Leserunde ab 27. März: "Flamme und Harfe" mit Autorin Ruth Nestvold

  • Zitat

    Original von Maharet
    (sagt Leseschnecke Maha die oft die letze ist... :chen)


    Na ja, in letzter Zeit gebührt der Titel "Letzter" oft mir. :rolleyes

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke für den Link, Nessie.


    Ich habe gerade gesehen, dass 2008 Karen Joy Fowler den Nebula Award bei den Short Stories gewonnen hat. Gestern habe ich ihr verfilmtes Buch "The Jane Austen Book Club" gesehen. Zufälle gibt´s. Die schreibt anscheinend auch SiFi :gruebel


    Es gibt so viele Kategorien beim Nebula die mir nichts sagen. Novels und Short Stories versteh ich ja noch, aber was sind Novellas und Novelletes ?(

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Darf ich mich Euch wohl als Zaungast anschließen? Ich lese das Buch nämlich gerade als Rezensionsexemplar, werde es am 27. also sehr wahrscheinlich längst durchhaben, aber mitplaudern können wäre toll.

  • Hallo,


    ich wollte nur Anmerken, dass ich mein Exemplar habe - und zwar ein Leseexemplar vom TT - es wäre also super, wenn mir jemand mit der Buchhandelsausgabe das Glossar und die Karte scannen könnte, die sind im Leseex. nicht drinne ;-)



    Das mit dem Ladefehler ist nur ein Fehler in der Verlinkung. In dem Link von Wolkes Thread steht am Beginn des Links "http://http//" - Das zweite davon muss weg, damit das ordentlich funzt - das kann Wolke sicher schnell beheben... ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Ich hab das Problem im Verzeichnis-Thread gepostet - jetzt funzt es :-]


    ...und da ich gerade Zeit habe (die Jungs sind alle außer Haus) werde ich mal den Scanner belästigen und Glossar und Karte für Zimööönchen und die englischen rtf-Dateien-Leser scannen und später einstellen, d.h. wenn mir nessie dafür ihr o.k gibt :help


    Edit ruft :bruell nessie darf ich?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Ich habe Ruth gestern auf der Messe gehört, war begeistert davon, und möchte mich jetzt auch zu der LR anmelden. Allerdings werde ich das Hörbuch haben. Ich habe es gerade in der Bücherei bestellt und bekomme es hoffentlich rechtzeitig.


    Ein Foto durfte ich von Ruth auch machen und die Erlaubnis es hier einzustellen habe ich auch. Das mache ich dann morgen.


    E

  • Bin spät gestern Abend aus Leipzig zurückgekommen - es war klasse! Obwohl ich Neulingsautorin bin, waren meine Lesungen gut besucht (ausser einer JWD von Leipzig, wohl eine Fehlkalkutiaon meines Verlags, aber wirkliche kein Problem, hat mich nicht gekränkt). Ich war eher erstaunt, dass so viele Leute immer eingefunden haben bzw. stehengeblieben sind, als ich schon mit dem Lesen angefangen habe. Bei dem Fantasy-Leseinsel war da schon ein bisschen Kommen und Gehen, aber es blieb bei beiden Terminen halbwegs voll, auch nachdem andere, begehrtere *g* Veranstaltungen angefangen hatte. Im Cafe dafür waren nur noch Stehplätze. Ich bin ganz zufrieden, vor allem auch deshalb, weil meine "Betreuer" von Random House auch sehr zufrieden waren. Frau will ja ihren Verlag glücklich machen!


    Was das englische Original betrifft, ich glaube, es wäre besser, es hier nicht gleich öffentlich zu machen - da könnte der Verlag etwas dagegen haben. Wenn die Interessenten sich weite bei mir melden, dann habe ich noch den Überblick, wer eine Kopie des Manuskripts bekommen hat. Ich hoffe, dass ist für alle ein verständlicher Grund. (Meine erste Reaktion war immerhin, klar, natürlich! aber mit etwas Überlegung bin ich davon abgekommen.)


    Ich werde in den nächsten Tagen Bilder in Flickr einstellen und werde hier den Link posten.

  • @ nessie


    Das ist ein verständlicher Grund. Ich habe mich sowieso gewundert, daß das so offen angesprochen wurde (aus genau dem Vorbehalt, den Du anführst).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • ...und der Anfang des Glossars. Soll ich den Rest auch noch reinstellen?


    Danke für den Tipp, Si Collier. Den Rest verkneif ich mir dann. Bei Interesse bitte PN an mich...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()