Nach vielen vielleicht zu vielen Krimis habe ich Angefangen meine Alten Frauenreisen Bücher wider zu lesen. Leider habe ich nur eine Geringe Auswahl und die meisten Bücher handeln von Frauen aus der Vergangenheit nun möchte ich aber über Frauen lesen die Gegenwärtig Reisen. Ich liebe diese Abenteuerlichen Erzählungen von Reisenden Frauen.
Kennt ihr vielleicht noch weitere Bücher über Gegenwärtige Frauenreisen. Ich würde mich freuen
Ich suche Bücher über Frauenreisen
-
-
Isabelle Eberhardt dürfte Dir ein Begriff sein.
Das hier dürfte moderner sein; es subt noch.
-
Die Reise wurde zwar nicht von frau allein bestritten, aber auch dieses Buch könnte für Dich interessant sein:
-
Auch ungewöhnlich, aber wieder mit Familie:
-
Das Buch ist klasse - ein Mischung aus vielen unterschiedlichen Reisen unterschiedlichster Frauen. Kurzgeschichten also!
Fernweh pur!
GRÜSSE
savanna -
Auf dieses Buch bin ich durch meine Reisen in Westafrika gestossen.
Themen hier: Afrika und Fahrradreisen.
GRÜSSE
savanna -
Da ich selbst Wanderreiterin bin, habe ich großen Respekt vor der Tour dieser Frau - mit Pferden allein durch Chile!
GRÜSSE
savanna -
Ich selbst kenne nur das 'Vorläuferbuch' von ihr (Mein Weg führt nach Tibet), aber dieses soll auch sehr klasse sein!
GRÜSSE
savanna -
Dieses Buch habe ich vor etwa sechs Jahren VERSCHLUNGEN - das war meine Berg-Phase ;0)
Superspannend geschrieben!
GRÜSSE
savanna -
Hier segelt eine Frau mit Mann und drei Söhnen von Kanada aus los...
Edit: Sehe gerade, dass das Buch schon vorgeschlagen wurde... Mir fiel aber kein anderes ein, weil dies das Einzige ist, dass ich aus diesem Genre je gelesen habe.
-
@ Savanna:
Zu Deinem letztgenannten Buch gibt es inzwischen einen Film, den ich allerdings nicht kenne. -
Das Buch ist recht alt - aus den 80ern - aber ich habe es geliebt!
Eine Aussteigerin auf einer tropischen Insel- vor allem super bei dem deutschen Winterwetter! ;0)
GRÜSSE
savanna -
Von diesem war ich begeistert.
Kurzbeschreibung
Der Traum vom Aussteigen - Milda Drüke macht ihn wahr. Sie verkauft ihre Firma, hängt die Designer-Kostüme in den Schrank und sucht in Südostasien nach dem merkwürdigsten Volk der Welt: Die Bajos kennen keinen Reichtum und keinen Neid, und ihre Heimat ist das offene Meer. Wochenlang lebt die Autorin mit den Seenomaden auf ihren kleinen Hausbooten und als sie dem 80-jährigen Außenseiter Om Lahali begegnet, macht sie Erfahrungen, die ihr Leben von Grund auf verändern.
Ein wundervolles Buch zum Träumen. -
Ein Buch, das ich ganz zufällig gefunden habe und nicht mehr missen möchte.
Wunderschön geschrieben!
Kurzbeschreibung
Essen. Beten. Lieben. Das braucht der Mensch zum Glücklichsein. Aber die einfachsten Dinge sind die schwersten, das weiß auch Elizabeth. Mit Anfang 30 hat sie ihren Mann verlassen und steht nun vor einem Scherbenhaufen. Nach tränenreichen Nächten beschließt die New Yorkerin, eine lange Reise anzutreten: In Italien lernt sie die Kunst des Genießens kennen, in einem indischen Ashram alle Regeln der Meditation und in Bali trifft sie auf Felipe und erfährt durch ihn die Balance zwischen innerem und äußerem Glück. -
Von realistischen und durchgeknallten Frauen, die sich eine Urlaubsliebe anlachen. Vor Jahren als ME mitgenommen und als kurzweilige Lektüre gut zu konsumieren.
-
Ah Agala! so der Ausruf des Erstaunens und der Begeisterung der Ägypter, wenn das exotische Fahrrad mit seiner nicht minder exotischen, alleinreisenden Besitzerin auftaucht. Ihre Erlebnisse und Eindrücke von der Durchquerung der afrikanischen Wüste lesen sich spannender als jeder Roman.
-
Das hier steht immer noch auf meiner WL...
-
Suchst Du nur richtige Reiseberichte oder auch Romane?
Hier reisen zwei, Mann und Frau - ein sehr spannender Roman:
------------------------------
-
Ich sehe gerade, du wolltest aktuelle Reisen..Dann wäre dieses Buch hier vielleicht etwas für dich.
Ob auf Fotosafari in Kenia oder beim Wanderurlaub in der Schweiz, mit Rucksack durch die Anden oder im Wohnmobil aufs Geratewohl - jede Reise eröffnet neue Horizonte, schärft den Blick auf sich selbst, und manchmal kann sie ein ganzes Leben verändern. Die Reisejournalistin Katja Büllmann stellt Frauen on tour vor, Frauen wie du und ich, die mutig genug waren, um noch einmal ganz von vorn anzufangen: fünfzehn Lebenswege ins Glück, in einem anderen Land, für ein neues berufliches Ziel oder die echte Liebe.
-
In 178 Tagen allein um die Welt
Ganz aktuell.
Ok kann man nicht nachmachen ,aber bestimmt spannend zu lesen.