Kurzbeschreibung
Irgendwann schlägt jeder zurück
»Was du auch tust,was immer du bereit bist aufzugeben, wie sehr du dich auch bemühst - du wirst ihn niemals finden. Er ist wie Luft. Er ist das Monster im Dunkel.«
Vor fünf Jahren wurde Eddie Whitts kleine Tochter von einem Serienkiller getötet, der nie gefasst wurde. Das Morden endete, doch der perfide Täter, der sich Killjoy nennt, schreibt Whitt seither kryptische Briefe, in denen er ihn seinen einzigen Freund nennt. Und er hat angefangen, misshandelte Kinder zu entführen und den Eltern seiner damals getöteten Opfer zu übergeben. Das Grauen erreicht eine neue Dimension.
Klappentext
»Verstörend und gleichzeitig ergreifend.«
Jack Ketchum
»Kraftvoll, knallhart und sagenhaft originell.«
David Morrell
»In einem Genre, in dem kranke Geister und Gewalt die Norm sind, setzt Piccirilli mit seinem literarischen Stil neue Maßstäbe.«
Publishers Weekly
Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, es ist spannend und flüssig geschrieben, die eher spärlichen Charaktere sind glaubwürdig und die Story selbst ist sehr emotional und kraftvoll.
Einzig der Schluss wirkte mir zu unmotiviert, das zuvor durch skurile Briefe sorgfälltig aufgebaute Wahnsystem des Täters findet kaum mehr Beachtung und alles ist recht schnell vorbei.
Im Oktober bekommt Tom Piccirilli mit SCHMERZ eine neue Chance, seinem Ruf gerecht zu werden.