Iiiich bin da!
'American Psycho' - Seiten 001 - 100
-
-
Naaa, aber da fehlen doch noch welche.... *seufz*
Muss man immer alles alleine machen? -
Zitat
Original von Booklooker
Naaa, aber da fehlen doch noch welche.... *seufz*
Muss man immer alles alleine machen?Das ist in letzter Zeit häufig so, ich hab schon kaum noch Lust Leserunden anzuleiern, weil ich mich meist mit mir selbst unterhalten muß
-
Das ist echt seltsam.
Wenigstens sind ein paar Senf-dabei-Geber mit von der Partie, dann bin ich nicht so ganz allein -
iiiccchhh bin auch immer noch da
Vielleicht sind die anderen noch nicht zum Lesen gekommen..
HE IHR EULEN, AUFGEHT'S -
... auch Zaungast bist...
Ich wette, die anderen trauen sich nicht...
Ich habe gerade ein wenig in Wikipedia gelesen über das Buch. Interessante Erkenntnisse über die Videos, die Bateman zurückbringen muss
Leider gibt es bei Wikipedia keinen Spoiler und ich hab schon was gelesen, was ich gar nicht wissen wollte -
Hab nun auch etwa 130 Seiten gelesen und ja bisher scheint es doch eine sehr lange Charaktereinführung zu sein, die einen noch nicht richtig packen kann zum Weiterlesen.
Hier und da scheint ja schon durch wie Bateman wirklich denkt und irgendwann muss es ja dann mal losgehen...;-)
-
Das wird es
Ich hab den nächsten Teil schon fast durch.
Fast hätte ich abgebrochen, aber mein Mann hat gesagt, ich muss durchhalten... -
Zitat
Original von kero-chan
iiiccchhh bin auch immer noch daVielleicht sind die anderen noch nicht zum Lesen gekommen..
HE IHR EULEN, AUFGEHT'Sja ich bin leider noch nicht zum Lesen gekommen... sorry lese noch Agatha Christie und dazwischen WB´s...müsst Ihr denn auch so schnell lesen?
-
-
Seh ich auch so
-
bis zu meiner Rente schaff ich es ganz sicher Indianerehrenwort!
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich fands langweilig.... und der Markenkram wird noch schlimmer.
Ich denka da an die creme, nein ivory, nein weiß, nein beigen Visitenkarten aus Büttenpapier, selbst geschöpft von einem in weiße Seide gehüllten Vietnamesen, welcher dabei die amerikanische Nationalhymne gesummt hat und auf einem Bein stand. (Ums mal überspitzt zu sagen )Hier ist mal das Filmchen zu dieser Szene...
Jaja, der Roman wurde verfilmt und der 1. Teil ist richtig sehenswert... und ja - es gibt einen sehr schrottigen 2. Teil, von dem man lieber die Finger lassen sollte...
1. Teil >>
-
Mir ist nicht so ganz klar, ob ich es im Filmausschnitt schlimmer fand oder im Buch
Jedenfalls hat der Schauspieler (Name mal wieder entfallen) es gut umgesetzt.... Hammer!
Ich kenne übrigens den Film gar nicht. Den werde ich mir dann nach dem Buch (vielleicht) angucken. Obwohl, wenn mein Mann mich schon ermuntert das Buch zu lesen, wird er mich sicher auch zum Film überreden können.... *seufz* -
Der Schauspieler war Christian Bale, der ja im Moment unser aktueller Batman ist. Ich fand den Film eigentlich auch ganz unterhaltsam. Den Forsetzungsfilm habe ich mir allerdings bislang nicht angeschaut und werde das wohl auch nicht tun
-
Genau, der Name ist mir irgendwie abhanden gekommen
Aber als Batman hab ich ihn sofort erkannt. -
So, ich habe jetzt auch angefangen und muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang irgendwie gar nicht so richtig durchgestiegen bin. Entweder es war schon so spät oder der Erzählstil ist merkwürdig und dann haben die alle so viele Namen( den richtigen, den Spitznamen, in dem Moment erdachte Namen)
Irgendwann bin ich über dem Buch eingeschlafen. Einige Markennamen kenne ich noch nicht einmal. Aber es ist alles sehr ausführlich dargestellt und wenn man wollte, könnte man das echt kurz zusammenfassen.
-
Ich höre gerade das Hörbuch, gelesen von Moritz Bleibtreu und dachte, da kann ich auch noch etwas in dieser Leserunde schreiben.
In einem kurzen Vorwort äußert sich der Sprecher darüber, dass er American Psycho für ein Buch über die zunehmende Vereinsamung in der Welt hält und wendet sich gegen die Hörer, die das Hörbuch aufgrund des Sex und Gewalt hören, um sich daran zu ergötzen.
Obwohl ich der Meinung bin, dass ein Buch für sich selbst sprechen sollte, kann ich mich dem anschließen.
Wie anderen ist auch mir die gehäufte Nennung von Markennamen aufgefallen. Mich nervt das auch, aber es gab tatsächlich mal eine Zeit (die Achtziger) als Markennamen mehr zählten als alles andere. es zählte z.B. nicht, ob Kleidung bequem oder gutaussehend war, sondern nur der große Name des Herstellers. Je teurer, desto mehr zählte der Mensch, so die Annahme. Und viele nahmen das wirklich sehr ernst, genauso wie Patrick Bateman es tut.
Bret Easton Ellis zeigt damit nur, wie oberflächlich es zugehen kann. Teilweise gibt es das auch heute noch.