Suche gute Romane rund um die katholische Kirche...

• ...wie zum Beispiel "Die Päpstin" von Donna Woolfolk Cross.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Das Buch sollte bei älteren Herren mit atheistischer Einstellung gut ankommen ... also eher kirchenkritisch, aber nicht zu theoretisch abgehoben, sondern auch spannend und unterhaltsam :help

Danke für Eure Vorschläge :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Beides gute Tipps, aber wegen der zugehörigen Filme der Zielgruppe schon bekannt.

Edit meint den Eco und den Brown, aber der Krimi hört sich gut an :kiss

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Ich fands gut. Spannend, aber keine Herzinfarkt-Gefahr *g*

Eine mit modernstem Hightech-Gerät ausgerüstete Söldnertruppe stürmt den Felsendom in Jerusalem und raubt aus einer verborgenen Grabkammer eine antike Reliquie: ein Ossarium, das die Gebeine eines unbekannten Toten enthält. Auftraggeber ist der römische Kardinal Santelli, dem ein geheimnisumwittertes Manuskript aus dem ersten Jahrhundert in die Hände gespielt wurde. Dort finden sich Hinweise darauf, dass diese Grabkiste die sterblichen Überreste Jesu Christi enthalten könnte. Und Santelli will mit allen Mitteln verhindern, dass die heilige Lehre von der Auferstehung Christi widerlegt wird ...

• Zitat

Original von Bodo
    Das Auseinandepuhlen der geschwärzten Seiten erhöht die Spannung enorm! :chen

Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, vor diesem schlechten Buch zu warnen ;-)
    Sorry Bodo :lache

Suzann :
    Wie wäre es mit der Engels-Trilogie von Jörg Kastner?
    Oder Scriptum von Raymond Khoury?

• Paßt das auch ins Beuteschema?

Kurzbeschreibung
    Spanien zur Zeit Napoleons. Der junge Weber Antonio Claret verlässt gegen den Widerstand seines Vaters die Universität, um Priester zu werden. Der Beginn einer einzigartigen Geschichte: der junge Geistliche steigt auf zum Bischof von Kuba und wird der persönliche Beichtvater der spanischen Königin Isabella II. Doch mächtige Feinde und höfische Intrigen bringen sein Leben und seine Mission immer wieder in Gefahr.

Hier lang zu den Rezis!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat : Das ist sicher ein superinteressantes Buch, aber für meine Zielgruppe zu pro-katholisch :lache

Iris : das ist ja eine gehaltvolle Serie. Trifft von der Thematik voll ins Schwarze, aber ich war mehr auf die Unterhaltungsebene aus.

Prombär , Bodo: schwarze Seiten ?( Warnung vor dem Buche ?( Klärt mich bitte auf :help Den Kastner muss ich mir mal genauer ansehen. Der wäre was für mich ;-)

@Bonquineur: das könnte was werden und kommt in die Suppe :grin

smilie_sp_274.gif

• Sorry, hab das Buch grad nicht gefunden, fand ich aber schon vor Jahren sehr gut....
    Titel: "In den Schuhen des Fischers"
    Autor: Morris L. West

Ich weiss aber nicht, ob das noch zu kriegen ist ...

Liebe Grüße
    Alraune

• Und muss es zwingend die katholische Kirche sein?

Ein grossartiges Buch - für Leser mit atheistischer Einstellung - über einen Mann, der mit der streng-religiösen jüdischen Gemeinde bricht:

Eine Vorhaut klagt an. Erinnerungen.

GRÜSSE
    savanna

• Das hier ist mir gerade noch eingefallen. Ich fand es sehr gut.

Kurzbeschreibung
    Hochspannend, explosiv und atemberaubend geheimnisvoll!

Fatima, Portugal, 1917: Die heilige Jungfrau Maria erscheint drei Schäferkindern und verkündet ihnen drei Botschaften. Die ersten beiden werden von der Kirche schon bald enthüllt, doch die dritte Verkündigung bleibt unter Verschluss ... Rom, Gegenwart: Von irgendetwas zutiefst beunruhigt, betraut Papst Clemens XV. seinen Sekretär, Colin Michener, mit einer äußerst mysteriösen Mission: Pater Michener soll den vermutlich letzten Menschen finden, der die "wahre dritte Botschaft" von Fatima kennt. Doch bei seinen Nachforschungen gerät Michener allmählich in ein tödliches Gewirr aus Verdächtigungen, Mord und Intrigen. Und schließlich muss der junge Priester entsetzt erkennen, dass in seinen Händen das Schicksal der gesamten katholischen Kirche liegt ...

• Was ist mit dem hier?

Kurzbeschreibung
    Rom gegen Ende des 15.Jahrhunderts. Der römische Adlige Alessandro Farnese, dem seine Familie eine kirchliche Laufbahn zugedacht hat, befreit in einem blutigen Kampf die junge Silvia Ruffini aus der Hand von Wegelagerern. Doch die Liebe, die zwischen beiden aufkeimt, wird jäh unterbrochen.
    Erst drei Jahre später trifft er Silvia wieder. Sie liebt Alessandro noch immer, muß aber zusehen, wie er sich auf ein Ränkespiel einläßt, um Kardinal zu werden. Voller Verzweiflung heiratet sie einen römischen Adligen.
    Alessandro gibt nicht auf. Um ihre Liebe zurückzugewinnen, schreckt er vor keiner Intrige zurück, nicht einmal vor Mord.
    Nach seinem Bestseller "Die Provençalin" erzählt Frederik Berger die Geschichte der Silvia Ruffini, die dem Papst Paul III. vier Kinder gebar und zu einer der schillerndsten Frauengestalten der italienischen Renaissance wurde.

• Da habe ich heute morgen auch überlegt, ob das etwas für einen Mann ist :-)

Ich hatte es zuerst als Hörbuch und während der Fahrt an die Ostsee gehört. Ich habe mich keine Minute gelangweilt. Ich wusste danach, ich wollte es unbedingt auch als reguläre Buchausgabe haben und die fand ich genauso gut. Umso erstaunter war ich über die ganzen negativen Kritiken bei Amazon, die ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass Alessandro hier eben nicht als Papst sondern als Mann dargestellt wird, der liebt. Ich fand es jedenfalls absolut klasse.
    Frederik Berger hat sowas wie eine Fortsetzung dazu geschrieben:
    Kurzbeschreibung
    Rom in der Zeit der Renaissance. Niemanden liebt Costanza mehr als ihren Vater, den Kardinal Alessandro Farnese, auch wenn er sich offiziell nicht zu ihr bekennt. In einer Stunde, da sie scheinbar sterbenskrank daniederliegt, beschwört sie ihn, alles zu tun, um Papst zu werden und seiner Familie die Herzogskrone zu verschaffen. Alessandro willigt ein, und als Papst Leo im Jahr 1521 stirbt, glauben Vater und Tochter, ihre große Stunde sei gekommen. Gegen jede Erwartung aber wird ein Deutscher zum Papst gewählt. Costanza macht ihrem Vater bittere Vorwürfe, doch als die Familie Medici eine Intrige gegen den neuen Papst plant, indem man dem unbedarften heiligen Mann eine junge Frau ins Bett legt, bittet sie ihn, einzugreifen. Alessandro stellt sich schützend vor den Papst - und verliebt sich gleich in die Kurtisane.