Originaltitel: The Named (Teil 1 der Guardians of Time Trilogie)
Seiten: 333
Preis: 16,90 €
Bewertung: 10 von 10
ab 12
Inhalt:
Der junge Ethan führt ein Doppelleben. Einerseits sitzt er ganz normal im Geschichtsunterricht, andererseits aber hat er magische Fähigkeiten, von denen niemand etwas ahnt: Ethan ist ein Hüter der Zeit. Die Hüter der Zeit schützen die Welt vor der Göttin Chaos und ihrem finsteren Orden. Diese große böse Macht versucht immer wieder, die Geschichte und die Geschicke der Menschen zu lenken. Würde ihr das gelingen, gäbe es nur noch Unglück und Verderben auf der Welt.
Ethan macht seine Sache gut. Deshalb darf er für die Zeithüter eine Schülerin ausbilden. Isabel erweist sich als größere Hilfe als Ethan es jemals erhofft hätte. Genau zum richtigen Zeitpunkt: Die Göttin Chaos holt zum großen Schlag aus und schickt eine besonders gefährliche Kreatur in den Kampf, den Riesen Marduke.
Meine Meinung:
WOW! Das ist das beste Fantasy-/Jugendbuch, das ich dieses Jahr gelesen habe! Endlich mal wieder wollte ich die letzte Seite nicht umblättern, weil dann die Geschichte (erst mal) zu Ende ist. Teil 2 ist aber schon unterwegs zu mir nachhause (gibt's allerdings bis jetzt nur auf englisch).
Marianne Curley besticht in diesem Buch durch gute, NEUE Ideen, interessante Charaktere (vor allem Arkarian hat's mir angetan!) und eine spannende Geschichte, von den beiden Hauptcharakteren Ethan und Isabel abwechselnd erzählt. Da stört auch die Erzählweise in der Gegenwart nicht.
Ich bin schlicht und einfach begeistert und kann's kaum erwarten, den zweiten und dritten Teil zu verschlingen!!!