Julianne Bedford: Diese eine große Liebe

• Hallo,

da amy und ich festgestellt haben, dass wir beide gerade dieses Buch lesen, ist hier der Thread zum austausch.

Julianne Bedford: Diese eine große Liebe

Kurzbeschreibung
    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• So,

ganz am Anfang erfährt man, dass die junge Shelby ein altes Haus in der Nähe von Hendersonvile gekauft hat. das geld dazu hat sie von ihren Eltern geerbt. Da das Haus unter Denkmalschutz steht, muss sie es erhalten und renovieren.

Gleich an ihrem ersten Abend allein, sieht sie den geist eines Mannes in ihrem Schlafzimmer. Zuerst versucht sie in Panik zu fliehen, da sie jedoch das Haus nicht aufgeben mmag, macht sie sich auf die Suche nach Hinweisen über die Identität des Mannes und wird in der örtlichen Bibliothek fündig, der Mann ist ein gefallener Südstaaten-Captain.

So und nun muss ich unbedingt weiterlesen und erfahren wie es weitergeht. :-) Hab ja noch gut 400 Seiten vor mir.

liebe Grüsse melanie

• Hallo :wave

Super, dass du den Fred schon eingerichtet hast :anbet Hab auch schon 2 Kapitel hinter mir.

Das Haus, welches Shelby gekauft hat wird so detailiert beschrieben, dass man das Gefühl hat selbst dort zu sein. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

LG Amy

• Huhu,

ich hab nun das 5te Kapitel beendet. Und ohne Dir zuviel verraten zu wollen, es haben sich absolut irre Begebenheiten abgespielt !

Etwas verwirrt war ich von Kapitel 5.

liebe Grüsse melanie

• Hallo Melanie,

Ich habs jetzt doch nur mehr bis zum Ende von Kapitel 4 geschafft und kanns eigentlich nicht erwarten wie es weitergeht. Nachdem ich aber den ganzen Tag gelernt hab, schaff ich einfach nicht mehr :-( Wie weit bist du denn noch gekommen??

Ich war sehr überrascht, als sich Shelby so schnell damit abgefunden hat, dass

. Ich glaub ich würde viel länger an meiner geistigen Gesundheit zweifeln und hätte mir Sicherheit mehr Angst vor ihm als sie es hat :lache

Was ich wirklich gerne wissen will:

Vielleicht erfahren wir es zu einem späteren Zeitpunkt.

In diesem Sinne: :gutenacht und bis morgen!

Amy

• Guten Morgen :wave

Bevor ich mich jetzt wieder meinem Uni - SuB widme, hab ich noch bis zum Ende von Kapitel 7 gelesen.

Kapitel 5 verwirrt mich aber auch sehr :gruebel

Naja, in der Mittagspause werd ich dann hoffentlich erfahren was auf dem Tanzfest geschieht :taenzchen

LG Amy

• Guten Morgen :wave

ich bin so begeistert von diesem Buch, ich würde am liebsten nur lesen, lesen und lesen.

Inzwischen hab ich Kapitel 13 beendet.

Zitat

Kapitel 5 verwirrt mich aber auch sehr

Spoiler

Zu deinem Spoiler:
    Ja

Welche Worte Shelby gesprochen hat, dass hat man immer noch nicht erfahren.

Einzig die Begegnungen mit Lucas lassen sie diese zeit ertragen. Und als ihr klar wird, dass sie noch länger, vielleicht für immer in der Vergangenheit leben muss, hört sie auf zu denken als wäre sie Mary Beth, bzw. wie hätte diese wohl gehandelt. Es ist nun ihr Leben.
    Und als ihr klar wird, dass sie damit die Vergangenheit bereits verändert hat, tut sie es auch weiterhin. Sie heiratet Lucas und versucht die drohenden kriegsgefahren und seinen sicheren Tod auszublenden.

Bis zu Kapitel 13 gelingt ihr das auch relativ gut, dann jedoch bricht der Bürgerkrieg aus und Lucas verlässt sie um in den Krieg zu ziehen. Shelby weiß, dass er im rieg fallen wird und doch hofft sie auch dahingehend die Vergangenheit ändern zu können, so dass Lucas zu ihr zurückkehren wird.

