Ja das stimmt aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man das mit wirklich schlechten und alten Büchern macht, die keiner mehr haben möchte.
Mit meinem guten und liebsten Büchern könnte ich das auch nicht...
Die Leiden des jungen KeinBuchs
-
-
Ich werde, wenn das mit dem reinstellen klappt ( nofret ist da völlig unbegabt... :help) auch nur Fotos machen können ( Handy ), da ich keine Digicam hab
-
Hier zählt nicht die Tatsache, ob es sich tatsächlich um ein Buch handelt oder nicht. Ob ein Alibigrund vorgeschoben wird oder nicht
Hier zählt allein die Intention an sich, und die finde ich gelinde gesagt
Aber naja Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Btw, Booklooker, hast du was von Sibel gehört?
Nee, bisher nicht.
Komisch. Na ja - ich war ja auch mindestens eine Woche von der Internetwelt ausgeschlossen. Selbstgewählt
Wir hatten zwar ein Internetcafe, aber ich hab mich brav fern gehalten, denn sonst hätte ich bestimmt nicht so viel gesehenIch habe übrigens auch EINEM Buch geschadet. Hab mir nen englischen Bestseller gekauft und sofort angefangen zu lesen - leider ist das so eng am Rand geschrieben, dass ich es knicken musste.
Reicht das erst mal um hier mitzumachen? -
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich war leicht angeschwipstAber jetzt hab ich es angeguckt (man muss ja nur E-Mail-Adresse angeben, also kein Ding, hab ja meine alte angegeben, da kommen eh nur Spams) und mich totgelacht. Das ist geil
Keine Ahnung, wie wir es machen, wenn es doch mehr Videos werden (wie schon erwähnt, ich werd wohl nen Blog machen, wo man die hochladen kann, dann muss ich nicht einzelne Links posten :gruebel), aber ich werd mal dein Kaugummiplatzen im ersten Post mal posten, damit man es nicht suchen muss.
Ich hoffe, das ist ok, Daniliesing.
Angeschwipst? Tzzzzz... also sowas hätte ich ja gar nicht von dir gedacht
Aber da kann ich schonmal nicht mithalten, weil ich nicht trinke. Dafür bin ich gerade noch ziemlich benebelt! Zählt das auch? Bin gerade aufgestanden... mitten in der Nacht (10.30 Uhr) hat vorhin jemand angerufen - ich hab nicht kapiert, was der von mir wollte... er hat zwar Sätze gesprochen, aber ich konnte absolut keinen Zusammenhang bilden. Ich habe dann irgendwie gesagt: "mmmmmhhh??? Nora ist nicht da!" und aufgelegt. Hoffentlich war das nichts wichtiges... aber ich denk mal, war für meine Mitbewohnerin, kann mir ja dann egal sein, nicht?Extra einen Blog erstellen wollte ich mir nicht, weil ich ja schon einen habe und eine Homepage und an den beiden komme ich schon immer nicht voran. Außerdem kann ich ja da bei MyVideo auch mehrere Videos hochladen, deshalb find ich's ganz gut. Und einstellen, dass die Videos nur diejenigen sehen können, denen ich den Link gegeben habe, finde ich auch ganz praktisch.
Dauert übrigens echt eine Weile, bis das Video fertig hochgeladen ist! Ab und zu werde ich sicher auch "nur" Fotos machen. Aber wenn ich es aus dem Fenster werfe, das muss gefilmt werden. Lohnt sich beim 3. OG ja auch ganz schön.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
So, man darf natürlich auch andere Dinge mit dem Buch anstellen, die nicht drin stehen.
Beispiele:- mit einem Auto drüber fahren
- das Buch aus dem Fenster werfen
- das Buch einbuddeln
- das Buch von Hunden apportieren lassen
- in das Buch mit Gewehr reinschießen (bitte nur, wer das darf ;-))
- in der Pfanne braten (ob das so empfehlenswert ist? :grin)
Dass man das Buch aus dem Fenster werfen soll, steht übrigens drin und Löcher reinmachen (wie auch immer) soll man auch ab und zu mal
-
Zitat
Original von Elbereth
Hier zählt nicht die Tatsache, ob es sich tatsächlich um ein Buch handelt oder nicht. Ob ein Alibigrund vorgeschoben wird oder nichtHier zählt allein die Intention an sich, und die finde ich gelinde gesagt
Aber naja Grüße von Elbereth
Oh ja, wir sind alle ganz böse Bücherterroristen.
Daniliesing : Ach so, das mit dem Fenster steht drin? Na dann Naja, ich hab noch keinen Blog (außer meinem Reiseblog, aber der war nur für die längst vergangene Reise ;-)) und dafür lohnt sich das schon
Aber jeder soll es machen, wie es am besten geht. Hauptsache, wir kriegen was zu sehen@nofret: Bilder hochladen ist nicht so schwer, wir helfen gerne. Haben schließlich alle was davon.
