Biss zum Ende der Nacht - S. Meyer

  • Hallo!
    Ich habe das Buch mir auf Englisch bestellt gehabt und ca. bis(s) ;-) zur Mitte gelesen.
    Also ich habe die Bücher echt geliebt und mag die Art wie S.Meyer schreibt, aber die "Geschichte" des 4. Teils finde ich schon ein wenig merkwürdig.
    Da geht es ja um diese Reneesme. Den Namen alleine finde ich schon nicht gut. und dann die ganze Geschichte drum herum. Musste sie denn Bella mit 19-20 Jahren wirklich schon schwängern! :gruebel
    Hätte es nicht ne bessere Geschichte, Lösung geben können?
    Wie ich mal von einem US-Kritiker gelesen habe, fand er das der der 4. Teil "über den Hai gesprungen ist". Da muss ich mehr oder minder zustimmen.
    Aber werde es trotzdem nochmal auf deutsch lesen. :-)

  • Ich hab die Jakob-Passage endlich durch, war das langweilig und öde. Das hätte man um mindestens 100 Seiten kürzen können. Vor allem wenn Jakob sich mal wieder verwandelt und durch den Wald rennt, war es teilweise komplett gleich wie in der vorherigen Verwandlung.


  • Alsoo.. ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem letzten Buch halten soll. Nach meiner Sucht nach der Biss-Reihe in den Sommerferien, kann ich die Bücher kaum noch anrühren. In der Schule habe ich mit einer Freundin über den neuen Band geredet und eigentlich sind wir beide zu dem Schluss gekommen, dass der vierte Band(naja, eigentlich die ganze Reihe) sehr oberflächlich ist und dass man den letzten Band auch einfach als Abschluss braucht.
    Ich finde das Buch an vielen Stellen sehr .. "langatmig", es gibt meiner Meinung auhc zuviele Dialoge und es kommt mir ab und an auch abgehackt vor. Dennoch - eine schöne Geschichte war es.

  • Zitat

    Original von Seerose
    Ehrlích gesagt bin ich froh, wenn ich damit durch bin. :vergrab


    Das war mein Gedanke heute morgen auch; hab es nun durch. Das zog sich ja extrem, diese seitenlangen Gespräche und ich weiß nicht wie viele Vampire. Trotz Namenstafel hinten hatte ich irgendwann keine Lust mehr nachzuschauen, wer nun wohin gehörte und wen mochte oder nicht mochte.


    Außerdem nervte gut die Hälfte der Figuren extrem, allen voran Bellas Wunderkind.
    Wirklich sympathisch war mir hier aber Edward, weitaus sympathischer vor allem als in den Vorgängerbänden, wo ich nie so recht nachvollziehen konnte, was Bella nun eigentlich an ihm fand.
    Jakob war mir dafür noch weit unsympathischer als bisher schon.
    Richtig gut war Rosalie dargestellt; ihr Schmerz und ihre Sehnsucht kamen super rüber.
    Carlisle gefiel mir auch, schade, dass er bei diesen ganzen Verhandlungen nicht mehr zu tun bekam als nur ab und zu einen belanglosen Satz zu sagen. Vor allem hätte ich mir bei einem starken Vampirzirkelanführer wie er es ja ist, gewünscht, dass er allein zurecht kommt und nicht Bella und Renesmee als Hilfe braucht.

  • Ja Jake ist echt beschissen,

    Wenn man vom dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl. Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?

  • Wisst ihr, was ich glaube?




    :rolleyes

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich bin wohl die einzige die das Buch toll fand.


    Egal, ich war schon immer anders. :grin


    Nein du bist nicht die Einzige, mir gefällt es auch sehr gut!

  • Zitat

    Original von Seerose
    Ehrlích gesagt bin ich froh, wenn ich damit durch bin. :vergrab


    Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr das Buch so schlecht findet.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Dann sind wir ja schon zwei. :knuddel1


    Richtig!
    Ich werde die Bücher bestimmt noch sehr oft lesen. Mir gefällt die Geschichte, mir gefallen die Personen, mir gefällt einfach alles.

  • Wir gegen den Rest der Welt. :lache


    Ich werde die Bücher bestimmt auch noch mehrmals lesen. Ich liebe die Geschichte der beiden, und ich mag die ganze Cullensfamilie sehr. Sie werden mir fehlen. *schnief*

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Wir gegen den Rest der Welt. :lache


    Ich werde die Bücher bestimmt auch noch mehrmals lesen. Ich liebe die Geschichte der beiden, und ich mag die ganze Cullensfamilie sehr. Sie werden mir fehlen. *schnief*


    Mir werden sie auch fehlen, aber ich bin froh, dass ich die ganze Reihe hier in meinem Regal stehen habe!

  • Ich habe mein Ex am Freitag bekommen, am Sa angefangen zu lesen und hatte heute morgen die letzten 100 Seiten geschafft.


    Im großen und ganzen finde ich es nicht schlecht.


    Mir fällt bestimmt noch mehr ein.


    Allerdings muß ich sagen, dass ich es richtig fand, die handlung zum Teil aus Jakes Sicht war, über 300 Seiten zu lesen, wie Bella auf der Couch liegt ist sicher langweiliger als Jake im Wald zu wissen ;-)


    Alles in allem war es aber sehr flüssig zu lesen und hat mich nicht gelangweilt.

    :lesend Ich lese:


    Die Königsdame von Sabine Weigand
    Die Welt ohne uns von Alan Weisman


    Forget the prince with a horse - I want a vampire with a volvo.

  • Zitat

    Original von Neeride



  • Zitat

    Original von Leserättin



    Da ist was dran. :lache
    Ich fand das Buch nicht schlecht. Schon ein bisschen abgedreht aber besser als seine zwei Vorgänger. :wave