ZitatOriginal von Sanne
Zum Thema "gutes" Fertigfutter kann ich das Schwarzbuch für Tierfutter empfehlen.
Masterfoods wollte dieses Buch sogar verbieten lassen. Nur mal so am Rande :wave.
ZitatOriginal von Sanne
Zum Thema "gutes" Fertigfutter kann ich das Schwarzbuch für Tierfutter empfehlen.
Masterfoods wollte dieses Buch sogar verbieten lassen. Nur mal so am Rande :wave.
Und schon sind die "Hundebücher" auf meiner Wunschliste gelandet, so schnell geht das.
Ui, hätte ich ja nicht gedacht, dass hier so viele BARFer unterwegs sind!
Wer sich nur mal so klickenderweise etwas mehr informieren will, kann auch mal hier schauen.
Es handelt sich dabei um ein Hundeforum, in dem ich ständig unterwegs war, und das eine eigene Barf-Rubrik hat. Ich habe hier mal die allgemein Information+Linksammlung zum Thema verlinkt.
Und hier gibt es ein Video von meinem schlemmenden Hund.... nicht erschreckend, er frisst ziemlich schnell, aber das hat ihm nie Probleme bereitet
Ja!!
Hach, ich liebe in dafür Da lohnt sich doch der Aufwand
Es schmeckt ihm eben !!! Sogar der Boden wird noch abgeleckt.
(Das kenne ich doch irgendwoher :gruebel, :lache)
Lili frißt ja ausnahmslos das Zeug aus dem DM, wenn ich was anderes (teureres) hole, wird das verschmäht. Selbstgekochtes mag sie nur, wenn sie sieht, daß ich das auch esse.
Da ich aber den DM grad auf der Liste (Danke Eddie) der "unbedenklichen" Tierfutterhersteller gefunden habe, werde ich das brav weiter verfüttern.
Die Krönung des Genußes sind für Madame ja immer noch Weintrauben... seufz.
Barfen finde ich persönlich ziemlich widerlich, gesund hin oder her... ich hab da die (absurde) Vorstellung, daß man den Hund an rohes Fleisch gewöhnt und er dann irgendwann nachts mal probiert, wie Herrchen oder Frauchen oder die Katzenfreundin denn so schmecken.....
ZitatOriginal von Babyjane
... ich hab da die (absurde) Vorstellung, daß man den Hund an rohes Fleisch gewöhnt und er dann irgendwann nachts mal probiert, wie Herrchen oder Frauchen oder die Katzenfreundin denn so schmecken.....
Ups, und ich dachte bisher, meine Maus schleckt mir morgends nur die Finger ab, um mich zu wecken; damit ich ihr was zu Futtern gebe, und nicht, daß ich ihr Futter bin.
Danke für die Aufklärung
Ich bring mich mal besser in Sicherheit, Madame ist fertig mit ihrem Putenhals ...
Heute den Humor im Bett vergessen oder?
nö, eigentlich nicht; war eher witzig/ironisch gemeint.
Ich dachte auch nicht, daß deine Aussage ernst gemeint ist, da du "absurd" geschrieben hast.
Jut... dachte du fühltest dich angegriffen, das war nicht beabsichtigt...
ZitatOriginal von Sanne
Ups, und ich dachte bisher, meine Maus schleckt mir morgends nur die Finger ab, um mich zu wecken; damit ich ihr was zu Futtern gebe, und nicht, daß ich ihr Futter bin.
Danke für die Aufklärung
Ich bring mich mal besser in Sicherheit, Madame ist fertig mit ihrem Putenhals ...
Ich hab jetzt "mein Mann" gelesen
Ich habe gerade den Hund meiner Mutter zur Pflege. Sonst hat sie mir immer ein paar Dosen Hundefutter mitgegeben.
Diesmal aber nicht und sie meinte, ich solle dem Hund einfach eine kleine Portion von unserem Essen geben. Natürlich dann nicht so stark gewürzt wie unser Eigenes.
