicht alle merken konnte)
    Im 7. Teil dann befinden wir uns in der Tour de Nesle im Versteck von Colambredain. Dieser outet sich als Angeliques Freund der Jugend Nicolas. Er reißt sich die künstlichen Geschwüre aus dem Gesicht und macht Angelique zu seiner Marquise.
    Sie streiten und Angelique schläft ein, da sie Nicolas gegenüber keine Angst hat und ihm vertraut, da sie sich dem Jungen immer noch überlegen fühlt.
    In der Nacht zieht die Bande los, um den Mönchen Becher zu töten, doch dies ist gar nicht notwendig, als dieser die entstellten Bettler sieht, bekommt er einen Anfall und stirbt.
    Daraufhin zahlt Angelique ihren Teil der Vereinbarung und gibt sich widerwillig den ungelenken Bemühungen Nicolas hin, welcher daraufhin seine bisherige Mätresse verstößt.

Meine Rezi kommt morgen, bin grad zu müde.
    Aber irgendwie hörte es mir zu abrupt auf, hab das Gefühl mir fehlt irgendwas.

• So, jetzt muß ich das Buch wieder zur Seite legen - der letzte Teil scheint mitten im Kapitel zu enden... :cry (mittlerweile habe ich 2/3 meines Buches gelesen, die nächsten LR können also kommen :lache).

So schnell ist Angelique also im Hof der Wunder gelandet. Und die Männer streiten sich um sie (was sie zu genießen scheint...). Als sich Calembredaine in den Jugendfreund Nicolas verwandelt, geht es Angeliqué wieder gut und sie schläft mitten im Streit ein (Nerven wie Drahtseile oder einfach nur Erschöpfung? :gruebel).

Und dann der nächste Tag- und ein Mönch, der vor Angst stirbt (geschieht ihm recht... :nono, ohne ihn würde Joffrey wohl noch leben...)

Alles in allem war "Der Gefangene von Notre Dame" sehr interessant - aber ich fand die vorherigen Bände besser. Aber ab jetzt kann es mit Angeliqué ja nur noch aufwärts gehen.... :wave

edit: Rechtschreibfehler

• Ihr steckt immer noch im ersten Buch?
    Boah, das ist schon dreist vom Verlag, das Ganze so in die Länge zu ziehen und ich hab immer noch nicht herausfinden können, wann denn nun der neue 5. TEil erscheint.

• Leider weiß ich ja immer noch nicht, wann Teil 5 der Neuausgabe erscheinen wird.
    Ich wäre euch also ganz bestimmt nicht nicht böse, wenn ihr schon weiter lest.
    (Ich hatte den Verlag angeschrieben, aber nur die Antwort erhalten, daß man mich benachrichtigt, sobald ein Erscheinungsdatum feststeht....das kann also dauern)

• Zitat

Original von Babyjane
    Leider weiß ich ja immer noch nicht, wann Teil 5 der Neuausgabe erscheinen wird.
    Ich wäre euch also ganz bestimmt nicht nicht böse, wenn ihr schon weiter lest.
    (Ich hatte den Verlag angeschrieben, aber nur die Antwort erhalten, daß man mich benachrichtigt, sobald ein Erscheinungsdatum feststeht....das kann also dauern)

Ich kann warten...Es liegen hier noch so viele andere Bücher herum die gelesen werden wollen - da stört eins mehr nicht! :lache
    (Außerdem fängt bald die nächste LR an...)

• Zitat

Original von Vebatim
    Wie ist das jetzt eigentlich sind wir jetzt noch bei Band 1 Teil II der alten Ausgabe?
    Oder wird jetzt schon der "Gesellschaftliche Aufstieg" angefangen?

Ich habe eine sehr alte Ausgabe vom Blanvalet Verlag.Sie ist in 7 Teile aufgeteilt, ich bin jetzt im 5. Teil: Der Hof der Wunder (der 6.Teil nennt sich "Die Schenke zur Roten Maske", danach kommt als letzter Teil: Das Lächeln des Königs). :wave

• Dem Mönch Becher habe ich es auch gegönnt. Angélique nervt mich im Moment ein bißchen, aber nicht so, dass ich nicht mehr weiterlesen möchte.

Die vielen Namen der Ganoven hat mich auch etwas irritiert, ich schätze aber, dass wir noch einige von diesen kennenlernen werden.

