Richard Laymon- " Die Jagd"

• Hallo,
    hat noch jemand das neue von Laymon gelesen?
    Ich habe alles von ihm gelesen. Dachte ich jedenfalls. :wow
    Bis ich letzte Woche in der Mayerschen "Die Jagd" entdeckt habe. Eigentlich war ich fertig mit dem guten Richard, da er ja leider verstorben ist und ich nicht mehr mit Neuerscheinungen gerechnet habe. Vertan, vertan, sprach der Hahn....
    Da darf man ja wohl gespannt sein, ob noch mehr hinterher kommt. Oder weiss hier jemand mehr? :gruebel
    Die Meinungen über Herrn Laymon gehen ja sehr auseinander, man mag ihn oder nicht.
    Ich finde seine Bücher gut, auch wenn er mit fast jedem Buch etwas sexistischer wird, was schon sehr anstrengend ist. In den ersten Büchern(Das Spiel, Nacht, Rache, Die Insel), gibt es nur unterschwellige Erotik. Später wird es sehr krass und brutal.
    Wie auch "Die Jagd". Eine total abgedrehte Geschichte mit viel Blut.
    Nichts desto trotz stehe ich zu ihm und würde mich echt freuen, noch mehr von ihm zu lesen.
    Wer noch?

Ich lese gerade: Menschenraub v. Andreas Hoppert

• Ich lese Laymon auch sehr gerne... bis auf Nacht und Die Jagd habe ich auch alle Bücher von ihm.
    Dieses Jahr wird noch ein weiteres von ihm erscheinen:

Kurzbeschreibung
    Verstörend, aufregend und provozierend

Ein seltsamer, schwarzer Regen fällt auf die Kleinstadt Bixby. Er kommt in Schauern und ist warm und irgendwie unnatürlich und er verändert die Stadt. Die Bewohner werden erfüllt von Hass und Wut - und dem Wunsch zu töten. Und als der Regen weiter fällt, mischt sich das Wasser mit dem Blut der Opfer.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich habe die Jagd und Regen damals schon in englischer Sprache gelesen. Beide Bücher sind sehr gut.
    Die Jagd geht teilweise noch einen Schritt weiter als man sonst gewohnt ist ( ja das ist noch möglich) ;).
    Regen ist auch ein ziemlich abgefahrenes Buch. Kommt ja auch bald.
    ich werde beide Bücher jetzt auch nochmal in deutscher Sprache lesen.

Es sind noch längst nicht alle Bücher in Deutschland veröffentlicht worden.
    Ausserdem führt seine Frau das Geschäft weiter und wird sicher noch einige Sachen veröffentlichen
    die er fast fertig gestellt hat.

Hier mal die Liste von bekannten Werken. Also da muss noch eine ganze Menge veröffentlich werden :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Laymon

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• "Die Jagd" ist bislang Laymons schlechtestes auf deutsch veröffentlichtes Buch. So schlecht, dass ich es nach 200 Seiten abgebrochen habe. Wer sich über fehlende Logik bei den Handlungen der Personen bei Laymon beschwert, der kann sich bei "Die Jagd" erst recht bzw. erst so richtig darüber aufregen. Alle anderen auf dt. veröffentlichten Werke von ihm sind wahre Meisterwerke in Sachen Logik und Handlungsschlüssigkeit der Protagonisten, verglichen mit dem von mir abgebrochenen Roman. Und das mag schon etwas heißen...

Ich würde zu allen Laymons auf dt. raten, außer zu den folgenden dreien, vorneweg "Die Jagd":

a) Die Jagd
    b) Das Treffen (gähnend langweilig für Laymon. Es passiert nichts)
    c) Der Keller (hier hat er den Bogen mehr als einmal überspannt, wirkt als ob es aus der Phantasie eines 12 jährigen entsprungen wäre. Genauso "spannend" ist es auch...)

Ansonsten sind die restlichen dt. Bücher top.
    "Der Regen" hab ich schon auf englich gelesen. Fand ich eher durchschnittlich.