Ich finde das ganz ok so (hat meine Oma mit ihren Hunden genauso gemacht und sie ist auf einem Bauernhof aufgewachsen), aber habe nach dem Lesen hier jetzt etwas bedenken.
Was sagen die Hundebesitzer dazu?
Charlotte : Solange das Essen nicht zu stark gewürzt oder zu fett ist, geht das schon mal. Schlechter als Dosenfutter ist ja anscheinend eh kaum möglich.
Und nochmal zu BARF: Rohes Schweinefleisch sollte man auf keinen Fall verfüttern; davon können die Hunde ernsthaft krank werden. Der Grund dafür ist, dass Schweinefleisch den Aujeszky-Virus enthalten kann, der für Menschen harmlos, für Hunde aber tödlich ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aujeszkysche_Krankheit
@BJ: Weintrauben mögen meine beiden nicht so gern. Aber Emily liebt Bananen :grin. Und George mochte rote Paprika wahnsinnig gerne. Gino ist einigermaßen normal; seine Leidenschaft ist Popcorn.
Danke für die Antwort Eddie,
anscheinend hat es dem Hund auch ausgezeichnet geschmeckt :-).
Ich habe ihm die Reste von den Pellkartoffeln von gestern (geschält) und die Bolognese-Sauce von heute (bevor ich sie mit Chili gewürzt habe) gegeben.
Er hat es gierig verschlungen und liegt nun zufrieden schlafend neben mir.
ZitatOriginal von Charlotte
Danke für die Antwort Eddie,
anscheinend hat es dem Hund auch ausgezeichnet geschmeckt :-).
Ich habe ihm die Reste von den Pellkartoffeln von gestern (geschält) und die Bolognese-Sauce von heute (bevor ich sie mit Chili gewürzt habe) gegeben.
Er hat es gierig verschlungen und liegt nun zufrieden schlafend neben mir.
So etwas sollte aber auch nicht zur Gewohnheit werden. Diese fertigen Saucen-Zubereitungen sind schon sehr salzig, nur fällt einem das oft gar nicht mehr auf. Ob der Hund es vertragen hat, weißt du erst, wenn er dich heute Nacht nicht wachmacht und Gassi gehen will :chen. Freu' dich nicht zu früh :rofl.
Ich benutze so gut wie nie fertige Soßen.
Inhalt der Soße waren:
Gehacktes, halb und halb
Zwiebeln
Knoblauch
frische Tomaten
frische Möhren
Tomatenmark
Salz
Wasser
für uns (Menschen) dann noch verschieden Gewürze und Kräuter
Naja, ich hoffe jetzt mal, daß der Hund das auch die Nacht durch gut verträgt sonst habe ich ein echtes Problem
So schlimm ist die Sauce nicht. Ich dachte, du hättest so ein Fertigzeugs genommen. Aber bei Zwiebeln garantiere ich trotzdem nicht dafür, dass du die Nacht durchschlafen kannst :chen.
Du machst mir jetzt echt Angst!
Und dabei liegt der Kleine hier so glücklich und zufrieden. Wie gut, daß ich ihn nur zur Pflege habe. So weiß ich, daß das alles in einer Woche wieder ein Ende hat, falls es mit dem selbstgemachten Essen doch nicht so eine tolle Idee war.
ZitatOriginal von Charlotte
Du machst mir jetzt echt Angst!
Und dabei liegt der Kleine hier so glücklich und zufrieden. Wie gut, daß ich ihn nur zur Pflege habe. So weiß ich, daß das alles in einer Woche wieder ein Ende hat, falls es mit dem selbstgemachten Essen doch nicht so eine tolle Idee war.
Wenn meine sich mal den Magen verkorksen, ist das nach spätestens zwei Tagen wieder in Ordnung. Nur die ein bis zwei Nächte sind dann nicht gerade erholsam :rolleyes.