So und nun werde ich noch ein bischen weiterlesen, bevor ich weg muss. :-)

Gefällt Dir das Buch auch so gut wie mir ?
    Es ist so packend geschrieben, ich kann mich einfach nicht davon lösen.

liebe Grüsse melanie

• Hallo Sternschnuppe,

lass es nicht mehr als lange rubben, es lohnt sich wirklich ! :-)

Ich überleg mir die ganze Zeit, ob ich auch so gut damit klarkommen würde, plötzlich 200 Jahre in der Vergangenheit zu leben.

Aber wenn man dafür den Mann seines Lebens bekomm ? :gruebel

Ich glaube, für die Liebe seines Lebens kann man viel in kauf nehmen. :gruebel

liebe Grüsse melanie

• Hallo,

ich habe nun apitel 16 beendet.

Und ich bin überwältigt ! Es ist so viel passiert !

Shelby gefällt es im Hause der Bronahans besser als im Hause von Mary Beth' Eltern.

Der amerikanische Bürgerkrieg bricht aus und Shelby weiß dass sie Lucas nicht vor seinem Schicksal bewahren kann.

Doch zumindest die Nächte mit Lucas sind nicht ohne Folgen geblieben, Shelby ist schwanger und bekommt einen Sohn.

Lucas kommt sogar auf heimaturlaub und sieht seinen Sohn. Jedoch zieht er wieder in den krieg.

Man fühlt sich direkt in den amerikanischen Bürgerkrieg versetzt und obwohl doch allgemein bekannt ist, wie der Krieg ausgegangen ist, ausgehen musste, so hofft man doch ein klein bischen, dass es nicht so schrecklich enden wird ! Für Shelby, für Lucas und für ihren Sohn. Und auch Lucas brüder und vor allem ihren Frauen, wünscht man ein gutes Ausgehen des krieges.

Im Kapitel 16 befinden wir uns wieder in der Gegenwart, wo Jason immer noch versucht, herauszufinden ob Shelby verrückt georden ist, oder ob sie tatsächlich Mary Beth ist. Sehr amüsant ist es, wie er ihr mit Hilfe des fernsehrs versucht, die Entwicklung der letzten 200 jahre zu erklären. :grin

So, auf in die nächsten Kapitel ! :lesend

amy : Wie weit bist Du denn inzwischen ?
    Ich hab mal lieber ein bischen was in den Spoilern versteckt, da ich Dir ja die Spannung nicht kaputt machen will, falls Du noch nicht so weit bist.

liebe Grüsse melanie

• Nun habt ihr mich mit dem Buch so neugierig gemacht, dass ich es auch gerne lesen möchte. Es hört sich echt toll an.

Die Spoiler hab' ich mal lieber überlesen und habe eben gleich mal bei Amazon zugeschlagen :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Hallo Melanie :wave

Ich bin gerade (erst) bei der Hochzeitsnacht angelangt. Hab aber beschlossen heut einen lernfreien Tag einzulegen, also werd ich sicher noch ein ganzen Stück weiter kommen :lache

Und gerade hab ich beschlossen mich mit dem Buch ins nahe gelegene Spa zu verziehen :freude

Auch ich habe mir, genau wie du offensichtlich, schon die Frage gestellt, wie es wäre 200 Jahre in die Vergangenheit zu reisen. Stell ich mir schon sehr spannend vor aber genauso wie Shelby/Mary Beth könnte ich sehr gut auf die Korsetts verzichten :lache
    Andererseits finde ich das damalige Verständnis einer perfekten (Ehe-)Frau schon sehr abschreckend um gerne in diese Zeit zu reisen wollen :gruebel

sternschnuppe und Sara: Ja, solltet ihr unbedingt lesen. Ich habe mir als ich das Buch gekauft habe zwar etwas ganz anderes vorgestellt und war doch ziemlich überrascht von der eigentlichen Handlung des Buches. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es mir nicht gekauft hätte wenn ich vorher gewusst hätte, dass es sich dabei um einen Zeitreiseroman handelt. Fällt eigentlich gar nicht in mein Beuteschema, gefällt mir aber wirklich gut!!

