Ich finds halt schade, weil das Buch so toll ist. Und soweit ich mich erinnere, haben sich relativ viele angemeldet...
Muss man wohl so hinnehmen. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mitmache - und vor allem, dass ich dran gedacht habe
'Arbanor: Die Legende des Drachenkönigs' - Seiten 001 - 096
-
-
Auf Seite 57 habe ich laut aufgelacht: die Inseln Para und Noia. Was soll ich aus diesen Namen wohl schließen?
Zum Ende dieses Abschnittes ist Arbadil mit seinem Gefolge also wieder zuhause, Arbanor geboren und dem Volk gezeigt, und die Verhältnisse klar. Ankou wird Kraft sammeln, und Arbanor wird ihm gegenübertreten müssen.
Duende ist eine lustige Gestalt. Ich bin gespannt, was uns der noch alles bieten wird.
Allgemein finde ich die Welt sehr liebevoll und farbig gezeichnet. Jetzt fällt es mir etwas schwer, das (für andere) verständlich auszudrücken. Heute ist es fast schon üblich, „düstere“ Bücher zu schreiben, die das Gefühl geben, alles läge unter einem „schwarzen Licht“. Das ist hier anders, das Licht ist weiß. Trotz der drohenden Gefahr eine einladende Welt. Hoffentlich bleibt es so.
(Den zweiten Abschnitt werden wir, wovon ich ausgehe, heute Nachmittag zum großen Teil schaffen. Danach dort mehr.)
-
Die Inseln Para und Noia fand ich auch gigantisch! Die stammen aus dem Onlinespiel; ich hab eine ganz tolle Landkarte ausgedruckt bekommen von den Spielern und DIE beiden Inseln MUSSTE ich einfach erwähnen!
Darf ich mal fragen, SiCollier, wie Ihr das technisch macht, dass Ihr zu zweit in einem Buch gleichzeitig lest? Ist nämlich so: Mr. kk hat sich ein Buch geschnappt, das eigentlich ICH lesen wollte -
Zitat
Original von keinkomma
Darf ich mal fragen, SiCollier, wie Ihr das technisch macht, dass Ihr zu zweit in einem Buch gleichzeitig lest? Ist nämlich so: Mr. kk hat sich ein Buch geschnappt, das eigentlich ICH lesen wollte
Ganz einfach - ich darf vorlesen. Meine Tochter meint, wenn sie vorgelesen bekommt, könne sie sich alles besser vorstellen. Da meine Stimme nur zwischen 60 und 90 Minuten am Stück durchhält (dann bin ich erst mal "aphon"), reicht es meistens - je nach Buch - für rund 50 - 100 Seiten am Stück. Ich habe (durchaus mit pädagogischen Hintergedanken) das Vorlesen im Kindergartenalter begonnen und werde es von mir aus sicherlich nicht einstellen.Das hat sie allerdings nicht von mir geerbt - ich muß alles selber lesen, um es zu verstehen. Drum sind Vorträge oder Hörbücher für mich eher unpraktisch. Ich habe große Mühe, dem über längere Zeit zu folgen.
OT: Wir müssen jetzt bald zu meiner Frau, die hat Notdienst und da essen wir immer in der Apotheke gemeinsam zu Mittag. (Damit es keine Mißverständnisse gibt: also nicht die Medikamente, sondern ich hole etwas von einer Gaststätte. ) Derzeit versuche ich noch, eine Frage für den allgemeinen Teil zu formulieren. Nach unserer Rückkehr vom Essen und der heutigen "Vorleserunde" dann mehr.
-
So viele Seiten schaffst Du? Kompliment! Ich mach nach 30 schlapp. Was bei Lesungen nicht gut ist, aber manchmal freut das Publikum sich ja über eine Pause. Und bei den Lesungen zu Arbanor lesen die Zuhörer sowieso mit, da hab ich die kleinsten Parts.
