Laura und das Geheimnis von Aventerra von Peter Freund (ca. 10 J.)

  • Laura und das Geheimnis von Aventerra
    511 Seiten
    Erschienen bei: Ehrenwirth



    Zusammenfassung von Amazon:
    Laura Leander ist ein normales Mädchen mit einer Menge Sorgen: Ihr Vater ist seit einem Jahr spurlos verschwunden. Ihre Stiefmutter nörgelt häufig, und ihr neunmalkluger Bruder Lukas weiß "natürlich" immer alles besser. Aber an ihrem 13. Geburtstag kommt es noch schlimmer. Zu ihrer großen Verwunderung erfährt Laura, dass sie dazu bestimmt ist, eine nahezu unmögliche Aufgabe zu erfüllen: Sie soll eine entscheidende Rolle im Kampf gegen das Böse spielen und Elysion, den Hüter des Lichts, vor dem sicheren Tod bewahren. Nur wenn ihr das gelingt, kann sie verhindern, dass der Schwarze Fürst Borboron auf dem Planeten Aventerra die Macht an sich reißt und der Menschenstern untergeht im Ewigen Nichts.
    Es ist ein gefährlicher Kampf, den Laura da führen muss.




    Anmerkung:
    Die Serie der Laura Bücher wird insgesamt 5 Bücher umfassen, von denen 2 bereits erschienen sind.


    Sie sind jeweils in 2 Farben geschrieben, schwarz = für die Erde und rot = für Aventerra.


    Beide Planeten sind Schwesterplaneten und miteinander durch eine geheime, magische Pforte verbunden, die sich nur an ganz bestimmten Tagen im Jahr öffnen läßt.


    Alles was auf den jeweiligen Planeten passiert, hat Konsequenzen für den anderen Schwesterplaneten.


    Ich habe bis jetzt ja "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende noch nicht gelesen, aber die Laura Bücher sollen an das Buch erinnern.


    Mir haben bis jetzt beide Bücher sehr gut gefallen und ich warte schon mit Spannung auf den dritten Band.


    Den zweiten werde ich auch gleich noch vorstellen.

  • Ich habe am Freitag das Buch für 4 Eu beim Gondrom bekommen und mich riesig darüber gefreut.:hop Seit Deiner Vorstellung Wolke, hat mich das Buch nämlich interessiert, war mir aber mit 18 EU etwas zu teuer :-(

  • Ich habe das Buch erst vor Kurzem gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Auf meinem SUB liegt bereits der zweite Teil und den dritten Band habe ich bereits in der Bücherei vorbestellt.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe die ersten 3 Bände gelesen, und mir war es zu virl Action.
    Man konnte keine 10 Minuten lesen, ohne das irgendjemand von einem lebendigen Schneemann angegriffen wurde. Wahrscheinlich sehe ich das zu eng, aber ich würde das Buch nicht noch einmal lesen.


    LG Koko

  • da wird nur einmal jemand von einem Schneemann angegriffen!!!
    sonst nicht aber teil 2 find ich ist der schlechtaste am besten ist teil 4.

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich habe das Buch gehört und keinen Zugang gefunden , deshalb werde ich es mir nochmal ausleihen als Buch :-]


    Aber mein Sohn (13) fand es sehr spannend und konnte es nicht abends
    hören, weil es ihm zum Tei zu gruselig war.


    Nun möchte er die anderen Bände auch noch lesen :-]



    Leserische Grüße schnatterinchen

  • Ich habe den 1. Band gelesen und den 2. hier noch rumliegen.


    Ich fande das Buch eigentlich ganz gut.


    Einige Stellen waren auch langweilig oder etwas verwirrend, aber insgesamt ein gutes Buch.


    Na ja, ich werde dann bald mal Band 2 lesen. :-)

  • Ja, das dürfte das neueste, also Band 5 sein, ich hab auch alle Bücher bei mir im Regal stehen, aber hab sie schon lange nicht mehr gelesen, bevor der nächste Teil rauskommt werden die nochmal gelesen damit ich weiß was passiert

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/