Ich suche Hüllen für meine Postkarten

• Ja wie man dem entnehmen kann suche ich Hüllen oder etwas wo ich meine (schon recht stattliche) Postkartensammlung mit schützen kann, weil langsamm wird der Karton wo sie momentan drin liegt zu klein, und ich will sie gerne scön aufbewahren. Wei jemand wo ich so was herbekommen kann? Ich finde das in keinem Schreibwaren laden oder laden für Bürobedarf, wo es diese Hüllen früher mal zu kaufen gab (als Diddel-Blöcke gesammelt wurden kamen die Hüllen in Mode)

• Das war auch meine Idee als Diddl Postkarten gesammelt wurden gab es sowas in den Läden die auch entsprechendes verkauft haben.

Edit: Gib mal im Ebay Postkartenhülle ein.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

• Aus besagter Diddlzeit habe ich eigentlich noch welche, aber ich weiss nicht wo... wenn ich es wüsste, würd ich dir die schonmal direkt geben, aber ich hab nicht den blassesten Schimmer. Kann eigentlich nur im Abstellraum sein... :-)
    Ich melde mich bei dir, falls ich die finde.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Die Firma Herma hat noch immer Postkartenhüllen im Programm. Inzwischen gibt es einen Direktlink zu verschiedenen Onlineshops. Und man kann dort auch nach Bezugsquellen in der Nähe suchen.