Jonah Black - Liebe auf Umwegen [ab ca. 14 Jahre]

• Inhalt:

Posie oder Sophie?
    Jonah kann sich nicht entscheiden,
    in welche der beiden Schönheiten
    er sich mehr verguckt hat.
    Posie erleichtert ihm die Wahl:
    Sie geht im als erstes an die Angel.
    Doch dann passiert Jonah im
    Entscheidenen Augenblick ein
    Missgeschick….

Über den Autor: Leider kann ich euch keine Informationen über den Autor geben. Dazu müsstet ihr schon das Buch lesen. Es ist in Tagebuch-Form geschrieben und handelt sich um den Autor. Dieser schreibt in der Ich-Form und gibt keine weiteren Informationen über sich preis.

Meine Meinung:
    Das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher. Ich finde, das es witzig geschrieben ist und viele Jugendliche können sich bestimmt in den
    Problemen des Jonah Black wieder finden. Außerdem schließt man diesen sofort ins Herz, weil er so tollpatschig ist und einen immer wieder zum Lachen bringt.
    Es gibt vier Bücher von Jonah Black und dieses ist das 3.
    Das einzig ungute an dem Buch ist, das man am Schluss nicht weiß wie es ausgegangen ist. Dazu muss man, das nächste Buch : Herz ist Trumpf lesen, um die vielen offenen Fragen erklärt zu bekommen.
    Ich kann euch nur raten, dieses Buch zu lesen. Ich glaube, das es auch Erwachsenen gut gefallen würde, da es sehr realistisch geschrieben ist und man muss wirklich sehr, sehr oft lachen.

Ich hoffe, für meine erste Buchvorstellung hier, ist sie nicht zu schlecht geworden??? Ich glaube ich habe auch nichts vergessen und alles geschrieben was ich vom Buch her weiß.

Eure Juli14

Ab 14 Jahre

Allen ist das Denken erlaubt
    Vielen bleibt es erspart
    (Curt Goetz)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Juli ()

• Hallo Juli
    ds klappt doch schon wunderbar mit dem Vorstellen von Büchern.
    Leider kenn ich das hier noch nicht, aber ich glaub meine Schwester hat es zu Hause, oder ein anderers der Reihe bin mir nicht ganz sicher, ich frag sie mal, wie sie es fand...

• Hey Juli,

Ich fand deine Vorstellung echt super! Mach ma weiter so :-)
    Allerdings finde ich das Buch total langweilig, am Anfang hab ich auch gar nichts gepeilt...

• Hmmm, also mir hat das buch nicht soo gut gefallen! ich fands auch eher langweilig! Das ist mehr so in der freche mädchen... art geschrieben, aber da finde ich die besser! Ist zwar schon ne weile her, dass ichs gelesen hab, aber in besonders guter Erinnerung hab ichs nicht!

• ich habe alle bücher von jonah balack gelesen!!ich bin süchtig geworden danach!!ich habe bis band 4 gelesen die bücher waren einfach nur toll!!man könnte sich ein jonah verllieben ich finde einfach keine informationen zu jonah black könnte jemand mir vielleicht helfen??