Bis bald :wave

Amy

Ich lese gerade: Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von amy ()

• Ja, ich hatte das Glück, das eine bei Amazon angebotene neue Exemplar zu ergattern, das 1,10 plus 3,00 Porto gekostet hat, so dass es jetzt echt günstig ist :-]
    Dürfte spätestens am Dienstag bei mir auf dem Tisch liegen, ich lasse es mir ins Büro liefern, da habe ich dann schon in der MiPa was davon.
    Bin echt gespannt, ob es mir genauso gut gefällt wie euch.
    Eigentlich mag ich Zeitreisen Bücher nämlich gerne, ich habe auch "Die Frau des Zeitreisenden" sehr gerne gelesen, auch wenn's so ganz anders ist als das von euch vorgestellte :-)

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

• Hallo Melanie :wave

Na, wie gehts dir beim Lesen?? Ich bin gerade vom Spa nach Hause gekommen, nachdem sie mich dort fast rausgetragen haben, da Badeschluss war :lache Ich wollte das Buch aber unbedingt fertig lesen. Und: ICH BIN DURCH :freude

Aber eigentlich schade das es schon zu Ende ist. Ein paar Kleinigkeiten sind mir aber aufgefallen, die mich ein wenig stören. An manchen Stellen ist es sehr widersprüchlich. So zB das Shelby zwar angeblich auf ihre Figur achtet aber andererseits einen Hot Dog isst ?(Auch das sich Shelby so schnell mit ihrer Situation zurecht abfindet mag mir nicht ganz eingehen. Und Lucas's Sturrheit ist oft wirklich zum: :fetch Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten, die dem Lesevergnügen keinen Abbruch bereiten.

Was sagst du zum Schluss?? Ich finde ihn wirklich gut!!

Alles in allem ein Buch welches ich weiterempfehlen kann. Vorallem wenn man aussergewöhnliche Liebesgeschichten gerne mag.

8 von 10 Punkten von mir :fingerhoch

Sara1 : Ich wünsch dir viel Vergnügen beim Lesen :lesend

LG Amy

• Hallo amy,

ich hab es auch heute Nachmittag beendet. .-)

Ja ein paar Widersprüche sind da gewesen,aber wirklich nur Kleinigkeiten und sie haben mich nicht weiter zum darüber Nachdenken gebracht haben.

Ich glaube auch, dass ich mich nicht ganz so schnell an ein neues Leben gewöhnt hätte, vor allem nicht an den "neuen" Körper.

Was mich kurz irritiert hat, war Jason in der gegenwart, da hab ich mir kurz gedacht, häää was soll das ! Auf einmal wohnt er in dem Haus das Shelby doch gekauft hatte und Shelby wohnt in einem Apartement ??
    Aber dann hab ich begriffen, dass Shelby ja die vergangenheit und somit zwangsläufig auch die Gegenwart verändert hat. Eigentlich ein sehr gefährliches Spiel !

Auf dem Schlachtfeld habe ich richtig mitgefiebert und gelitten als Lucas getroffen wurde ! Man war ich froh, dass er überlebt hat ! Völlig sinnlos erschien mir dagegen der Tod seines Bruders Amos ! Und die arme Ruth, was musste diese Frau alles erleiden ! :-(
    Mit Martha hatte ich dagegen kein Mitgefühl und ihren Tod hab ich zwar zur Kenntnis genommen, aber gefehlt hat sie mir nicht.

Ich finde es gut, dass beide Frauen sich in ihr neues leben gefunden haben ! Ein erneuter Tausch, also eine Rückkehr in die jeweilige zeit hätte nicht gepasst.

Ich hoffe dass Lucas und Shelby und auch das neue Baby eine schöne Zkunft und ein langes Leben hatten und ich hoffe auch dass Mary Beth in der gegenwart mit Jason ihr Glück gefunden hat. Auch für Annie, das ehemalige Sklavenmädchen hoffe ich, dass alles gut gegangen ist auf ihrer Flucht und sie dann ein besseres Leben hatte, dass sie sich gewünscht hat.

