Ich habe euch auch vermisst! Ist schon fies, wenn alles auf einmal zusammen kommt und man sich auf andere verlassen muss.
'Cry Baby' - Seiten 001 - 106
-
-
Soderle, ich habe jetzt diesen ersten Abschnitt auch durch.
Irgendwie kann man nicht so recht viel dazu schreiben, da es sehr viel um die Hauptperson geht. Ihre persönlichen Sachen, aber eben nicht so sehr um dem Fall selbst.
Es lässt sich ganz gut lesen, und dich war auch direkt nach der ersten Seite in der Geschichte. Und doch packt es mich nicht so recht. Es ist nicht so schlimm, dass ich abbrechen würde, aber besonders spannend ist es auch nicht.Jetzt lese ich mal eure Postings.
Nach den Rezis hatte ich mehr erwartet.
-
Den ersten Abschnitt habe ich gerade beendet. Hatte leider in der Woche keine Zeit zum Lesen gefunden. Aber besser spät als nie.
So richtig fesselt mich das Buch auch nicht. Camille scheint ganz schön verkorkst zu sein, das wundert mich aber nicht bei der Familie.
Ich könnte mir auch vorstellen, das Adora oder Alan mit den Mädchenmorden etwas zu tun haben. Aber was bedeuten die gezogenen Zähne ?
Der Einzige den ich sympatisch finde ist Curry. Er kümmert sich wenigstens um Camillie.
-
Nachdem ich am Wochenende zwei Bücher parallell lesen wollte, hat mich "der Sünde Sold" einfach mehr gepackt, so dass ich dieses Buch erstmal zur Seite gelegt hatte.
Mich packt das Buch irgendwie auch nicht so recht. Wind Gap scheint ja ein Ort zu sein, wo es vor unangenehmen Leuten nur so wimmelt.
Und mit Camille werde ich auch noch nicht so recht warm.
Mir gehts so wie Wiggli, viel Schreiben kann ich momentan noch nicht.
Das einzige, worauf ich gespannt bin, ist, welche Schatten auf Camilles Vergangenheit liegen, das mit dem Ritzen kommt sicher nicht nur durch ihre seltsame Familie. Ich denke, da steckt mehr dahinter. Ob es mit dem Tod ihrer Schwester in Zusammenhang steht?
-
Ich habe das Buch im Frühjahr 2007 gelesen, damals war es noch recht neu. Jetzt nach zwei Jahren muss ich feststellen, dass ich mich an den Inhalt kaum noch erinnern kann, diesmal fällt es mir auch viel schwerere in das Buch rein zu kommen.
Im ersten Teil ist ganz schön was los. Camille wird von ihrem Boss, Curry, in ihre Heimatstadt geschickt. Ihre Mutter ist alles andere als begeistert ihre älteste Tochter im trauten Heim wieder zu haben. Ihre Halbschwester, Amma, sieht furchtbar niedlich aus, scheint aber ein furchtbares Miststück zu sein, die andere, Schwächrere gerne quält und gerne im Mittelpunkt steht. Je länger ich gelesen habe umso mehr Mitleid habe ich mit Camille, die nach dem frühen Tod ihrer Schwester, begonnen hat sich selber zu verletzen und sich Wörter in die Haut zu ritzen.
Irgendwie kann ich mich noch sehr vage an das Ende erinnern, ich meine auch noch zu wissen, wer hinter den ganzen Morden steckt.
Ehrlich gesagt bin froh, dass das Buch nicht ganz so dick ist und es sich auch sehr flüssig lesen lässt.