'American Psycho' - Seiten 450 - Ende

• So, endlich fertig.
    Entweder hab ich das Buch nicht verstanden bzw. das Ende oder etwas überlesen. Jedenfalls wird der Typ immer verwirrter und irrer.
    Niemand glaubt ihm, auch als er eine Beichte ablegt.
    Unfassbar! Wie oberflächlich kann man sein.

Jedenfalls sagt mir der letzte Satz, dass es immer so weitergeht.... *seufz*

Muss man den Film sehen?
    Ich habe mich die letzen Seiten nur noch durchgequält und "dran rum gelesen".

• Also, den werd ich mir echt klemmen.
    Ausser, er kommt mal im Fernsehen, da würd ich reingucken, aber auf DVD?? Never... Mein Mann schwört immer noch auf Buch und Film... *seufz*

Übrigens war die Szene mit dem schokoüberzogenen Seifenstück im letzten Teil. Das war der Hammer, dass die alte ihm immer noch gefallen wollte. "Das schmeckt so pfefferminzig!" :rofl

• So nun hab ich American Psycho fertig gelesen.
    Auf jedenfall kein 10/10 Kandidat.

Ich fand es nicht schlecht, aber es war zu lange, anders wie der Film tröpfelt das Buch so vor sich hin und die ganzen Running-Gags öden einen mehr an, wenn die Handlung nicht mal richtig vorangeht. Es wird klar was Bret Easton Ellis mit dem Buch sagen will, aber wie er es macht funktioniert nicht immer. Es ist nur ein Ausschnitt aus Batemans Leben ohne Anfang und Ende, so ist es und wirkt es.
    Berühmt-berüchtigt ist das Buch ja wegen dem hohen Gewaltgrad und den Ausschmückungen, ist wohl nötig um zu zeigen was für ein Psychpath er ist, aber das muss ich dann nicht 10mal lesen müssen.

mind. 100-150 Seiten weniger, mehr Handlung als wiederholendes Geplätschere und er wäre bei mir vielleicht über 7 Punkte hinausgekommen.

zum Film:

Hab es bisher nur geschafft die ersten 30 Minuten zu schauen, den Rest wohl morgen, aber für mich schien er besser als das Buch, da zumindest die Handlung klarer vorangeht.