Kurzbeschreibung beim Amazon
Kurz vor ihrer Hochzeit reist die junge Hamburgerin Sophie nach Neuseeland, wo ihre Mutter Emma den Tod fand. Zu ihrer Überraschung erfährt sie, dass Emma Neuseeländerin war und ihr dort ein Haus und ein beachtliches Vermögen hinterlassen hat. Sophie ist verstört Warum hat Emma all das nie erwähnt? Nur Emmas Tagebuch kann das Geheimnis lüften, in dem sie die Geschichte ihrer Familie offenbart. Fasziniert vom Schicksal ihrer Vorfahren, taucht Sophie ein in eine exotische Welt voller Gefahren, und sie begreift, dass ihre Mutter sie schützen wollte - vor einem Unheil bringenden Fluch.
Über die Autorin
Jahrgang 1964, studierte Jura und verbrachte als Referendarin viele Monate in Neuseeland. Das Land fesselte sie so sehr, dass sie nach ihrer Rückkehr darüber Reportagen schrieb und den Wunsch verspürte, es zum Schauplatz eines Romans zu machen. In der Folge gab sie ihren Berufswunsch Rechtsanwältin auf und wurde Journalistin und Drehbuchautorin. Wenn sie nicht zu Recherchen in Neuseeland weilt, lebt Laura Walden mit ihrer Familie in Hamburg. Sie arbeitet bereits an einer weiteren Familiensaga aus dem Land der großen weißen Wolke.
Meine Meinung
Dieses Buch war eigentlich ein ziemlicher Verzweiflungskauf. Man hat ein Buch dabei was einem gar nicht richtig gefällt, aber Bahn fahren ohne Buch kommt ja gar nicht in Frage. Auch wenn man zu Hause sicherlich ein Buch hat was man lesen könnte muß es unbedingt ein neues sein. Grade wenn man unbedingt was kaufen muss/möchte findet man nichts. Jedenfalls geht es mir immer so. Also bin ich durch die Buchhandlung geschlichen und war schon drauf und dran wieder zu gehen, weil mir partout nichts zusagen wollte als mir dieses Buch ins Auge fiel.
Vom Cover her sehr ansprechend, der Klappentext auch interessant. Familiengeheimnisse und alte Tagebücher. Ganz klarer Fall „Ein Buch für mich“ Ein bißchen skeptisch war ich zwar doch weil ich mir ja sonst immer erst eine Eulenmeinung einhole, aber dieses Mal musste es auch so gehen. Ich habe es nicht bereut.
Man wird von der ersten Seite an in eine Geschichte gezogen die immer wieder neue Wendungen mit sich bringt. Man kommt gar nicht dazu Luft zu holen weil immer wieder was neues passiert. Unterschiedliche Zeitebenen hat die Autorin geschickt miteinander verknüpft. Die einzelnen Charaktere lernt man nach und nach kennen. Teilweise sind es etwas viele, aber da hilft ein kleiner Spickzettel mit den wichtigsten Namen. Eine Familiengeschichte vom Feinsten die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat.