Hier kann zu den Seiten 261 - 356 geschrieben werden.
'Der Sünde Sold' - Seiten 261 - 356
-
-
Der Tod von Franz war mir ein wenig to much, warum er dramaturgisch notwendig war, erschließt sich dann aber am Ende des Abschnittes.
Melli muss einen schrecklichen Tod gestorben sein. Ich frag mich, wie der Täter auf die Strafen der Inquisition gekommen ist. Theologische Bildung? Die Carolina scheint ihm bekannt zu sein. Jakob wiederum wäre nach einem biblischen Motiv gestorben. Die Carolina hat für mich einen eher weltlichen Anstrich, auch wenn hier religiöse Motive mit einspielen. -
Bouquineur sagte es ja schon, Franz tot, Melli ebenfalls. Und Melli hatte wahrlich keinen leichten Tot.
Wir wissen bereits vom Täter, dass er alleinstehend ist. Das er Probleme mit Frauen hat. Es liest sich so, als wenn ihn mal eine Frau wegen seines kleinen Geschlechtsteiles verhöhnt hat.
Auch scheint er ein Einheimischer zu sein. Er kennt sich gut in der Gegend aus und ist auch als Fremder bei der Beerdigung von Franz nicht aufgefallen.
Außer Münch fällt mir aber immer noch niemand ein, auf den alles past.
Evtl. noch Dr. Wiesner. War es echt, dass er beim Anblick der leeren Tablettenpackung stutze? Und es waren ja nur Tabletten. Kamen die Ampullen auch vom ihm?
Die beiden sind jetzt für mich in der näheren Auswahl der Täter. Allerdings liege ich selten richtig -
Melli musste ihre Reaktion am Grab ihres Mannes mit dem Tod bezahlen.
Der Täter scheint das Eingreifen von Agnes als ein Zeichen angesehen zu haben.
Ich habe es so verstanden, dass er dadurch seine "Pläne" geändert hat. Es stand da ja auch, dass am Grab diese Ehebrecherin stand.Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass der Doktor die Dormicum-Ampullen aus seinem Notfallarztkoffer vermisst.
Wer hat denn da schon Dormicum Tabletten drin? -
Das Wort Ampullen muss ich überlesen haben. Ich weiß aus der Erinnerung heraus nur von einer leeren Schachtel. Das habe ich dann mit den Tabletten in Verbindung gebracht.
-
Mit welcher Brutalität der Täter nun gemordet hat, war wirklich schockierend.
Ich bin immer noch ahnungslos, was den Täter betrifft.
Münch - irgendetwas stört mich noch immer an dieser Theorie
Veith - eigentlich war ich bis eben recht sicher, dass er es ist, aber als Dühnfort sagte, er passt nicht ins Täterprofil...da könnte was dran sein...
trotzdem, der Mörder ist mit diesem Sepp befreundet gewesen. So ganz streichen kann ich ihn noch nicht von der Liste der Verdächtigen.An Wiesner hatte ich auch kurz gedacht, als er die vermissten Tabletten erwähnte...
Vermutungen über Vermutungen, aber nichts passt so richtig.
Gut, dass sich im nächsten Abschnitt alles aufklären wird.
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Melli musste ihre Reaktion am Grab ihres Mannes mit dem Tod bezahlen.
Der Täter scheint das Eingreifen von Agnes als ein Zeichen angesehen zu haben.Hier war mir klar, daß der Täter aus dem engsten Täterkreis sein muss. Er konnte Agnes direkt in die Augen schauen, die stand doch direkt hinter Melli.
War es der Pfarrer, denn er steht normalerweise den Trauernden direkt gegenüber? -
Mellis Tod war echt grauenvoll!
Und wieder sieht man, dass aus Tierquälern auch ein Menschenquäler werden kann.
Ich hab immer noch keinen Tau, wer der Mörder sein könnte. Es ist auf jeden Fall jemand aus dem Dorf, denn Melli hat ihn erkannt.
Die Geschichte um Agnes Mann geht auch weiter. Es würd mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn der Brand gar kein Unfall mehr war.
Ich muss heute unbedingt weiterlesen.
-
Hallo,
und ich muss mich ständig bremsen, hier nichts zu verraten. Ihr lest wirklich supergenau. Dass Melli den Täter kennt, weil sie ihn duzt ... ich vermisse den Smiley mit dem Heftpflaster vorm Mund
LG
Inge -
Ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht ganz durch.
Aber ich habe beim Tod von Franz auch gedacht: muss das jetzt sein? Das war mir auch ein Tick zuviel.Aber ich warte auf das Ende des Abschnitts............
Ganz schrecklich fand ich die Beschreibung, als der Täter die Katze getötet hat. Das konnte ich nicht lesen und habe nach den ersten Sätzen umgeblättert.
Mir graust schon vor dem Tod von Melli.
-
Zitat
Original von Hoffis
[War es der Pfarrer, denn er steht normalerweise den Trauernden direkt gegenüber?Das überlege ich mir gerade auch.