• Titel: Top Race
    Autor: Wolfgang Kramer
    Spieler: 2-6 (meine Empfehlung 4 Spieler)

Kurzbeschreibung:
    Ein spannendes Spiel rund um den Motorsport. Die Spieler steuern Rennwagen mit Tempokarten. Das Tückische daran: Mit vielen Karten müssen auch die Autos der Konkurrenten gezogen werden. Es gilt, durch geschicktes Nutzen der Kurven und Schikanen die Gegner auszubremsen und durch gute Platzierungen hohe Preisgelder zu verdienen, denn am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

Diese Neuauflage des beliebten Klassikers enthält neue Rennstrecken und neue Regelelemente. Mit Boxenstopps können die Spieler bereits ausgespielte Karten wieder auf die Hand zurücknehmen. In der Variante mit Aktien bleiben die Mitspieler bis zum Schluss um Unklaren, auf welchen Rennwagen man gesetzt hat. Auch die beliebte Tippvariante ist wieder enthalten, in der die Spieler Wetten platzieren und damit noch mehr Geld einsammeln können.

Meine Meinung:
    Mir hat das Spiel gut gefallen! Es gibt Tempokarten welche verteilt sind und 4 Boxenstopp oder Pannenkarten die mit den Tempokarten vermischt sind!
    Jetzt bietet jeder auf die 6 Rennwagen. Wer Glück oder gut feilschen kann hat bekommt 2 Rennwagen. Und los gehts. Es gibt 4 vrschiedene Rennstrecken mit unterschiedlichen Schikanen. Es kann passieren, das Rennwagen im Wegstehen und man nicht überholen kann.
    Aber Aufgepaßt wer vorne ist kann durch einen Boxenstopp ausgebremst werden. Zwischendurch werden dann Wetten auf den Sieger abgebegen! Damit kann man noch zusätzlich seine Siegprämie erhöhen.

Ein Spiel welches für Jungs gegeistern kann!