ZitatOriginal von Queedin
ehrlich, so ein Klischee-beladenes Buch wie dieses hier habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Dabei hatte ich mich wirklich mal wieder auf einen richtig schönen Schmöker gefreut. Aber hier konnte ich wirklich regelmäßig nur den Kopf schütteln, so vorhersehbar war die Geschichte.
Die Frauen der Familie sind natürlich immer die Guten (außer die zickigen, neidischen Nebenfiguren - auch davon gibt es natürlich welche), die entweder einen Schicksalschlag nach dem nächsten stoisch ertragen oder noch im Wochenbett sterben. Die Männer sind entweder echte Frauenversteher, natürlich total romantisch, und sterben - leider - viel zu früh und viel zu tragisch oder sind böse Schläger und Trinker, die - leider - nicht zu früh sterben. Geheiratet wird möglichst bald, Rekord ist ein Hochzeitsantrag noch am selben Tag des Kennen-lernens, aber auch sonst wird nicht allzu lange gewartet. und schwanger wird man möglichst noch in der Hochzeitsnacht.
aber zum Schluss ist alles Friede, Freude, Eierkuchen - booooaaah, wie kann man nur so viel Mist in ein Buch packen???
Queedin über Deine Rezi musst ich sowas von lachen. Nicht nur weil sie so witzig ist, ne weil es einfach stimmt. Klare Worte, das liebe ich und kriegs selber nicht so gut hin. Trotzdem hab ich das Buch verschlungen auch wenns hinten und vorne nicht stimmt. Ein Kitschroman á la Rosamunde Pilcher, hoffentlich trete ich der Frau nicht zu Nahe, hab nämlich von ihr noch nix gelesen oder gesehn.