Suche ein Buch über eine Lehrer Schüler Beziehung (Liebesgeschichte)

  • Hallo :wave!
    Ich selbst habe das folgende Buch noch nicht gelesen, aber eine Freundin berichtete mir sehr positiv davon! Das Buch handelt auch von einer Schülerin-Lehrer-Beziehung und soll ( Arena Thriller) unheimlich spannend und sehr gut geschrieben sein!! Viel Spaß! :chen

  • Habe vor kurzem den Film "Liebesleben" gesehen, in dem geht es um eine junge Frau ca. 25 die zwar glücklich verheiratet ist aber trotzdem eine amour fou mit dem 60-jährigen Freund ihrer Eltern anfängt.
    Sehr schön verfilmt, ist aber kein Schmus sondern eher grobe Romantik.


    Das gleichnamige Buch ist von Zeruya Shalev.

  • Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß. - Hiromi Kawakami


    Eines Abends begegnet die 37-jährige Tsukiko in einer Kneipe ihrem weit älteren ehemaligen Japanischlehrer. Beide leben allein, jeder sucht die Nähe des anderen und bleibt doch respektvoll auf Distanz. Selten wurde so subtil und zugleich eindringlich beschrieben, wie sich zwei Menschen ganz allmählich näherkommen.

  • Zitat

    Original von noani*


    Harry Potter? Bist du im richtigen Thread?!


    Ja. Musste halt dran denken, weil es diese unsäglichen Harry Potter FanFics gab oder gibt, wo Snape mit Schüler bzw Schülerin XY Beziehungen pflegte.
    Die waren ziemlich angesagt und das war halt mein erster Gedanke.
    Wie gesagt, FanFic und nicht orginal ;-)

  • Vielleicht ist das auch noch interessant, allerdings geht es da um einen Journalisten und nicht um einen Lehrer. Und ich bin mir nicht sicher, ob das deine Richtung wäre, aber du kannst dir ja mal die Kurzbeschreibungen dazu ansehen. Es gibt auch eine Website dazu auf der folgende Kurzzusammenfassung steht:


    Zitat

    "In diesem sehr heißen Sommer ist Sascha 17, und sie hat nur noch zwei Träume. Sie will ein Buch über ihre Mutter schreiben. Und sie will ihren Stiefvater Vadim töten. Was es mit Vadim auf sich hat, warum Sascha und ihre kleine Geschwister ohne Mutter, dafür bei einer Tante leben, und was es bedeutet, in ein Dreiecksverhältnis mit einem Journalisten und seinem Sohn zu geraten: All das erzählt Scherbenpark mit Witz, Tempo und einer Energie, die mitreißt."


    [SIZE=7](Quelle: http://www.scherbenpark.de/scherbenpark.html)[/SIZE]

  • Ich hab das Buch selber noch nicht gelesen, aber die Bewertungen auf amazon klingen nicht schlecht..


    Prue ist fünfzehn und hat noch nie eine Schule von innen gesehen. Ihr Vater hat sie zu Hause unterrichtet - und sehr, wirklich sehr konservativ erzogen. Als er einen Schlaganfall erleidet, darf Prue endlich doch zur Schule gehen. Endlich sein wie alle anderen. Denkt sie. Aber sie erwartet die Hölle. Mit ihren altmodischen Klamotten erntet sie nichts als Spott. Nur der junge Kunstlehrer ist anders. Für ihn schwärmen viele Mädchen. Doch Prue ist einmal mehr eine Ausnahme: Ihre Liebe wird erwidert.

    [Gelesene Bücher 2015: 0] [SUB: 55]


    :lesend Rita Williams-Garcia - P.S. Be Eleven
    :lesend Richard Dawkins - Der Gotteswahn

  • Ich habe das Buch mit 13 oder so gelesen und fand es damals wirklich klasse. Ich glaube, das müsste sogar noch irgendwo bei meinen Eltern liegen :gruebel


    Kurzbeschreibung (laut amazon):
    Stefan beugte sich plötzlich vor. Er schaute ihr aufmerksam in die Augen. "Du gefällst mir", sagte er leise. "Du gefällst mir sogar sehr, Julia Brehme." Er legte seine Hände um ihr Gesicht. Julia schloß die Augen. Gleich wird er mich küssen, dachte sie, und ihr Herz schlug bis zum Hals. Julia ist verliebt. Das Problem ist nur: Stefan ist nicht irgendein Junge, sondern ihr Deutschlehrer.

    Hier handelt es sich um diesen Jugendroman:

    Brigitte Blobel

    Gefühlssachen / Einen Lehrer liebt man nicht

    ASIN/ISBN: 3505110183

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)