Ah, dann werde ich mir den Film wohl doch antun. Ich bin ein Trekker der ersten Stunde, der Gatte auch. Er drängelt schon mächtig und will den Film uuuunbedingt sehen. Aber im Blog meines Filmfreak-Neffen sah es so aus, als sei das nur eine Materialschlacht und habe mit der Selbstironie der alten Serie nix zu tun. Und um mir die Helden meiner Jugend kaputtmachen zu lassen, heb ich meinen faulen A*** am Abend nicht vom Sofa.
Neuer Star Trek Film!
-
-
Also ich hab es echt nicht bereut, Vandam.
Klar gibt es auch genügend Action - aber eben nicht nur. -
WOW... ich war letzte Woche im Kino und ich muss sagen... einfach nur geil.
Ich bin eigtl kein Star Trek Fan, bzw. ich habe die Serie nie wirklich im TV verfolgt. Aber dieser Film... der hat mich echt umgehauen. Kann euch den empfehlen im Kino zu schauen. Da wirkt der Film echt geil.Mein TOP Fim in diesem Jahr (bisher)
Das JuMaxX vergibt 10/10 Punkte
-
Ich habe ihn mir gerade auf DVD angesehen und Spock & Uhura als Paar gehen gar nicht.
Winona ist zu jung als Mutter und noch dazu nicht blond. (TCS!!!)Ansonsten macht er einem Star Trek Film alle Ehre.
Sobald er hier im Kino läuft werde ich ihn mir auf der grossen Leinwand ansehen. Leider sind durch die Influenza die Starts der grossen Filme verschoben worden, selbst Wolverine und Angels & Demons (wie ich heute gemerkt habe) laufen erst diesen bzw. nächsten Freitag an. -
War gestern schon zum zweiten Mal im Kino - obwohl ich ganz am Anfang gesagt habe, ich will diesen Film niemals, niemals sehen! Ich liebe die alte Crew und dann komplett neue Schauspieler - nee!
Aber er hat meine Erwartungen dann mehr als übertroffen - meine Schwester und ich überlegen schon, dass doch glatt noch ein zweiter Teil gedreht werden könnte ...
Aber wie gesagt, es geht nichts über die alte Crew - wobei die neue der alten in nichts nachsteht ...
-
Es ist selten, dass ich mir ein Film mehrmals im Kino angucke. Aber nächste Woche schleppe ich eine sehr liebe Freundin mit. Sie muss doch wissen, von wem ich so bezuckert bin... Wird bestimmt sehr lustig.
Ich habe von einem Teil der Crew ja Autogramme bzw. vom Produzenten und daher macht es das für mich zu einem besoneren Filmerlebnis. Nachdem ich von Chris Pine (Kirk) ein Autogramm mit persönlicher Widmung erhalten habe, hat mich ein richtiger Trekkie (ich war Zaungast bei der Filmpremiere in Berlin) mit großen Augen angesehen. Er meinte, ich könnte so froh drüber sein. Klar freue ich mich drüber, aber Zachary (Spock und megagenial als Sylar in der Serie Heroes) konnte ich leider nur aus 7 Meter Entfernung sehen *seufz*
Ich wünsche mir mehr Star Trek Filme mit der Crew und wünsche auch Zach viel Erfolg in anderen Rollen!
-
Diesen Film könnte ich mir auch ein zweites Mal anschauen.............
Werde ich spätestens dann machen, wenn die DVD rauskommt. -
Ich bin ein absolut eingefleischter Trekkie und auch jedes Jahr auf der Fedcon in Bonn als Gast.
Ich verfolge die Serien und bin - das sollte normalerweise die Natur eines Trekkie sein - sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem.
Leider gibt es jede Menge konservativer Trekkies: "Nein, es gibt für mich nur das Original, niemals nie würde ich mir Star Trek mit anderen Darstellern anschauen."Das ist sehr schade und wiederspricht für mich dem Geist von Star Trek. Jedes Mal dieses Gejammer wenn eine neue Serie oder ein neuer Film anläuft. Sorry...
Ich mag diesen Film, er hat seine Stärken und Schwächen, er bleibt an manchen Stellen erschreckend banal, zeigt aber wunderbar, wie sich die Crew kennengelernt hat und wie z.B. Kirk und Pille so gute Freunde wurden.
Pille war übrigens absolut genial dargestellt! Ich hatte fast Tränen in den Augen, weil ich den guten DeForest Kelley vor mir gesehen habe.Der Vertrag für den nächsten Film ist wohl bereits unterzeichnet, bzw. für das Drehbuch.
-
Zitat
Original von Iszlá
meine Schwester und ich überlegen schon, dass doch glatt noch ein zweiter Teil gedreht werden könnte ...Ist schon in Arbeit, so weit ich weiss.
BTW: Ich hatte mal einen amerikanischen Arbeitskollegen namens Kenneth, der bekam an Weihnachten Karten von William Shatner - ich war sowas von neidisch (obwohl mir das nur sehr, sehr selten passiert). Allerdings hat Ken (oh, wie haben wir ihn mit dem Song von Aqua genervt - und immer gefragt, wo seine Barbie wäre) Conventions organisiert.
-
Zur Fed Con würde ich auch gerne gehen. Aber alleine und wenn nur extreme Nerds vor Ort sind? Ich wäre eher so eine Lustwandlerin. Hab mal auf der Website geguckt - das Gold - Ticket kostet 500 Euro ? Hui - was kann man da alles mit machen?
-
Wie geil ist das denn!!!
Muss ich gleich meinem Schwesterchen erzählen!