Bei uns wird auch jeden Abend vorgelesen. Wobei meine Tochter mittlerweile lieber selbst liest. Mein Mann und ich wechseln uns ab beim Vorlesen, aber mir gehts da wie Dir: ih muss es selbst sehen, manchmal lese ich Sätze (die entweder schön sind oder die ich nicht verstehe) auch mehrfach.
Guten Appetit - in Apotheken gibts doch die irre leckeren Fruchtgummibärchen! -
Danke. Heute haben wir den ganzen zweiten Abschnitt gelesen (gut, 10 Seiten waren es gestern schon). Meine Frau und ich wechseln uns auch ab. Jeder hat so seine "Zuständigkeiten", was das Genre betrifft. Fantasy ist auf jeden Fall meine.
Zum Posten komme ich erst morgen. Nach dem Film "Arn - der Kreuzritter" kann ich doch so schnell nicht nach Tamar umschalten.
Die Fruchtgummibärchen sind eine Lieblingssüßigkeit meiner Tochter.
-
Ihr schreibt hier soooooo viel und ich kann es noch nicht lesen... ich WILL auch endlich anfangen...
-
Zitat
Original von SiCollier
Auf Seite 57 habe ich laut aufgelacht: die Inseln Para und Noia. Was soll ich aus diesen Namen wohl schließen?
Ja, das war lustig. Ich spiele das Spiel ja von Beginn an und "Para" hatte ich meine Insel genannt. Ein Mitspieler namens Lucksi hatte dann die Insel daneben entdeckt und diese eben dann "Noia" genannt. Wir haben viel gelacht... -
... hätt ich mir ja denken können, dass Du dahinter steckst! (Das war mir jetzt auch neu, wer die Inseln erfunden hatte).
-
Na, ich bin ja auch seit Anbeginn des Spiels dabei... Kenn also alle Anfänge...
-
Ich habe heute endlich angefangen und bis jetzt gefällt mir das Buch wirklich gut.
Ich finde es nicht so gut, wie das Buch gebunden ist, denn man kann es nicht so lesen, dass es keine Knicke bekommt und es sieht nachher bestimmt ganz furchtbar aus.
Jetzt werd ich erstmal den Abschnitt zu Ende lesen, bevor ich mehr schreibe... -
Hey Dany: WILLKOMMEN!!!
-
Soooooo, jetzt bin ich mit dem Abschnitt durch.
Der Einstieg in das BUch gefällt mir sehr gut und bis jetzt finde ich mich in Tamar auch ganz gut zurecht, auch wenn ich das Spiel noch nie gespielt habe. Die Cd, die im Buch lag, ist auch direkt an meinen Freund weiter gewandert... soll er mal machen, ich will nicht!!!
Bis jetzt sind mir auch alle Personen sympatisch und ich kann mich über nichts (ausser formale Fehler) beschweren.
Am besten gefällt mir natürlich Duende, aber den kannte ich ja schon von der Lesung von vor knapp einem Jahr und dieses Wesen hat mich ja auch am meisten dazu getrieben, dass ich das ganze Buch lesen wollte.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die Szene im Wald noch besser gefallen hat, als Silke sie auf der Lesung vorgelesen hat. Du kannst wirklich klasse vorlesen und du hast da die ganze Szene perfekt rüber gebracht. Ich hatte dich beim Lesen des Abschnitts wieder vor Augen, wie du in diesem grausamen Zelt saßt und vor einem RIESEN Publikum dein Buch vorgetragen hast. -
Hallo Dany!
Oh ja, das Zelt war gruselig, hatte was von Krisengebiet und Auffanglager...
Wenn ich geahnt hätte, wie gut der Duende ankommt, dann hätte ich ihm schon im ersten Band mehr Szenen geschrieben. Aber Band 2 dreht sich beinahe nur um Duende und sein Volk! (Wenn die Autorin jemals aus dem Quark kommt und es zu Ende schreibt :schlaeger)