"Stirb schön" Peter James - gelesen von Hans Jürgen Stockerl

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • 6 CDs, Gesamtlaufzeit: 429 Minuten
    Autorisierte Lesefassung

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Eine junge Frau wartet auf ihren Geliebten. Ruhelos geht sie im Zimmer umher. In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein Mann tritt ein. Er umarmt sie von hinten, dann plötzlich zieht er ein Messer und sticht zu. Wieder und wieder.

Als Tom Bryce diese gespenstische Szene auf seinem Computer sieht, glaubt er noch an einen besonders harten Erotikthriller. Doch als er am nächsten Morgen in der Zeitung das Foto der jungen Frau erkennt, weiß er plötzlich, warum die CD, die er durch Zufall im Pendlerzug von London nach Brighton einsteckte, so brisant ist. So brisant, dass er jetzt auch um sein Leben und das seiner Familie fürchten muss. Denn der Killer hat sich schon bei ihm gemeldet - per Mail, natürlich.

Über den Autor ( von www.amazon.de ):
    Peter James ist Schriftsteller und Filmproduzent, liebt schnelle Autos und hat ein Faible für das Übersinnliche. Er hat lange Jahre in den USA gelebt und war dort als Drehbuchautor und Filmproduzent tätig. Peter James lebt heute in London und Sussex. Sein erster Roman mit Inspektor Roy Grace "Stirb ewig" ist im Scherz Verlag lieferbar.

Der Sprecher: Hans Jürgen Stockerl

Meine Meinung:
    Ein weiteres Hörbuch aus der Inspector Roy Grace Reihe von Peter James.
    Das Buch habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, so dass die Story an sich für mich keine Überraschungen mehr bot. Das hat mein Hörvegnügen aber keinesfalls beeinträchtigt, Hans Jürgen Stockerl liest den Thriller einfach nur sehr kurzweilig und unterhaltsam. Ich habe mich keine Minute gelangweilt und kann das Hörbuch nur weiterempfehlen.

9 von 10 Punkten.

• Die Geschichte besteht aus zwei Handlungssträngen: zum einen sind da Tom Bryce und seine Familie. Seine Firma steckt in Schwierigkeiten, er hat Eheprobleme und die beiden Kinder sind noch klein. Trotzdem steckt er den Kopf nicht in den Sand, sondern geht mit seiner Geschichte von der merkwürdigen CD zur Polizei.
    Auf der anderen Seite ist da die Polizei, die alles unternimmt, um den Mörder der jungen Frau zu finden und schon bald auf Snuff-Videos stößt.
    Die Geschichte ist durch und durch spannend und von Hans Jürgen Stockerl sehr gut gelesen, da waren auch sechs CD’s nicht zu lang. Einziger Kritikpunkt ist die etwas fehlende Logik, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. :grin

Der Computerexperte der Polizei schnappt sich das belastende Notebook und die Kopie der Festplatte und verschwindet damit spurlos, seine Leiche wird später in einem Säurefass gefunden - und keiner kommt auf die Idee, daß er vielleicht mit den Tätern unter einer Decke steckt?

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)