So, dann hoffe ich mal, dass die Suche nichts übersehen hat und es den Thread noch nicht gibt.
Ach ja, tut mir leid für den einfallslosen Titel (kann mit Eddies Ideen leider nicht mithalten, die kreative Energie ist beim Lernen davon gelaufen :lache), aber ich hoffe, das schreckt euch nicht ab.
Also...es geht hier um ein Buch, auf welches wir durch Hilfe von Daniliesing aufmerksam wurden. Naja, genau genommen ist es kein Buch - denn es heißt ja auch so: "KeinBuch" bzw. KeinBuch: 86 Dinge, die du schon immer mit einem Buch tun wolltest, aber nie durftest
Kurzbeschreibung von Amazon.de:
Keine Eselsohren, bloß keine Fettflecken, nicht verknicken und bitte auf keinen Fall mit Wasser in Berührung bringen! So ein Quatsch. Für das KeinBuch gelten keine Verbote. Es will benutzt werden und soll hinterher auch so aussehen. Das KeinBuch nimmt die Angst vor dem Buch. Entgegen der üblichen Vorgehensweise, dass man Bücher sorgsam behandeln muss, soll es hier eben nicht so sauber und ordentlich zugehen. Das KeinBuch soll kreativ zerstört werden. Am Ende entsteht ein ganz persönliches Kunstwerk.
Mehr dazu unter: keinbuch.com (mit einigen lustigen Videos :rofl)
Es wurden Stimmen laut nach einem eigenen Thread für das Buch bzw. für die Aktion um das Buch herum an sich. Genauere Vorstellungen sind nicht bekannt, aber ich würd mal sagen, wer Interesse hat und "mitmachen" möchte (was auch immer es heißen mag), der meldet sich hier und kauft das Buch.
Und dann geht es los - das Buch wird an einem Baum gebunden, über Nacht in Gefrierfach gelegt und als Kleidungsstück benutzt
Natürlich sind wir dann hier alle an den Beweisfotos, Videos und Erzählberichten interessiert.
Näheres wird noch überlegt und bekanntgegeben. Auf Teilnehmer und Verbesserungsvorschläge wird gewartet.
Als "Starttermin" lege ich jetzt einfach mal den 1.März fest. Ihr könnt das Buch aber ruhig schon vorher kaufen oder auch später einsteigen, wir sind ja flexibel (ach ja...flexSIBEL - wo ist die Sibel hin, meine verrückte Schwester? :rofl)
Ach so - wer das Buch schon hat, kann auch paar Videos und Fotos reinstellen
Ich werde es wohl Ende des Monats besorgen und vielleicht sogar nen Blog anlegen
Alle anderen Verrückten sind herzlich eingeladen, sich hier auszutoben
"Teilnehmerliste":
1. Gummibärchen
2. nofret78
3. Eddie Poe
4. Daniliesing
5. keinkomma
6. TheAlice
7. Babyjane
8. DanyMaus1986 (evtl. eigenes Buch)
9. Glücksfee
10. Booklooker
11. deny
So, man darf natürlich auch andere Dinge mit dem Buch anstellen, die nicht drin stehen.
Beispiele:
- mit einem Auto drüber fahren
- Joghurt drüber "gießen" und Kulturen züchten (das kommt von Dany-Maus, ich übernehme keine Verantwortung :lache)
- das Buch einbuddeln
- das Buch von Hunden apportieren lassen
- in das Buch mit Gewehr reinschießen (bitte nur, wer das darf ;-))
- in der Pfanne braten (ob das so empfehlenswert ist? :grin)
So, und hier schon mal das erste Video von Daniliesing ( :anbet):
http://www.myvideo.de/watch/5957334/KeinBuch
Edit: Danke Eddie, Threadtitel "angepasst"