One Silent Night - Sherrilyn Kenyon

• Kurzbeschreibung:
    While the world carries on unawares, Stryker, who leads an army of demons and vampires, is plotting an all out onslaught against his enemies—which, unfortunately for us, includes the entire human race. To avenge his sister, Stryker prepares to annihilate the Dark-Hunters. But things go awry when his oldest enemy returns. Enter his ex-wife. Zephyra. Just when he thought nothing could stop him, he’s now embroiled in a centuries old war with a shrew who gives new meaning to pain.

Über die Autorin:
    Ich gebe hier einfach mal ne Website an. Dann kann jeder nachlesen wenn er Interesse hat.

Dark Hunter

Excerpt:
    Klick mich.

Meine Meinung:
    Dieses Buch ist nicht ganz so kurz wie eine Novelle aber auch nicht so lang wie ein normaler Roman. Hier wird die Geschichte von Stryker und seiner ersten Frau erzählt, die er im zalten Alter von 14 geheiratet hat. Aus einer Drohung heraus hat der kleine Junge seine Frau verlassen als sie schwanger war. nach 11000 Jahren treffen die beiden nun wieder aufeinander und als Phyra den Auftrag erhält ihren Ex-mann zu töten. Doch leider stellt dieser eine Versuchung dar, der sie kaum widerstehen kann...

Stryker hat sich ja in den letzten Büchern nich wirklich beliebt gemacht, er ist der Anführer der Daimons, die die menschliche Rasse nur als "cattle", also als Vieh betrachten. Stryker konnte bei mir zwar ein paar Sympathien gewinnen, ich respektiere seinen warrior code, richtig warm geworden bin ich mit ihm jedoch nicht. Genauso wenig mit seiner Frau, sie blieb ein wenig blass und ich hasse es wie sie mit Jared, ihrem Sklaven, umgeht.

Dennoch für Fans ein must-read, vor allem da hier alte Feindschaften wieder entflammen und neue Allianzen gebildet werden, und woh am wichtigsten, taucht in diesem Buch Simis Held auf. Und ich weiß schon auf wen ich tippe. :chen

Absolutes must red für alle DH-Fans, für Neueinsteiger nicht geeignet, da es doch recht viel Vorwissen voraussetzt um die Komplexität und die Auswirkund der Nebenhandlungen zu verstehen.

• jetyt gibst du es dir aber antilov :lache
    um dieses Buch schleiche ich schon ein Weilchen rum
    Strzker mag ich einfach gar nicht,

danke f[r die reyi :wave

Edit entschuldigt sich f[r die Srpchfehler meiner Tastatur ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• ja suzann - und daran bist nur DU schuld. Ich hoffe dass du deswegen nachts nicht mehr schlafen kannst. mich so mit dem DH Fieber zu infizieren. :cry

Wie gesagt, ich mochte Stryker auch nicht.

Auch Zephyra wurde mir nicht sympathisch, ABER eben weil neue Handlungsstränge eingeführt wurden, und man auch mehr über Nick Gautier und Jared erfährt, ist es schon lesenswert.

Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil. :chen