Klar ist der Valentinstag kommerziell, aber irgendwie finde ich die Idee an sich nett. Heute haben mein Freund und ich den "feierlichen" Tag genutzt um schön essen zu gehen und haben uns auch was kleines geschenkt.
Natürlich könnte man jetzt mit "Wozu brauchst du einen Anlass um einen schönen Tag mit deinem Freund zu verbringen?" - ist auch wahr, aber trotzdem war die Stimmung heut nochmal ein bisschen anders, nicht besser, nicht schlechter.
Feiert ihr eigentlich Valentinstag?
-
-
Valentinstag ist eigentlich biblisch alt. Am 14.02. hat eben seit immer und ewig ein gewisser Valentin Namenstag.
Das mit dem Valentinstag im heute gebräuchlichen Sinn kommt meines Wissens aus der *Überraschung* Floristikbranche. Und *staun* aus Amiland. (Bin offen für Korrekturen...)
Ich selber habe meine Valentina gestern bekocht. Es gab selber gemachte (NIX TÜTE!) Champignoncrémesuppe und Beuf Stroganoff. Damit habe ich ihr wohl mehr Freude gemacht als mit einem schnell gekauften Strauß Blumen. Bekocht zu werden ist für eine Mutter, die selber laufend kochen muss sicher was Feines.
Und die Zeit in der Küche hat mir nebenbei Spass gemacht. Wenn ich - wie gestern - Zeit habe, dann stelle ich mich liebend gerne in die Küche.
Edit: Dippfähler ausgemerzt...
-
Nö, ich feiere das nicht. Mir fehlt der Liebste dazu ;-).
Aber ich glaube auch nicht, daß ich das feiern würde, wenn ich kein Single wäre.
Wäre mir irgendwie zu zwanghaft. Da fände ich kleine Aufmerksamkeiten über das Jahr verteilt ehrlicher. -
da es bei uns gestern richtig schönes wetter war, haben wir einen ganz tollen spaziergang am strand gemacht; es war zwar kalt aber toll. danach waren wir essen, aber nicht fein einfach zum altbekannten steakhouse um die ecke; danach haben wir es und zuhause gemütlich gemacht.
plus blumen, die standen morgens auf dem frühstückstisch -
eigentlich ein tag wie jeder andere, nix besonderes; nur das wir dieses we das telefon ausgestöpselt haben....wir wolten unsere ruhe haben; manchmal tun wir das.... -
Ich bin kein großer Freund der aus anderen Kulturen einwandernden "Feiertage", sei es nun Valentinstag oder Halloween. Das soll feiern, wer mag, an mir geht das vorbei. Und ich sag nicht, wo.
Das hat nicht mal weltanschauliche Gründe, ich kann dem schlicht nix abgewinnen.
-
Es ist sehr witzig, dass kaum einer den Valentinstag "feiert", aber am Samstag abend das Restaurant, in dem ich war, vor lauter Pärchen und ihren Rosen fast explodierte
Ich hab da nicht viel zu feiern, so als Single (oder vielleicht doch :rofl), aber ich war an dem Tag mit ner Freundin essen, mit der ich schon länger essen gehen wollte. Hat sich angeboten und ich fands ganz schön.
-
Ich habe bis heute das dumpfe Gefühl, Mr. Vulkan weiß gar nicht, was und wann der Valentinstag ist.
Wir waren zwar am Samstag vormittag spazieren in der Pampa (war sehr nett, weil kaum andere Leute da waren, sonst wird man häufig an Samstagen über den Haufen gerannt von Joggern und Radfahrern) und sind danach in ein total altmodisches Café gegangen und haben leckerste Torten und Kaffee zu uns genommen. Aber das war mehr Semesterabschluss als irgendwas anderes. -
Wir feiern Valentinstag nie. Der Tag ist zu kommerziell aufgezogen, als das er was besonderes sein könnte. Schon Wochen vorher laufen die Blumenläden, Juweliere, Konfiserien, etc. sich heiß, dass man den Tag auch ja nicht vergisst.
Ich find es nur albern. Brauch ich denn einen Tag um meinem Mann zu sagen, dass ich ihn liebe? Zumal dieser Tag nichts Persönliches hat? dann feier ich doch lieber unseren Jahrestag, der hat wenigstens eine persönliche Bedeutung für uns als Paar. -
Nö -> Single. War daher dieses Jahr gar nicht tragisch das ich arbeiten musste bis in die Nacht
-
Was mich allerdings schon nerven würde, wäre ein Typ, der bzgl. Valentinstag meint "Das ist mir zu kommerziell, ich bin für die kleinen Aufmerksamkeiten zwischendurch", aber von dem dann keine einzige Aufmerksamkeit zwischendurch kommt
Ich bin ja nicht so emfpindlich, dass ich Blumenstrauß jede Woche brauche. Aber "Guck mal, hab dir ein neues Buch gekauft" oder "Sieh mal, ein Ü-Ei lief mir über den Weg" kann man ja noch erwarten -
Zitat
Original von Gummibärchen
Was mich allerdings schon nerven würde, wäre ein Typ, der bzgl. Valentinstag meint "Das ist mir zu kommerziell, ich bin für die kleinen Aufmerksamkeiten zwischendurch", aber von dem dann keine einzige Aufmerksamkeit zwischendurch kommt
Ich bin ja nicht so emfpindlich, dass ich Blumenstrauß jede Woche brauche. Aber "Guck mal, hab dir ein neues Buch gekauft" oder "Sieh mal, ein Ü-Ei lief mir über den Weg" kann man ja noch erwartenHey genau den Typ hab ich... er sagt, dass zwischendurch schön ist, aber ich hab noch nie was zwischendurch bekommen...
