Die Abenteuer der Schwarzen Hand- Hans J. Press (ab 10 Jahren)

• Hallo Zusammen,

Dieses Buch ist eine Kindheitserinnerung von mir, seit ich dieses Buch gelesen habe war ich eine absoulute Leseratte.

Beschreibung bei Bücher.de geliehen:

Altersempfehlung ab 10 Jahren

Kurzbeschreibung
    Vier Kriminalfälle, an deren Lösung sich der Leser beteiligen kann, denn in jedem Bild steckt ein wichtiger Hinweis. Für Meisterdetektive und alle, die es werden wollen.

Beschreibung
    Im Haus Kanalstraße Nummer49, 72 knarrende Treppenstufen hoch, direkt unterm Taubenschlag lag der "Lufthafen". Dort traf sich die "schwarze hand" regelmäßig nach der Schule. Felix, der Chef mit der Trompete, Adele, das schlaue Mädchen, Rollo mit seinem Ringelpulli, Kiki m.E. und sein Begleiter, das Eichhörnchen (m.E. heißt "mit Eichhörnchen"). Das sind die fünf Meisterdetektive von der "schwarzen hand". Sie verfolgen die Spuren von Gaunern und Räubern. Bei ihrer detektivischen Arbeit kannst du ihnen helfen, indem du auf den Bilderndie wichtigen Hinweise zur Lösung der Fälle suchst.

Meine Meinung
    Das Buch fand ich besonders schön wegen der Rätsel die man mitraten kann und auf der nächsten Seite knüpft dann die Handlung an die Lösung des vorherigen Rätsels an. Ein richtig tolles Buch für Jungen und Mädchen.

Liebe Grüße Nicki