Ich gehe auch eher selten mehrmals in den gleichen Film - aber die Filme, bei denen ich das tue, sind dann absolute Lieblingsfilme und die brauche ich natürlich auf DVD ...
Ich kann's immer noch nicht fassen, ein zweiter Teil!
-
Super - dann muss Zach sich wieder ordenlich die Augenbrauen rasieren.
Ganz, ganz toll. Ich freu mich auch, wenn es Fortsetzungen gibt.
Unter Treknews.de habe gelesen, dass evtl. Khan als Feind von Kirk mit von der Partie sein könnte...
Aber wie steht es mit einer Serie mit der neuen Crew?
-
Zitat
Original von Nikki
Zur Fed Con würde ich auch gerne gehen. Aber alleine und wenn nur extreme Nerds vor Ort sind? Ich wäre eher so eine Lustwandlerin. Hab mal auf der Website geguckt - das Gold - Ticket kostet 500 Euro ? Hui - was kann man da alles mit machen?Hallo Nikki,
entschuldige bitte, habe erst heute wieder in diesen Thread geschaut.Du brauchst keine Angst zu haben, es sind einige total ausgeflippte, kostümierte Fans da (vor allem Samstag, da ist Kostümwettbewerb), und jede Menge "normaler" Fans.
Ich hatte noch nie ein Kostüm an!Das Gold-Ticket ist meines Erachtens überteuert und unnötig. Darin sind halt von jedem anwesenden Star Autogramme enthalten.
Wenn du ein normales Ticket kauft (99 Euro für die drei Tage), kannst du trotzdem Autogrammgutscheine von den Stars dazukaufen, von denen du gerne ein Autogramm hättest. So mache ich es immer, und die meisten anderen auch.
Achso: mit einem Gold-Ticket sitzt du ganz vorne (ich glaube, die ersten drei Reihen), Normalticketbesitzer müssen manchmal um eine gute Sicht etwas kämpfen. Geht aber eigentlich ganz gut.Ich habe mein Ticket für nächstes Jahr bereits auf der letzten Con gekauft.
Falls es dich interessiert, schau einfach mal hin und wieder auf die Fedcon-Webseite (http://www.fedcon.de/), etwa ab Herbst werden die ersten Stargäste angekündigt. -
Nikki : Ich kann mich das Alisha nur anschließen! Versuch das mal mit der FedCon! Ich bin auch jedes Jahr da und es macht wirklich Spaß! Und "Verrückte" gibt es nur ganz wenige - und die sind auch noch nett! Aber das geht hier OT...
Zurück zum Film: DAS war endlich mal wieder Star Trek! Mit allem, was so dazugehört. Allerdings hätten sie sich diese Spock/Uhura Sachen schenken können, finde ich, aber das ist halt meine Meinung.
Ach ja: fand jemand den Bösewicht böse? Ich nicht!Der Streifen schreit geradezu nach einer Fortsetzung und ich hoffe, sie kommt - auch dann, wenn ich "mein" Star Trek, das ich seit mehr als 20 Jahren liebe, mit diesem Film verloren habe. Die Handlung eröffnet uns eine Menge neuer Perspektiven mit Raum für viele neue Geschichten und ich hoffe, daß diese Geschichten genauso spannend werden, wie die im "alten" Universum!
-
@ Lily_Bart
Ich muss sagen, um ihn wirklich als "böse" bezeichnen zu können - dafür habe ich ihn irgendwie viel zu selten gesehen. Ich meine, der Film war hammer, Action war auch genug vorhanden, das Böse an sich auch - aber der "Bösewicht" selbst trat eigentlich kaum auf.
-
Stimmt! Ich hätte wohl eher schreiben sollen, ob jemand den Bösewicht "gefunden" hat! Logo, war er da, aber halt in so wenigen Szenen, daß ich ihn zwischen der ganzen Handlung und Action schon beinahe vergessen hatte...
Meine Freundich meinte, ich hätte irgendwann mal so ein "Ach, der ist ja auch noch da!"-Gesicht gemacht!
Ohne ihn wäre es natürlich nicht gegangen, aber ich habe in Star Trek auch schon bessere Gegner gesehen.
-
Ja - Khan zum Beispiel! Vielleicht ist er ja im nächsten Film dabei, laut Treknews.de und Nikki ...
Edit: Mir ist statt Nero der andere in Erinnerung geblieben, der dauernd für ihn geredet hat - aber ich glaube, der wurde frühzeitig erledigt, oder? *am Kopf kratz* (Okay, ich glaube, die Bösewichte an sich habe ich irgendwie doch vergessen - ich weiß nur, dass es die Romulaner waren! - Mir wären allerdings die Klingonen lieber gewesen.)
-
Zitat
Edit: Mir ist statt Nero der andere in Erinnerung geblieben, der dauernd für ihn geredet hat - aber ich glaube, der wurde frühzeitig erledigt, oder? *am Kopf kratz*
Genau das meinte ich! Die waren irgendwie da, aber so richtig erinnern kann man sich an die Romulaner nicht...
-
Mir ist ja erst beim Abspann so richtig klar geworden, dass Eric Bana Nero gespielt hat.
-
Auf so ein Fan-Treffen würde ich auch gerne mal gehen -aber alleine!??!
Könnten wir uns nicht zusammenrotten!??!Ich fand den Film super. Die Spock/Uhura Sache fand ich auch etwa überflüssig, aber okay - ja richtig böse war Nero nicht gerade eher eine tragische Figur. Aber was solls!???
Nach dem Film habe ich total Lust bekommen meine alten Folgen wieder rauszukramen - sowas von lustig - "Kennen sie Tribbels!??!"
Ich kann den Film schon jederzeit schauen - warum sage ich jetzt nicht!