Suche gute Romane rund um die katholische Kirche...

• Danke für die Tipps, Leute :wave

Da ist bestimmt das ein oder andere dabei, dass meinem DAD gefällt.
    Was ich ihm allerdings nicht "antun" werde, ist eine "Vorhaut klagt an", Savannah. So was kann man seinem Vater als Tochter nicht schenken. Er würde sich Sorgen machen. Aber danke für den Tipp. :lache

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Katholische Kirche im weitesten Sinn:

Stephen Fry sagt dazu: Ein umwerfendes Debüt - witzig, nachdenklich und originell.
    Das, finde ich, trifft es genau. Das einzige, womit ich nicht klargekommen bin, sind die englischen Musiktitel (weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, drum).

Klappentext
    Frank Dempsey ist ein katholischer Priester, der ein ungewöhnliches Geheimnis hütet: Er glaubt eigentlich gar nicht an Gott. Aber Theologie war nun mal das einzige Studienfach in Oxford ohne Numerus Clauses ... Trotz - oder gerade wegen - dieser Unzulänglichkeit ist er in seinem Job unglaublich erfolgreich. Seine Gemeinde verehrt ihn, denn er hat viele Talente. Um die Finanzlage der Gemeinde aufubessern, jobbt er in seiner Freizeit als Taxifahrer. Alles geht gut, bis eines Tags Sarah Marshall in sein Taxi klettert und sein Leben völlig durcheinander bringt...

• Dieses könnte ich auch noch empfehlen:

Klappentext
    Südfrankreich, 1318. In der Nähe der provencalischen Stadt Lazel wird die Leiche eines Ordensbruders zerstückelt aufgefunden. Bernard Peyre von Prouille, ein dominikanischer Mönch und als Inquisitor Verfolger der verhaßten Ketzer, macht sich an die Aufklärung des Mordes. Aber er wird durch seine Leidenschaft für eine geheimnisvolle Frau und ihre schöne Tochter verdächtig. Als Ketzer und Mörder gejagt, muss er sich seinen Anklägern stellen und nur wenn er sie von seiner Unschuld überzeugt, kann er sein Leben retten.
    "Der Inquisitor" ist ebenso ein Kriminalroman wie auch ein genau recherchierter historischer Roman, vor allem aber zeichnet er sich als psychologischer Roman aus, in dem der Kampf eines Menschen beschrieben wird, der im Banne des totalitären Systems der Inquisition steht - eines Systems, dem er sein Leben lang gedient hat und das plötzlich sein Leben bedroht.

• das klingt eher, als würde es mich interessieren, Lipperin ... danke ... ist schon auf meiner WL
    Edit meint den Scheinheiligen :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()