-
Ich find den Valtentinstag eigentlich ganz spaßig. Allerdings vergesse ich sowas immer. Jahrestage, Geburtstage, Valentinstag, alles Dinge, die ich mir nicht merken kann.... Tarzan war immer stinkig, wenn ich mal wieder so einen wichtigen Tag verbummelt hatte.
Dieses Jahr hab ich dran gedacht und war total glücklich, daß ich an niemanden denken muß und was ist? Mein Lieblingskumpelchen, bester Freund, Seelenverwandter und so schreibt mir ne Karte.... seufz, da muß ich mir jetzt irgendwas überlegen, wie ich den Schnitzer wieder ausbügel... ich hab nämlich natürlich nichts gemacht... -
Zitat
Ich bin ja nicht so emfpindlich, dass ich Blumenstrauß jede Woche brauche. Aber "Guck mal, hab dir ein neues Buch gekauft" oder "Sieh mal, ein Ü-Ei lief mir über den Weg" kann man ja noch erwartenJa, solange ich regelmäßig ein neues "Buch über Bücher" (die sammle ich nämlich, brauche aber immer ewig, bis ich mich zum Kauf entschließe) geschenkt bekomme und "ständig" zum Essen oder Kaffee eingeladen werden, würde ich mich nie über einen Valentinsmuffel beschweren. Wobei mir gerade einfällt, dass die letzte Rose bestimmt schon ewig her ist. Aber was soll's, Bücher halten eh länger.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Hey genau den Typ hab ich... er sagt, dass zwischendurch schön ist, aber ich hab noch nie was zwischendurch bekommen...Und wenn du irgendwo sitzen wirst und dieser "Wolle Rose kaufen?"-Typ auftaucht, kauft der keine und sagt "Nein, ich kauf dir lieber einfach so mal eine, wenn du es nicht erwartest" und du wartest, bis du schwarz wirst
(Ich bin jetzt auch kein Fan von Wolle-Rose-kaufen-Rosen, aber ich hab mich gefreut, als ich doch eine bekam :grin) -
Ich hab mit meinem Schatzi noch nie einen Wolle-Rosen-Kaufen getroffen... aber er würde den so böse angucken, dass er nichts mehr sagen braucht und dann haut der freiwillig ab ne Rose hat er mir auch noch nie gekauft... aber auf meinem Frühstückstablett im Bett (ja im Bett) stand mal eine Vase mit Blumen aus dem Garten...
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
aber auf meinem Frühstückstablett im Bett (ja im Bett) stand mal eine Vase mit Blumen aus dem Garten...Naja dann
-
Feiern kann man wohl nicht dazu sagen, aber ich bekomme von meinem Mann immer Blumen, allerdings möchte ich keinen Strauß für 20 Euro. Er hat mir eine Orchidee geschenkt. Von meiner Tochter bekam ich ein Buch und von meinem Papa was zu naschen. Meine beste Freundin hat mir per Post eine Rose geschickt. Wir schenken uns alle imemr Kleinigkeiten.
Allerdings nicht nur an diesem Tag sondern auch während des Jahres machen wir das.Schnuckerle
-
Zitat
Es ist sehr witzig, dass kaum einer den Valentinstag "feiert", aber am Samstag abend das Restaurant, in dem ich war, vor lauter Pärchen und ihren Rosen fast explodierte.
das ging uns auch so. Mein Mann und ich hatten den V-Tag eigentlich voll vergessen, und die Freundin die noch mit uns ins Restaurant kam hatte auch nicht mehr dran gedacht.... und dann waren da lauter Herzchen und rosenblätter auf den Tischen... HILFE!
-
Ich mag diese ganzen kommerziellen Feiertage nicht. Um meinem Schatz eine Freude zu machen, muss ich mir kein Häkchen am Kalender setzen, das geht auch so und zum Glück öfter, als einmal im Jahr.
Diese ganze Kommerzialisierung aller Feiertage geht mir auf die Nerven. Ich will den Buß-und Bettag zurück - zu dem Tag hatte sich der Handel nichts einfallen lassen. (Vielleicht wurde er deshalb abgeschafft? :grin) -
Was kann ich dazu, dass du bei den Nieder- Sachsen wohnst? Ziehe nach dem freien Staat der Sachsen und du hast den Buß- und Bettag wieder.