Leserunde ab 27. März: "Flamme und Harfe" mit Autorin Ruth Nestvold

  • Immer mit der Ruhe, Suzann. Das wird schon. Die für "Varus" wurde auch erst gestern Abend angelegt. Die Leserunde begann heute. Offiziell zumindest, denn ich habe vorgelesen und das Buch schon durch. Was heißt, daß ich hier relativ zeitnah beginnen kann.


    Nervös würde ich erst, wenn die Leserunde morgen Abend noch nicht angelegt wäre.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Wolke
    Die Einteilung liegt mir vor, sonst hätte ich schon um Hilfe gebrüllt :winkt


    Alles klar..:-) Und ich hinke hinter her *seufz*.. aber heute ist auch .. naja.. komischer Tag eben .. :-(.. der 26. 03.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Keine Panik, Suzann. Ich kümmere mich gleich um eure Leserunde :wave


    Danke Wolke :kiss
    das ist mein "erstes Mal" und beim ersten Mal darf man doch ein bisschen nervös sein, gell ;-) :grin

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Was heißt, daß ich hier relativ zeitnah beginnen kann.


    Zu früh gefreut. Die über 20.000 Toten der Varusschlacht lassen mich doch nicht so problemlos von einem auf das nächste Buch übergehen. Ich werde also doch hinterherhinken. Wie lange, weiß ich noch nicht. Tut mir leid, aber weder gestern konnte noch werde ich heute mit dem Buch anfangen können. Noch was Tragisches ist momentan etwas zu viel für meine Nerven.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich werde erst ab Dienstag lesen können, da ich die nächsten zwei Tage noch sehr viel lernen muss. :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Zu früh gefreut. Die über 20.000 Toten der Varusschlacht lassen mich doch nicht so problemlos von einem auf das nächste Buch übergehen. Ich werde also doch hinterherhinken. Wie lange, weiß ich noch nicht. Tut mir leid, aber weder gestern konnte noch werde ich heute mit dem Buch anfangen können. Noch was Tragisches ist momentan etwas zu viel für meine Nerven.


    Ich bin gerade auf Seite 115 und bis jetzt ist es nicht sehr tragisch :wave


    Aber stoßt am besten einfach zu uns, wenn ihr so weit seid :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich bin gerade auf Seite 115 und bis jetzt ist es nicht sehr tragisch :wave


    Aber stoßt am besten einfach zu uns, wenn ihr so weit seid :wave


    Na ja, Tristan und Istolde (zumindest so, wie ich es kenne) geht nun mal tragisch aus. Ich werde sehen, wie und ob ich es auf die Reihe bekomme. :wave



    Edit präzisiert, daß ich momentan (oder dauernd?) Schwierigkeiten habe, nach einem mental anstrengenden Buch (wie z. B. "Varus") innerhalb von ein, zwei oder auch drei Tagen zum nächsten mit einer ganz anderen Thematik zu wechseln. Vielleicht eine Altersfrage (? :yikes), aber ich brauche noch etwas Zeit, bis ich mich von der Antike, von Rom und Germanien lösen kann. Da mir das jetzt nicht zum ersten Mal passiert, werde ich meine gesamte Leserundenplanung mal durchsehen und ggf. "ausdünnen" müssen. Auf jeden Fall muß ich künftig zwischen Leserunden mehr als nur zwei Tage Zeit lassen (wie hier jetzt der Fall).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Ich denke manche Bücher wirken einfach länger nach. Aber ob man das vorher sagen kann, welches Buch einen intensiv beschäftigen wird und welches nicht :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ich denke manche Bücher wirken einfach länger nach. Aber ob man das vorher sagen kann, welches Buch einen intensiv beschäftigen wird und welches nicht :gruebel


    Ja, bis zu einem gewissen Grade stimmt das schon. Obwohl ich es bei "Varus" nicht in diesem Maße erwartet habe.


    Ich habe die Leserunde hier zum größten Teil still mitgelesen. Ich will auf jeden Fall versuchen, noch einzusteigen. Ob das diese Woche oder erst nächste klappt, kann ich noch nicht überblicken, da ich auch bei der offiziellen ab 1. April mitmache. Da ich das Buch gewonnen habe, kann ich die schlecht verschieben.


    Aber wenn Sabine_D auch noch nachkommt, bin ich ja nicht so alleine.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hallo SiCoollier,


    Du wirst bestimmt nicht allein sein ! Ich folge auch noch, kann aber noch nicht genau sagen wann, denn ich bin noch beim "Varus" :wave


    Ich war tatsächlich so naiv, dass ich dachte, ich könnte die beiden Bücher gleichzeitig lesen. :rolleyes

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe zwar den ersten Teil fertig, aber weiterlesen werde ich wohl erst am Wochenende können... Ich habe diese Woche zu arbeiten angefangen (Praktikum) und bin nur noch müde, wenn ich Feierabend habe - dafür muss ich mich bei diesem Buch zu sehr konzentrieren, um das auf der Bahnfahrt zu lesen, da brauche ich was fluffigerer (Das soll keine Beleidigung für dein Buch sein, nessie, dass es nicht fluffig ist, ich lese normalerweise nichts fluffiges...) - aber ich lese am Wochenende weiter, versprochen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()