Astrid Lindgren - Rowohlt Monographie

• Kurzbeschreibung (Amazon)
    Am 14. November 2007 wäre Astrid Lindgren hundert Jahre alt geworden - und doch haben ihre Heldinnen und Helden an Frische und Faszination nichts eingebüßt. Die Abenteuer von Pippi Langstrumpf und Kalle Blomquist, Karlsson und Ronja Räubertochter sind unsterbliche Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur. Diese Monographie beschreibt anschaulich die Erfolgsgeschichte einer in vieler Hinsicht außergewöhnlichen Autorin. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Autorenporträt(Amazon)
    Sybil Gräfin Schönfeldt ist die Expertin, wenn es um Gastlichkeit, Brauchtum und ein menschlicheres Zusammenleben geht. Sie schrieb "Die schönsten Feste zu Hause feiern" und "Feste und Bräuche durch das Jahr".

Meine Meinung

Das Hörbuch wird von Gräfin Schönfeldt gelesen, die Zitate von Anna Thalbach.
    Mir hat das Hörbuch gut gefallen, allerdings war es mir eigentlich zu kurz, viele Teile ihres Lebens wurden übergangen, bzw. nur kurz angekratzt.
    Aber als Einstieg um sich über die Autorin zu informieren reicht es.
    Die Stimmen der beiden Sprecherinnen sind sehr angenehm zu hören.

Ich denke die anderen Teile der Rowohlt Mongraphien werde ich mir auch noch nach und nach holen, für's Auto sind ist das Ganze sehr geeignet.