-
Ich wollte mir das Video ansehen, aber kann es sein das ich mich dazu erst anmelden muss??!!
-
Ja du musst dich dafür anmelden...
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu in dem Forum. Habe so ein KeinBuch letztens geschenkt bekommen und habe nun mal im Internet nach Ideen dafür gesucht.
Habe mich bis jetzt aber noch gar nicht getraut, da was zu verunstalten. Man wurde ja immer so erzogen, Bücher ganz ordentlich und vorsichtig zu behandeln und wehe, da ist irgendwo ein noch so kleiner Fleck oder Knick. -
Ob man das Teil auch als Squashschläger verwenden kann? Oder wenigstens als Ball?
-
Zitat
Original von czaya
Habe mich bis jetzt aber noch gar nicht getraut, da was zu verunstalten. Man wurde ja immer so erzogen, Bücher ganz ordentlich und vorsichtig zu behandeln und wehe, da ist irgendwo ein noch so kleiner Fleck oder Knick.
Aber dafür ist es doch wohl da, wenn ich das richtig verstehe.
Ist ja heftig, ich hab mich selbst so erzogen, den Büchern nix zu tun. Meine Eltern behandeln nur meine Bücher supersorgsam. Die eigenen werden wie Gebrauchsgegenstände benutzt.
-
Bei mir ist es auch so! Ich behandele meine Bücher immer sehr vorsichtig und meine Eltern muss ich immer daran erinnern, dass sie mit meinen Büchern vorsichtig umgehen sollen.
Meine Mutter liest mittlerweile sowieso nur noch meine Bücher, d.h. sie ist jetzt auch immer vorsichtig -
Ich trau mich nicht! Ich wollte echt mitmachen, aber ich denke nicht das ich das Buch wirklich verunstalten könnte. Ich weiß das es Quatsch ist, aber ich würde es lieber aufheben, damit ich es später mal machen kann. Ich weiß das ist doof. Aber ich weiß das ichs nicht kann.
Aber ich werde weiterhin gespannt verfolgen, wie ihr Ketzer euer KeinBuch quält -
Ich kann dich verstehen Jessy, ich weiss auch noch nicht, ob ich das alles so übers Herz bringe. Vorallem weil ich ja schliesslich auch Geld für das Buch ausgebe und es dann einfach zerstören... je nachdem was man damit macht, kann man es hinterher nichtmals aufbewahren... vielleicht fängt es an zu schimmeln und stinken...
Eine weitere Idee von mir: Man könnte Joghurt drüber schütten und eine Kultur wachsen lassenedit hat meine Wörter entknotet...
-
Ah, ich bin begeistert... ich werde mir das Buch zwar nicht selbst zulegen, aber das ist definitiv das perfekte Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin
Danke für den Hinweis -
Ich hab auch schon überlegt, wem ich es noch schenken könnte... meinem Freund eher nicht, der würd mich schief angucken und es dann ins Regal stellen. Aber irgendeine Freundin werde ich schon finden, die dieses Jahr damit zum Geburtstag beglückt wird...
-
Ich habe ja langsam das Gefühl, solche "Gewaltphantasien gegen Büchern" können nur aufkommen, wenn man Bücher sonst nicht behandelt wie normale Gebrauchsgegenstände, sondern wie ein rohes Ei oder noch vorsichtiger.
Ich beschäftige mich lieber mit völlig unvorsichtigem, zerstörerischem Lesen von Büchern, statt mir Methoden auszudenken, ein "KeinBuch" zu verschandeln.
-
Der nächste Thread in dem Janda mich schockt... Aber wenn du einen Großteil deiner Bücher nicht behälst, um sie dir im Regal an zu schauen, müssen die ja auch nicht 100%ig gut aussehen... da ist schon eine gewisse Logik vorhanden.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Der nächste Thread in dem Janda mich schockt... Aber wenn du einen Großteil deiner Bücher nicht behälst, um sie dir im Regal an zu schauen, müssen die ja auch nicht 100%ig gut aussehen... da ist schon eine gewisse Logik vorhanden.Wenn dich das noch schockt, hast du bisher meine Beiträge nicht gelesen.
Mit meiner Meinung habe ich da noch nie hinter dem Berg gehalten.Aber das eine (wie ich ein Buch lese) und das andere (ob ich es behalte) hat für mich überhaupt nichts miteinander zu tun.
Naja, oder vielleicht doch: für mich das Lesen der Genuß - nicht das Buch im Regal. Also habe ich keine Lust es zu behandeln wie ein rohes Ei, sondern genieße das Lesen - und nach dem Lesen hats dann auch seinen Zweck erfüllt.Aber bei den 5% Büchern, die ich behalte, gefällt es mir sogar, dass man ihnen ansieht, dass sie mit mir gelebt haben und das sie gelesen wurden.