Darhana : Behältst du eigentlich alle Bücher, die du gelesen hast? Keine Angst, ich möchte dir deine Bücher nicht wegnehmen. Ich habe bloß auch einige davon gelesen und "Der letzte Elf" hat mir z.B. gar nicht gefallen und ich bin es glücklicherweise schnell losgeworden. Davon erscheint dieses Jahr aber ein zweiter Teil - wusstest du das? Von "Schule der Magier" müsste im März auch das zweite Buch herauskommen...
Zeigt her eure Sammlungen
-
-
Daniliesing
Jap von schule der Magier weiß ich bescheit, vom letzten Elfen nicht, ich muss sagen ganz sooo gut gefiel es mir auch nicht das Ende wurde etwas besser, aber ich find das Cover so schön deswegen mag ich es nicht abgeben *lach*
Aber wenn mir ein Buch gar nicht gefällt geb ich es normalerweise weg, Drachenglut fand ich auch net so gut aber es macht sich ganz gut und ich hab ja auch alle anderen Bücher von Stroud -
Vielleicht sollte ich meine Sammlungen auch einmal hereinstellen
-
Darhana : Drachenglut hatte ich auch mal, aber um ehrlich zu sein, ist das sozusagen im hohen Bogen aus dem Haus geflogen. Das schlechteste Buch, das ich 2007 gelesen. Wie kann man sowas nur schreiben?
Ansonsten geht es mir aber auch so - wenn ein Buch schön aussieht, dann darf es oft auch bleiben, wenn es mir nicht so gefallen hat. -
Dann sind wir ja einer meinung,
so zurück zum eigentlichen Thema ich will mehr sammlungen sehen
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Das hier reizt mich auch, aber ich weiß noch nicht ob es sich lohnt, da warte ich ab.Die Menschenleserin werde ich mir auch mal anschaffen, denke ich, es ist ja eine Auskopplung aus Sachs+Rhyme.
Habe mit gerade "The Bodies left behind" gekauft. Werde dir dann berichten.
-
Hab gerade einmal meine größte Sammlung fotographiert: Alle 17 Bände von Terry Goodkind's "Schwert der Wahrheit"-Reihe
-
Ich hab 'ne Menge *Sammlungen*, aber aus dem Regal hol ich die nicht, auch nicht für die Eulen :zwinker.
Zwei davon, die ich hier noch nicht gesehen habe, hab ich mal im Regal fotografiert:
1. Donna Leons Commissario Brunetti vom Bertelsmann-Buchclub, muss ich mir immer besorgen lassen, da ich kein Mitglied bin.
2. Margaret Trumans Washington Murder Mysteries. Die Reihe ist komplett, da Truman Anfang 2008 vertorben ist. Die ersten Bände habe ich noch aus meiner Studienzeit in den USA, den Rest dann dank Amazon teilweise auch gebunden.
-
Zitat
Original von TheAlice
Habe mit gerade "The Bodies left behind" gekauft. Werde dir dann berichten.
Super, da freu ich mich
-
So... Hier meine heißgeliebte und jeweils mindestens 20 mal durchgelesene Müller-Rüschlikon-Blitz-Sammlung mit den wunderschönen Illustrationen. Die beiden "Hengst der blauen Insel"-Bücher hab ich mal dazugelegt. Gehört ja irgendwie dazu
Und hier die nicht weniger oft durchgelesenen Bille und Zottel-Bücher. Die waren seeehr mit schuld daran, daß ich mir selbstverständlich ein Islandpony (der glücklicherweise nicht genauso verfressen ist wie Zottel, aber mindestens so oft ausbricht!!!) gekauft habe, als ich alt genug war
Und auch das gibts in groß -
Oh wie schön, da werden doch gleich Erinnerungen wach, Thordis
Die Bitz-Bücher hab ich einen riesen Sammelband, allerdings leicht gekürzt.
Die Bille&Zottel-Bücher hab ich in einer etwas neueren Ausgabe, zumindest sind bei mir Farbfotos auf dem Cover. Wobei die Zeichnungen auch so ihren Charm haben. Die erinnern mich an die Britta-Reihe. Hast du auch noch die restlichen 6 Bücher? Es ja 20 Bücher von Bille&Zottel. -
Nö, die restlichen Bücher hab ich nicht. Irgendwann wiederholte sich das ganze ja auch und ich wurde auch ein bißchen zu alt...
-
dabei heiraten sie doch am ende
(oh,welch überraschung :lache) -
Dann will ich auch mal.
Das Foto ist zwar nicht mehr ganz aktuell und die Katze verdeckt ein paar Bücher, aber zur Zeit sieht es in der Wohnung zwecks Umbau sehr chaotisch aus.
-
Dein Regal gefällt mir ganz besonders gut, Valdimier. Schon alleine wegen der super süßen Mietze darin.
-
Das Regal ist sehr schön, aber gehört dieses Bild nicht eher in einen anderen Thread??? Wie heisst er noch genau? Der mit den Bildern der eigenen Bibliotheken? Warum komm ich jetzt nicht auf diesen blöden Namen.
Hier geht es ja eher um einzelne Sammlungen bestimmter Autoren oder? Nicht um die gesamte Buchsammlung... -
Tolle tolle Sammlungen...besonders Darhana's Regal hat es mir angetan.
Viellciht fotographiere ich nächste Woche auch mal meine Sammlungen... -
Zitat
Original von Valdimier
Dann will ich auch mal.Das Foto ist zwar nicht mehr ganz aktuell und die Katze verdeckt ein paar Bücher, aber zur Zeit sieht es in der Wohnung zwecks Umbau sehr chaotisch aus.
Und ich frage mich schon die ganze Zeit, zur welcher Serie die Katze gehört.Der Thread gefällt mir immer besser, tolle Idee! Schöne Bücher habt ihr.
-
Ich werde nachher ein paar meiner Sammlungen fotografieren und hier einstellen. Die Kamera ist noch am aufladen…
-
@ danimaus So wie ich das seh auf dem Bild, sind das alles Sammlungen in dem Reaglbild, oder? Sieht man an de Buchrücken.