Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Buch angefangen und ich komm irgendwie nicht richtig rein.
Ich habe die ersten beiden Teile der Trilogie vor etwas über einem Jahr in den Leserunden gelesen und ich fand beide einfach spitze.
Der dritte Band liegt jetzt schon seit dem letzten Sommer hier und nun endlich habe ich begonne.
Ich habe so Schwierigkeiten, weil ich viele Personen gar nicht mehr zuordnen kann und viele Orte mir auch nicht mehr bekannt sind.
Zum Glück hat mein Freund die Bücher im Herbst erst gelesen und kann mir die meisten Fragen beantworten und dennoch habe ich weiterhin Probleme und ich weiss nicht woran das liegt.
Hat hier noch jemand das Buch gelesen oder liest es gerade?

Der Zorn der Trolle von Christoph Hardebusch *SPOILERGEFAHR*
-
-
* Schleicht sich hier mal kurz herein *
ZitatOriginal von Dany-Maus1986
Ich habe so Schwierigkeiten, weil ich viele Personen gar nicht mehr zuordnen kann und viele Orte mir auch nicht mehr bekannt sind.
Nichts für ungut - das beruhigt mich jetzt ungemein. Warum? Weil es mir absolut genauso ergeht, wenn ich ein Buch gelesen habe und nach längerer Zeit einen Folgeband beginne. Ich dachte, das ginge nur mir so.Ansonsten habe ich mir den "Zorn der Trolle" sinnigerweise letzte Woche gekauft, werde jedoch auf absehbare Zeit nicht zum Lesen kommen (zu viele Leserunden
).
-
Das ist genau der Grund, warum ich eigentlich bei Fantasybüchern immer darauf warte, dass alle Teile erschienen sind und dann beginne ich.
Mein Freund hat damit komischerweise gar kein Problem... er kann auch nach Jahren direkt wieder einsteigen und auch völlig egal, wieviele angefangene Reihen er hat. Er ist sofort drin und weiss genau was passiert ist. Er braucht so oder so etwas nur einmal lesen und es wird für immer gespeichert.
Naja, zumindest kann er mir so helfen...