Ui, da hab ich diesen Thread ja gerade zur rechten Zeit entdeckt: ich zieh nämlich grade um und habe das Vergnügen, meine Bücher in die neuen Regale einzusortieren noch vor mir .
Da werden auf jeden Fall Bilder gemacht...
Zeigt her eure Sammlungen
-
-
Zitat
Original von Caia
Nee nee, gleich sehen die alle nicht aus... Ich hab zum Beispiel den ersten Teil auch auf Niederländisch, der sieht ganz anders ausEs gibt auch Harry Potter 1 & 2 auf Plattdeutsch.
-
HP gibt's sogar auf Latein - war eine super Abwechslung, als wir das damals im Unterricht gelesen haben.
Leider habe ich ein Problem - meine Sammlungen verteilen sich irgendwie auf zwei Wohnsitze (also Teile der Sammlung sind in der einen und andere Teile in der anderen Wohnung). Und ich kann die wirklich nicht alle mit hin- und herschleppen.
Vielleicht mache ich einfach je zwei Fotos und füge die dann zusammen.
Ich möchte euch doch so gern meine Juliet-Marillier-Sammlung zeigen, da hänge ich wirklich dran! Sie besteht immerhin auch aus 11 Büchern und nur verschiedene, manche auf Englisch, manche auf Deutsch.
Sowas blödes... davon stehen echt 6 in der einen und 5 in der anderen Wohnung.Ansonsten habe ich ebenfalls eine beachtliche Harry Potter Sammlung, aber das ist ja hier nichts neues. Alle auf Deutsch und Englisch, bloß den Beedle habe ich nur auf Deutsch. Stephenie Meyer kann ich dann noch anbieten...
Ab wann sprecht ihr denn von einer Sammlung?
3, 4, 5 .......x Bücher???
-
Ach es muss ja keine Sammlung sein, kann auch ne Reihe sein oder so, egal wieviel, ok zwo Stück nich unbedingt hihi.
-
Also ich hab bei mir nur Sammlungen ab 3 Büchern genommen. " Bücher sind für ich auch noch keine wirkliche Sammlung. Bei den Fantasybüchern hab ich jetzt auch nicht alle fotografiert, obwohl ich da fast immer 3 oder 4 habe. Das sind dann aber immer Reihen und das war mir jetzt doch zu doof. Da hab ich nur die geknipst, wo ich auch noch weitere Bücher des Autors habe...
-
Zitat
Original von Daniliesing
Leider habe ich ein Problem - meine Sammlungen verteilen sich irgendwie auf zwei Wohnsitze (also Teile der Sammlung sind in der einen und andere Teile in der anderen Wohnung). Und ich kann die wirklich nicht alle mit hin- und herschleppen.Dasselbe Problem habe ich auch, da der Großteil meiner Bücher noch bei meinen Eltern steht und ich in meiner eigenen Wohnung, nur wenige Bücher habe. Wenn ich aber mal wieder nach Hause fahre, mache ich vielleicht ein paar Fotos - wobei ich mich für meine Stephen-King-Sammlung doch eher etwas schäme und sie vielleicht nicht öffentlich präsentieren sollte.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Dasselbe Problem habe ich auch, da der Großteil meiner Bücher noch bei meinen Eltern steht und ich in meiner eigenen Wohnung, nur wenige Bücher habe. Wenn ich aber mal wieder nach Hause fahre, mache ich vielleicht ein paar Fotos - wobei ich mich für meine Stephen-King-Sammlung doch eher etwas schäme und sie vielleicht nicht öffentlich präsentieren sollte.
Was ist denn an deiner Stephen King Sammlung so schlimm?
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Was ist denn an deiner Stephen King Sammlung so schlimm?Gar nichts, ich verbuche sie nur eher unter "Jugendsünde", da ich heute wohl keinen King mehr lesen würde.
-
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Gar nichts, ich verbuche sie nur eher unter "Jugendsünde", da ich heute wohl keinen King mehr lesen würde.
Okay, aber es gibt schlimmeres. Wäre der Thread ne Woche eher da gewesen, dann hätte ich meine ganze Fear Street Sammlung fotografieren können. Das sind ca. 50 Bücher und die verbuche ich mittlerweile auch unter Jugendsünde Letzte Woche hab ich die alle in eine Kiste gepackt und in den Abstellraum verbannt... und da hol ich die jetzt nicht für ein Foto raus.
