Hier kann zu den Seiten 280 - 355 geschrieben werden.
'American Psycho' - Seiten 280 - 355
-
-
Viel kann ich hierzu nicht schreiben. Es reihen sich noch immer Markennamen an Markennamen - zwischendurch lässt er mal fallen, wen er wann wie umbringen will und es plätschert vor sich hin.... Bis er Owen umbringt. Ist das heftig, er bringt ihn in einem Schlafsack in die andere Wohnung und niemand sagt was. Er trifft jemanden im Hausflur - schlörrt - soweit ich es gelesen habe - den Schlafsack mit dem Toten drin hinter sich her und keiner bemerkt was. Kein Wunder, dass man durchdreht und brutal wird, so oberflächlich wie die Menschen in seinem Umfeld sind.
Ich weiss nicht mehr, ob es in diesem Abschnitt war oder im letzten - wie er seine ehemalige Freundin umbringt. Das war nun wirklich brutal. Die Finger auf das Parkett nageln... Puh! Und dann noch das Abnagen der Knochen. So langsam wird klar, warum er ein Psycho ist. Anfangs kam es ja nicht so klar rüber... Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Was ist mit euch anderen? Habt ihr schon weiter gelesen oder rede ich weiterhin mit mir selbst? Bzw. mit denjenigen, die das Buch schon vor längerer Zeit gelesen haben?
-
Bin mittlerweile bei Seite 400, aber soo viel gibts ja nicht zu sagen.^^
Nun kommt ja (hoffentlich) ein wenig das Ganze ins rollen durch den Auftritt des Detektivs, wenn das keine einmalige Sache war.
-
Ich bin nicht sicher, halte es aber für möglich, dass Bateman den Mord an Owen nur imaginiert hat.
Die Beiläufigkeit des Mordes lässt eigentlich nur diesen Schluß zu. Dass der Autor das in der Schwebe lässt, ist vielleicht das verstörende am Buch.