Suche ein Kinderbuch über einen Kater

• Hallo zusammen,
    irgendwo hier im Forum hat mal jemand den Tipp für ein Kinderbuch gegeben. Ich glaube es handelte sich um ein Bilderbuch und derjenige hat die englische Ausgabe angegeben.
    Es ging um einen Kater, wenn ich mich recht erinnere und auf dem Cover war eben dieser recht groß abgebildet (gemalt/-zeichnet in bunt). Ich glaube, er war weiß oder grau und hatte Streifen?
    Die Illustrationen sollten sehr schön sein.

Ich kann mich allerdings nicht mehr an den Titel erinnern. Vielleicht irgendwas mit Moe oder so? The hmhm cat Moe? Ich weiß allerdings nicht mehr, was er war. Irgendwie habe ich faul oder bequem im Kopf.
    Ich weiß es nicht mehr.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Lg, Mitsou

• From Publishers Weekly
    Judith Kerr's Mog the Forgetful Cat is back in a 30th anniversary edition. Mog's absentminded ways get her into trouble. For instance, she forgets that she has a cat flap in the kitchen door, so she squashes the flowers in the window box trying to get the Thomas family's attention. But when her forgetfulness helps to catch a burglar, Mog becomes a hero. Cartoonish drawings capture Mog's eccentric ways and the warmth of the Thomases. ; Feb.

AliceThierry hatte das in einem anderen Such-Fred vorgeschlagen.

WANTED! Wer kennt dieses Buch?

• Dieses Buch ist wirklich ganz süß und auch für jüngere Kinder geeignet.

Ich kann es nur empfehlen!

Was auch nicht im Regal fehlen sollte: "Mein Esel Benjamin"

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Zitat

Original von Alice Thierry
    Was auch nicht im Regal fehlen sollte: "Mein Esel Benjamin"

Das Buch habe ich als Kind wahnsinnig gern gelesen! Es wohnt zur Zeit in einer Kiste, die aus nostalgischen Gründen als Sammelplatz für meine Lieblingskinderbücher dient. Ich hätte nicht gedacht, dass es immer noch im Handel erhältlich ist - das freut mich! :-]

• @ Alice Thierry

Vielen Dank für die Information! :wave

Ich habe mich vorhin mal bei Amazon schlaugemacht und bin ganz begeistert! "Mein Esel Benjamin" erzählt nämlich eine ganz besondere Geschichte und das griechische Flair ist gerade für Kinder sehr reizvoll. Wie schön, dass ich das Buch nun auch im Freundes-und Bekanntenkreis empfehlen kann!!

• Hallo,

Ein Abstecher von henning Mankell in die Kinderbuch-Branche. Das hier ist ein sehr schönes buch, allerdings eher für fortgeschrittenen leser geeignet. Stellenweise sehr traurig