-
Zitat
Okay, aber es gibt schlimmeres. Wäre der Thread ne Woche eher da gewesen, dann hätte ich meine ganze Fear Street Sammlung fotografieren können. Das sind ca. 50 Bücher und die verbuche ich mittlerweile auch unter Jugendsünde Letzte Woche hab ich die alle in eine Kiste gepackt und in den Abstellraum verbannt... und da hol ich die jetzt nicht für ein Foto raus.Okay, 50 Fear Street Bücher toppen meine King-Sammlung dann doch wirklich. Ich habe auch noch ein paar Fear Street Bücher, wobei meine Mystery-Club-Sammlung noch umfassender ist.
-
Was peinliche Buchsammlungen angeht, hab ich auch noch was zu bieten: Ich habe sämtliche (SÄMTLICHE!) Karl May-Bücher bei mir im Regal, ja-ha.
Als ich so 10, 11 Jahre alt war, habe ich die alle hintereinander weg gelesen... jetzt würde ich sie nicht mehr anrühren... trotzdem liebe ich sie, da sie eine echte Kindheitserinnerung sind
Habe leider keine Digicam, sonst würde ich sie euch auch fotografieren.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Okay, 50 Fear Street Bücher toppen meine King-Sammlung dann doch wirklich. Ich habe auch noch ein paar Fear Street Bücher, wobei meine Mystery-Club-Sammlung noch umfassender ist.
Ahhhhhhh.... Mystery Club... da hab ich auch welche von, aber nicht wirklich viele... die waren aber echt klasse die drei Mädels. Ich hab glaub ich die ersten drei oder so... auf jeden Fall das erste, wo die den Club gründen und dann noch eins wo die im Urlaub auf einer Insel sind. Die Bücher hab ich auch geliebt, sind mittlerweile aber auch im Abstellraum in einem Katon.
-
Zitat
Ahhhhhhh.... Mystery Club... da hab ich auch welche von, aber nicht wirklich viele... die waren aber echt klasse die drei Mädels. Ich hab glaub ich die ersten drei oder so... auf jeden Fall das erste, wo die den Club gründen und dann noch eins wo die im Urlaub auf einer Insel sind. Die Bücher hab ich auch geliebt, sind mittlerweile aber auch im Abstellraum in einem Katon.Ja, ich habe die Reihe auch geliebt, vor allem eben wegen Holly, Tracy und Belinda und ich habe so um die 24 Bände.
Ach ja, icch glaube du meinst den dritten Band, Die verbotene Insel.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Ja, ich habe die Reihe auch geliebt, vor allem eben wegen Holly, Tracy und Belinda und ich habe so um die 24 Bände.
Ach ja, icch glaube du meinst den dritten Band, Die verbotene Insel.
Genau den Band hab ich auch noch... und dann noch irgendeinen. Ich wusste gar nicht, dass es da so viele von gibt. Als die Reihe anfing war ich schon fast raus aus diesen Jugendkrimis und bin zu anderen Bücher übergegangen, deshalb hab ich da dann nicht weiter drauf geachtet, ob es was neues gibt. Die Fear Street Bücher hingegen haben mich so sehr begeistert, dass ich da noch bis vor 2 Jahren welche gekauft habe.
-
das könnte ein weilchen dauern
-
Ich hab leider noch kein Bild gemacht aber bei mir steht eine Sammlung von Konsalik Auch eher so ne Jugendsünde
Als ich vor zehn Jahren zu lesen begonnen habe, fand ich die Bücher klasse.
Ach ja, Sidney Sheldon steht auch noch im Regal.
Genauso wie Bücher alle von V.C. Andrews! -
So, jetzt bin ich ja ´mal gespannt, ob ich es schaffe, meine Fotos hochzuladen... ich hab nämlich gestern fleissig meine Sammlungen während dem Büchereinräumen fotografiert .
Ich probier´s erstmal mit nur einem Foto... wenn das klappt, kommt mehr .Bücher von Torey L. Hayden:
1.) Sheila
2.) Hörst Du mich Venus
3.) Il gatto mecanico
4.) Bambini del silenzio
5.) Figli di nessuno -
-