Ich sehe gerade, daß im April 2010 die Fortsetzung "Das Geheimnis der Burggräfin" erscheint und hoffe, es wird auch wieder eine Leserunde dazu geben
Das zerbrochene Siegel - Susanne Eder
-
-
Wieder so ein schönes Cover
Danke für die Info, ich habs gerade vorbestellt
-
Und ich sofort auf die Wunschliste gesetzt.
Eine Lesrunde wäre super. Aller guten Dinge sind ja schließlich drei -
Zitat
Original von JaneDoe
Ich sehe gerade, daß im April 2010 die Fortsetzung "Das Geheimnis der Burggräfin" erscheint und hoffe, es wird auch wieder eine Leserunde dazu gebenJa, hoffentlich!!
-
Zitat
Ich sehe gerade, daß im April 2010 die Fortsetzung "Das Geheimnis der Burggräfin" erscheint
Ihr seid mal wieder besser informiert als ich. Wie kommt das nur immer?
Zitatund hoffe, es wird auch wieder eine Leserunde dazu geben
Von meiner Seite aus: sehr gerne
Und nun gehe ich mal nach meinem Buch schauen.
Liebe Grüße, Susanne
-
Zitat
Original von Johanna
Und ich sofort auf die Wunschliste gesetzt.
Eine Lesrunde wäre super. Aller guten Dinge sind ja schließlich dreiBei dem Ermittlerpaar wäre auch fünf, sechs, usw. "gute Dinge".
Natürlich werde ich auch wieder mitlesen.
-
Den dritten Band hat heute jemand bei TT eingestellt.
Noch ist er zu haben!
Ich hab' leider nicht genug Tickets :fetch...
Aber vielleicht will es ja einer von Euch. -
Bin immer noch hin und weg. Der zweite Band von Susanne Eder hat mich begeistert. Absolut. Ich habe tatsächlich die letzten 300 Seiten in zwei Tagen geschafft (und das soll bei meinem Zeitmangel schon was heißen).
Es hat mir besser gefallen, als der erste Band. wozu das Glossar am Ende eine Menge beigetragen hat. Auch der Stadtplan war wieder sehr hilfreich. Vieles war dadurch verständlicher. Man kannte vom ersten Teil die Hauptcharaktere und den Ort, Penelope war auch wieder dabei. Ein spannender Fall, der diesmal auch für mich, dank vieler Zusammenfassungen von Bandolf, nachvollziehbarer war, man konnte teilweise selbst mitfiebern und recherchieren. Es waren nicht zuviel fremde Personen beteiligt, so dass man sich noch all die altertümlichen Namen und Stellungen merken konnte. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und bin nun gespannt, was Bandolf und Garsende im dritten Band erleben werden.
10 Punkte sind hier verdient gegeben
-
Zitat
Original von Schubi
Bin immer noch hin und weg. Der zweite Band von Susanne Eder hat mich begeistert.Ich lese die Bücher gerne von S. Eder. Der 3. Teil liegt schon parat. ich habe mich schon irgentwie an Bandolf und Garsende gewöhnt und ans Herz gewachsen, hoffe doch noch mehr lesen zu dürfen von den beiden.
Wenn ich so eine Verwande wie Eltrudis hätte, dann wäre die noch nicht mal eine Std in meinem Hause geblieben
Das Cover ist mal wieder sehr gut gelungen. Wie manche vor mir, wäre ein Personenglossar nicht schlecht. Ich kam an manche Stellen (und vorallem wenn man große Pausen beim Lesen gelassen hatte) in schlingern und musste scharf überlegen.
Ich gebe diesem klasse Buch 10 Punkte