Die drei ??? - Feuermond

• Die drei ??? - Feuermond

3 CD`s
    Laufzeit ca. 144 Min.

Kurzbeschreibung ( CD ):

Rätselhafte Briefe eines verstorbenen Malers bringen die drei ??? auf die Spur eines verschollenen Gemäldes...Und der Gegenspieler der Detektive aus Rocky Beach ist kein Geringerer als der französische Meisterdieb Victor Hugenay! Wem wird es gelingen, Feuermond zu finden und das in dem Gemälde verborgene Geheimnis zu lüften?

Meinung:

Wieder ein spannendes Abenteuer der drei sympathischen Detektive aus Rocky Beach! In Feuermond begegnen die drei ??? ihrem alten Gegenspieler Victor Hugenay wieder und ein "Wettstreit" zwischen ihnen um des Rätsels Lösung beginnt. Und natürlich sind noch andere an dem Gemälde und seinem Geheimnis interessiert. Dieser Fall ist spannend, ich habe mich keine Minute gelangweilt! Und mittlerweile sind mir die drei ??? so richtig ans Herz gewachsen, immerhin begleiten sie mich seit über 20 Jahren :-)
    Als Fan von den drei Detektiven ist Feuermond fast ein Muss, aber auch Freunden von "Jugendkrimis" wird es sicher gefallen. Von mir als Fan 10 Punkte :-]

• :gruebel
    Also, ich für meinen Teil habe schon spannendere Geschichten von den dreien gehört. Aber dieser Eindruck ist ja rein subjektiv.
    Auch hat mir die Ton-Qualität, insbesondere der ersten CD, überhaupt nicht gefallen. Dabei hatte ich mich schon so auf diese Jubiläumsfolge gefreut. :-(

• sebi : Les mal das Buch, das ist meiner Meinung nach noch besser!

Über die Klangqualität lässt sich natürlich wieder streiten beim Hörsiel, ich für meine Seite, fand Buch und später die Umsetzung als Hörspiel 100%ig gelungen!
    Das Buch hat mich sofort gefesselt, das lag natürlich auch an den beiden wiederkehrenden Figuren Brittany und unser geschätzter Meisterdieb!
    Einer der allerbesten Fälle für mich, auf jeden Fall 10 Punkte

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Also über die Tonqualität meiner CDs kann ich mich nicht beschweren... :-)
    Ich lese die Bücher der drei ??? lieber, da ich finde das sie etwas ausführlicher sind. Aber klar, ne Hörspielzeit ist in dem Fall wohl leider begrenzt und man muss sie aufs wichtigste reduzieren.
    Die Hörbücher mag ich so gern weil mich die Stimmen von "Justus, Peter & Bob" seit frühester Kindheit begleiten und manchmal zu faul bin zu lesen ;-)

• Zitat

Original von glücksbärchi
    sebi : Les mal das Buch, das ist meiner Meinung nach noch besser!
    Das Buch hat mich sofort gefesselt, das lag natürlich auch an den beiden wiederkehrenden Figuren Brittany und unser geschätzter Meisterdieb!
    Einer der allerbesten Fälle für mich, auf jeden Fall 10 Punkte

Joa, ehrlich gesagt, mir gefiel die Toteninsel (ebenfalls 3er Jubiläumsfolge-100) doch um einiges besser.
    Der Feuermond ist auch nicht schlecht, sind ja auch beide vom gleichen Autoren André Marx.

Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich den Character der Brittany einfach nicht mag.
    Hugenay zwar sehr gern, aber Brittany stört mich dann eher.
    Die Toteninsel hat für mich einfach ein geniale Stimmung und da hält für mich der Feuermond nicht mit.

Und die Bücher sind meist wirklich besser, aber da ich seit Jahrenden sowieso beides konsumiere, werde ich das auch weiter so halten :grin