Kurzbeschreibung
Der amerikanische Schriftsteller Adam Sabir trifft sich in Paris mit dem jungen Zigeuner Babel Samana, der die 52 verlorenen Prophezeiungen des Nostradamus verkaufen will. In diesen Versen soll das bevorstehende Ende der Welt geweissagt sein.
Kurz darauf wird Babel Samana ermordet aufgefunden! Und damit beginnt für Adam die atemlose Flucht sowohl vor dem Gesetz als auch vor einem fanatischen Killer, der sich ebenso wie Adam auf der fieberhaften Suche nach den 52 Prophezeiungen befindet - dem einzigen Beweis für Adams Unschuld ...
Nichts für schwache Nerven: "Die 52" ist von der ersten Seite an eine wahre Tour de Force für alle Thrillerfans!
Über den Autor
Mario Reading hatte bereits in zahlreichen Berufen gearbeitet - darunter als Reitlehrer in Afrika und Verwalter einer Kaffeeplantage in Mexiko -, bevor er sich zunächst dem Schreiben von Sachbüchern widmete. Der große internationale Durchbruch gelang Mario Reading jedoch mit seinem Debütroman "Die 52": Die Rechte an diesem einzigartig spannenden Thriller wurden bereits in acht Länder verkauft.
Meine Meinung
Der Buchrückentext verspricht Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite. Das dies nicht immer zutrifft ist bekannt. Bei diesem Buch jedoch ist es ganz genau so.
Kaum zu glauben das dies der erste Thriller von Mario Reading ist. Die Story liest sich unglaublich flüssig und verspricht absolute Hochspannung ohne unnötige Längen. Was ich sehr interessant fand ist das der Hauptteil der Geschichte im Zigeunermilieu spielt. Die Schreibweise des Autors ist intelligent und durchdacht. Neben den Spannungsmomenten streut er gekonnt immer wieder humorvolle Passagen ein, die einen zum schmunzeln bringen.
Dieser Thriller hat viel Action, Spannung, Humor und eine interessante Geschichte zu bieten die auch noch sehr gut recherchiert ist.
Ein erstklassiges Debut. Mein Tip!