Hier kann zu den Seiten 097 - 176 geschrieben werden.
'Arbanor: Die Legende des Drachenkönigs' - Seiten 097 - 176
-
-
Silke, ich habe das Eulendenkmal gefunden *sniff*
Diesen Teil habe ich vorhin in der Bahn beendet.
Ningun kann ja wirklich gut schauspielern, erst dachte ich, er wäre wirklich böse geworden, als die drei Jungs sein Zimmer durchsucht haben. Aber dass er ihnen nur einen Streich gespielt hat, weil er wusste, dass sie rumschnüffeln, hätte ich nicht gedacht.
Der Elfenwald ist wunderschön. Ich konnt mir bildlich die schönen Treppen in den Bäumen vorstellen. Lustig fand ich, dass die Bären mit Beeren bezahlt werden, wenn sie den Elfen helfen. (Was ist das bloss für ein Satz? :lache)
Wie gut, dass Arbanor den Test von Menoriath bestanden hat. Ich habe es aber geahnt, er ist schließlich Arbadils Sohn
Arfeitar macht mir Angst. Dass er sich überhaupt getraut hat, sich an Suava heranzumachen, find ich mutig. Allerdings glaube ich, dass das kein gutes Ende nimmt. Er ist mir zu.... mir fehlen die Worte dazu... euphorisch?
Irgendwas ist in seinem Denken komisch. Aber ich lass mich mal überraschen.Unir kann ich auch total gut leiden. Er scheint ein lustiges Kerlchen zu sein. Und ich glaube, er und Arbanor werden gegen Ankou kämpfen müssen und sich gegenseitig ihre Freundschaft beweisen müssen.
Ich bin hin und weg von diesem Buch. In der Bahn hab ich - am Anfang des nächsten Abschnittes - sogar ein paar Tränchen vergossen. Gut, dass die Bahn nicht so voll war
Jetzt habe ich übrigens auch die Überschriften der einzelnen Kapitel verstanden
-
Das freut mich aber sehr, wenn Dir das Buch gefällt!
In solch einem Elfenbaum würde ich auch gerne mal leben. Ich gucke immer gerne Reportagen von Baumhäusern, gibts ja mittlerweile auch als Hotel. Steht schon auf unserem Plan, wenn die Kids mal klettersicherer sind. Unser Apfelbaum im Garten hat leider erst die Größe für ein Vogelhaus...
Die Szene mit der Truhe nehm ich immer bei Lesungen und lass das mit verteilten Rollen vorlesen. D.h. wer will vom Publikum, der darf was lesen - und bislang ist jedes Mal der Ningun richjtig authenthisch gewesen: sehr laut, sehr wütend...
Und: das kleine Eulendenkmal hat sich dieses Forum wirklich verdient! -
Jetzt habe ich es irgendwie verpaßt, hier zu schreiben. Inzwischen bin ich deutlich im nächsten Abschnitt und von dem schon beeinflußt. Ich versuche mal, unter Ausblendung der Kenntnis dessen hier was von mir zu geben.
Seite 138, der Hinweis auf den Stimmbruch Arbanors. Ist das nicht etwas früh? Der müßte jetzt so ungefähr zehn Jahre alt sein. Kommt der nicht so zwischen 13 und 15?
Afeitar nähert sich der Königin im Glauben, seine Gefühle würden erwidert. Wie beschränkt ist der eigentlich? Zu Beginn hieß es mal, daß Ankou noch nicht die Kraft habe, von einer Person Besitz zu ergreifen. Ich denke, Afeitar ist für später ein guter Kanditat dafür, diese Person zu sein. Und - ob der Nähe zum König - auch ein gefährlicher.
Auf Seite 175 habe ich über das Büchereulen-Geländer schmunzeln müssen. Ich nehme an, da gab es überhaupt gar keine Nebengedanken dazu.
Der Besuch bei den Elfen hat mir gefallen. Ich vermute mal, daß das - und die dabei geknüpften Beziehungen - später noch wesentlich werden.
Und dann das zweite Zeichen. Damit man Ankou auch ja nicht vergißt.
-
Dieses Buch ist ja nur durch die Eulen zustande gekommen - da ist so ein kleines Denkmal im Elfenwald das mindeste!!!
-
Zitat
Original von keinkomma
Die Szene mit der Truhe nehm ich immer bei Lesungen und lass das mit verteilten Rollen vorlesen. D.h. wer will vom Publikum, der darf was lesen - und bislang ist jedes Mal der Ningun richjtig authenthisch gewesen: sehr laut, sehr wütend...
Das muß lustig sein. Schade, daß ich ob der Entfernung wohl eher nicht in den Genuß einer Lesung kommen werde.ZitatOriginal von keinkomma
Dieses Buch ist ja nur durch die Eulen zustande gekommen (...)
Ja, das habe ich irgendwann mal so "nebenbei" mitbekommen, ohne daß mir die ganze Geschichte geläufig ist. Macht aber nix, das Buch verstehe ich auch so. -
Kannst du noch mal erzählen, wie das kam? Ich hab es auch nur am Rande mitbekommen. Oder ist das ne Frage für den Fragenthread?
-
Ich antworte mal im Fragenfred!
-
Dann geh ich jetzt mal dahin
-
Dann melde ich mich hier auch mal schnell zu Wort... ich hab den Abschnitt schon seit einigen Tagen durch, aber Umzugsstress bedingt bin ich noch nicht zum Posten gekommen.
Ich habe das Eulendenkmal entdeckt und finde die Idee total süß... danke Silke, dass du uns alle so schön in deinem Buch verewigt hast.
@ SiCollier: Ich hatte auch das Gefühl, dass der Prinz etwas früh in den Stimmbruch gekommen ist, aber ich hab das einfach ein wenig überlesen und mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht.
Afeitar ist ein wirklich gruseliger Typ und was bildet er sich eigentlich ein, dass der ne Chance bei der Königin hätte??? Er ist anscheinend ganz blind vor Liebe (oder eher Verlangen???). Ich denke auch, dass er dem König noch gefährlich werden könnte...
Den Elfenbesuch fand ich richtig gut und vorallem die Beschreibung davon, wie sie in ihrem Wald leben, war sehr gut und ausführlich...