Das Superschnäppchen - Mary Carter

• Guten Abend zusammen :wave

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen das Buch hier vorzustellen, doch ich habe nur die ersten 130 Seiten gelesen und es dann abgebrochen.

Klappentext:
    »Ich, Melanie, schwöre, dass ich nicht versuchen werde, noch ein Superschnäppchen zu machen. Soll heißen: Ich will nie wieder in einem Laden stehlen! Ausnahmen von der Regel sind nur in folgenden Fällen erlaubt: Nervosität, Verlust des Arbeitsplatzes, Gewichtszunahme, Liebeskummer, schlechtes Vorsprechen für einen Film, gutes Vorsprechen für einen Film, für den ich doch nicht engagiert werde, Überraschungsbesuche von meiner Mutter, kein Anruf vom ATML (absoluter Traumtyp meines Lebens) und alle anderen Situationen, in denen mir etwas wirklich Schlimmes passiert. Amen!«

Meine Meinung:
    Ich habe mich richtig auf dieses Buch gefreut, dachte man könnte es in die Kinsella-Schiene mit fahren lassen.
    Doch ich wurde gnadenlos enttäuscht.
    Die Geschichte ist recht zäh, langsam und von neuen Ideen umgangen worden.
    Melanie ist die typische New Yorkerin, rennt von einem Fettnäpfchen zum nächsten und ist hoffnungslos verliebt. Um ein Glücksgefühl zu erleben oder Trost zu suchen klaut sie. Sicher, da gibt es schon Passgen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Mehr aber auch nicht.
    Es hätte ein tolles Buch werden können, die Idee mit der Kleptomanin hat durchaus Potenzial. Doch der Autorin ist leider die Umsetzung nicht gelungen. Mitten in einer Szene schweift Mary Carter auf einmal ab und erzählt lang und breit eine Anekdote von der Hauptprotagonistin.
    Das Schlimme daran ist, dass diese Abschweifungen häufig passieren. Es stört ungemein den Lesefluß und das Tempo der Geschichte.
    Doch nicht nur die verpatzte Idee macht das Buch schlechter es sind auch die Beschreibungen der Charaktere.
    Außer Melanie sind alle anderen bloß angerissen worden und der Leser kann sie die vielen Nebenrollen nur schlecht vorstellen.
    Besonders missfallen hat mir Kim Minx, so einen dummen Charakter habe ich wirklich noch nicht erlebt. Tut mir leid, aber sie kommt strohdoof rüber.
    Auch den anderen kann ich nicht viel abgewinnen.
    Das einzig Gute an dem Roman ist der Schreibstil, schön flüssig fließend.
    Wie schon erwähnt habe ich das Buch früh abgebrochen und es wird wahrscheinlich auch keine zweite Chance mehr bekommen.
    Ich kann zu dem Buch nur abraten.
    4 Punkte

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich hab es vorgestern auch erst ausgelesen muss aber sagen, dass ich es ganz witzig fand. Auch wenn vieles voraussehbar war, fand ich die Fettnäpfchen ganz lustig in die Melanie so geschlittert ist. Am anfang wollt ich auch erst abbrechen, weil ich dachte, was das denn für eine doofe Geschichte, die "Alte" nervt ja nur. Aber es wird besser :grin....vielleicht liegts ja daran, dass ich auch Melanie heiße, allerdings als Kleptomanin überhaupt keine Erfahrungen habe :lache.

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Da geht unser Geschmack aber auseinander.... :wow
    Trotzdem freue ich mich für dich, dass du noch Spaß an dem Buch hattest.
    Du bist aber netter als der Hauptcharakter. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Danke meine Liebe :knuddel1

Ach für was witziges zwischendurch ist es allemal geeignet...ich nehme solche Bücher immer gerne, wenn ich mich eh nicht so aufs lesen konzentrieren kann. Und mal ehrlich? Diese Trina Wilcox ist schon eine Hammerzicke :lache

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Oh, hör mir mit dem Mistst...auf, die übertrifft echt alles. :rolleyes Ne, das Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
    Da habe ich schon Besseres gelesen. :grin

• Bitte schön :wave
    Genau, lass erstmal anderen Büchern den Vortritt. Richtig empfehlenswert ist das Buch ja nicht gerade....