Ja Lucas hätte ich oft in den Allerwertesten treten mögen ! Diesem Samuel hätte eine Tracht Prügel aber auch sehr gut getan, so ein Mistkerl. :fetch

Alles in allem ein wirklich gelungener Roman, den ich nur allen wärmstens empfehlen kann, die gerne romantische Geschichten lesen. :-)

Hoffe Du hatest einen schönen Nachmittag und bist trotz Buch auch zum Schwimmen gekommen ?

Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl 10 von 10 Punkten.

Und das zweite Buch der Autorin liegt auch schon bei mir auf dem SUB. ich denke da wird es nicht lange verweilen.

liebe Grüsse melanie

• Hallo :wave

Ja, ich war nebenbei auch schwimmen und 2mal in der Licht - Sauna *schwärm*

Meinst du: Was im Buch der Liebe stand?? Das will ich auch noch gerne lesen. Vielleicht starten wir dann wieder eine kleine Leserunde?? Würde mich jedenfalls sehr freun.

Der Gedanke, dass jemand wirklich so in die Vergangenheit eingreifen kann hat schon was erschreckendes oder?? An Shelby's/ Mary Beth's Stelle hätte ich zuviel Angst davor, dass durch "mein" eingreifen schlimmere Dinge geschehen!!

LG Amy

• Huhu :wave

Ja ich meine "Was im Buch der Liebesteht".
    (Die Autorin hat, soviel ich weiß, bisher nur 2 Romane veröffentlicht, aber wenn das buch auch noch so gut ist, dann hoffe ich, dass da noch mehr kommen wird. :-)

Hast Du das Buch auch ?

Wir können gerne wieder zusammen lesen, hat mir gut gefallen und viel Spass gemacht ! :knuddel1

Jastell Dir aml vor, jemand ändert Dein Leben !! :yikes Eine beängstigende Vorstellung !! Vielleicht gäbe es Dich dann nicht oder einen Freund oder ein anderes Familienmitglied,...

Naja deswegen soll man ja eigentlich ja auch nicht in die Geschichte eingreifen (ich denke da nur an die Star Trek Classic Folge "City on the Edge of Forever, wo Kirk die Frau die er liebt sterben lassen muss, um nicht die Geschichte zu verändern)

Aber das ist das immer wieder diskutierte zeit-Paradoxon (in allen Fantasy und Science Fiction Romanen).

Hier im Buch zum Beispiel, Jason hat in der ersten "Wirklichkeit" der Gegenwart nicht existiert, es gab ihn nicht, es konnte ihn nicht geben.
    In der zweiten "Wirklichkeit" der Gegenwart da musste es ihn geben. Und warscheinlich wird es auch Nachfahren von ihm geben, die es sonst ja nicht gegeben hätte, weil es ja auch ihn nicht gegeben hätte. Komisch oder ? Darf man nicht näher drüber nachdneken, denn sonst beißt sich die Katze in den Schwanz.

liebe Grüsse melanie

• Hi,

Noch steht es auf meiner WL aber ich glaube nicht mehr lange :lache wann hast du denn ca. vor es zu lesen??

Vielleicht hätte mancher Eingriff in die Vergangenheit aber auch sein Gutes. Möglicherweise wären unseren Vorfahren so einige grausame Meilensteine der Geschichte erspart geblieben :gruebel Dadurch wäre es sehr wahrscheinlich aber nicht zu einigen positiven Ereignissen/Entwicklungen gekommen. Oje...Du triffst es mit der Katze und dem Schwanz ziemlich gut :lache Ich seh mich schon die ganze Nacht darüber grübeln und gedanklich eine Pro&Contra Liste erstellen :gruebel

Voerst: Sollte irgendjemand da draussen, egal ob in der Zukunft oder in der Vergangenheit, daran denken mein Leben verändern zu wollen: Lass es :schlaeger Auch nicht so zufällig wie es bei Shelby passiert ist!!! :lache

LG Amy

• Achja, noch etwas: Kennst du Mondstunden von Mary Ryan? Ich glaube, dass könnte dir gefallen.

LG Amy :gutenacht

Ich lese gerade: Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von amy ()