Dieses Buch, scheint sich ja absolut mit der alten Ausgabe zu decken. Ich habe eine alte Bertelsmann-Ausgabe und hat die gleiche Einteilung wie bibliocats.

Freue mich schon auf die nächste Leserunde, auch wenn es noch etwas dauert. Da ich auch schon alle Bände vor Jahren gelesen habe, kann ich noch warten.

Es hat wieder Spass gemacht, auch wenn ich dieses Mal etwas länger gebraucht habe.

• Zitat

Original von Vebatim
    also ist der nächste Band / Buch Angélique und der König vom Inhalt her Titel wird ja bestimmt geändert.

Vermutlich, auch da ist noch nichts bekannt, leider... wie gesagt, ich meld mich, sobald ich was höre. :-]

• Ich habe Eure Leserunde interessiert mitverfolgt, hätte gerne mitgelesen, doch ich habe erst vor kurzem von der Wieder(neu)auflage der Angeliquebände erfahren. Jetzt war ich erst bei Band 3 als ihr gestartet habt und konnte nicht mitlesen.
    Wie auch immer, in dem Band 3 lag ein Flyer vom Verlag bei, indem die Serie angepriesen wurde. Auf einem Bild mit den Büchern konnte ich den Titel des 5. Bandes entziffern: In den Gassen von Paris (ist in orange).
    Die alte Ausgabe (Bertelsmann) habe ich auch im Schrank stehen und vor über 25 Jahren gelesen, vielmehr verschlungen. (Da war ich noch jung...).
    Jetzt fiebere ich natürlich den neuen Bänden entgegen.

Ich freue mich, wenn ich dann beim nächsten Mal dabei sein kann.

jytka

• Oh, den Flyer hatte ich nicht drin. Das ist ja interessant.
    Danke.
    Du kannst hier ja gerne noch reinschreiben, wenn du dann den 4. Teil liest oder dich auch jetzt noch zum 3. Teil äußern, dazu gabs ja auch eine Leserunde.
    Ich freu mich immer, wenn da noch wer hinschreibt.

• Zitat

Oh, den Flyer hatte ich nicht drin. Das ist ja interessant.

Im Hintergrund sind dann noch weitere drei Bände abgebildet mit den Farben gelb, braun und pink. Da ist aber der Titel verdeckt. Aber ihr könnt euch nun wenigstens schon mal die farbigen Buchrücken im Regal vorstellen. :-)

Zitat

Ich kenn nur die alten Ausgaben und schreib trotzdem mit

Nachdem ich hier im Forum mitbekommen habe, daß es doch erhebliche Abweichungen zwischen alt und neu gibt, wollte ich gerne die neue Ausgabe in aller Intensität genießen. Insbesondere, weil ich schnell festgestellt habe, daß ich viel mehr Interesse an den geschichtlichen Hintergründen entwickelte, als noch in meiner Teeniezeit. Mein Gott, damals wollte ich doch nur wissen wie die Liebesgeschichte weitergeht. :heisseliebe

Ich freue mich sehr, daß ihr mich hier so nett aufgenommen habt und werde sicher wieder vorbeikommen.

Gruß
    jytka

• Zitat

Nachdem ich hier im Forum mitbekommen habe, daß es doch erhebliche Abweichungen zwischen alt und neu gibt, wollte ich gerne die neue Ausgabe in aller Intensität genießen. Insbesondere, weil ich schnell festgestellt habe, daß ich viel mehr Interesse an den geschichtlichen Hintergründen entwickelte, als noch in meiner Teeniezeit. Mein Gott, damals wollte ich doch nur wissen wie die

Naja ich hab das Problem hab zu wenig Geld um mir die anderen zu kaufen. Naja als Schüler hat man schließlich nicht so viel Geld.

• Zitat

Original von Vebatim

Naja ich hab das Problem hab zu wenig Geld um mir die anderen zu kaufen. Naja als Schüler hat man schließlich nicht so viel Geld.

Nicht nur als Schüler, auch später gehen oft andere SAchen vor.

Da ich ja auch "nur" den alten Band habe, lese ich solange noch ein bisschen mit. Kommt der "Hof der Wunder" und die anderen Teile nochmal als eigenes Buch heraus? Ist eigentlich Weg weisend für die Zukunft Angéliques.
    Im Krankenhaus hatten die ne bibliothek da hab ich mal schnell Band 4 und 5 der alten Reihe gelesen. Hab also jetzt nen Vorsprung :grin