Die Leiden des jungen KeinBuchs

• Ja das stimmt :lache aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man das mit wirklich schlechten und alten Büchern macht, die keiner mehr haben möchte.
    Mit meinem guten und liebsten Büchern könnte ich das auch nicht...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich werde, wenn das mit dem reinstellen klappt ( nofret ist da völlig unbegabt... :help) auch nur Fotos machen können ( Handy ), da ich keine Digicam hab :cry

• Hier zählt nicht die Tatsache, ob es sich tatsächlich um ein Buch handelt oder nicht. Ob ein Alibigrund vorgeschoben wird oder nicht

Hier zählt allein die Intention an sich, und die finde ich gelinde gesagt :rolleyes

Aber naja Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Btw, Booklooker, hast du was von Sibel gehört? ?(

Nee, bisher nicht.
    Komisch. Na ja - ich war ja auch mindestens eine Woche von der Internetwelt ausgeschlossen. Selbstgewählt :-)
    Wir hatten zwar ein Internetcafe, aber ich hab mich brav fern gehalten, denn sonst hätte ich bestimmt nicht so viel gesehen ;-)

Ich habe übrigens auch EINEM Buch geschadet. Hab mir nen englischen Bestseller gekauft und sofort angefangen zu lesen - leider ist das so eng am Rand geschrieben, dass ich es knicken musste. :yikes
    Reicht das erst mal um hier mitzumachen? :lache

• Angeschwipst? Tzzzzz... also sowas hätte ich ja gar nicht von dir gedacht :lache
    Aber da kann ich schonmal nicht mithalten, weil ich nicht trinke. Dafür bin ich gerade noch ziemlich benebelt! Zählt das auch? Bin gerade aufgestanden... mitten in der Nacht (10.30 Uhr) hat vorhin jemand angerufen - ich hab nicht kapiert, was der von mir wollte... er hat zwar Sätze gesprochen, aber ich konnte absolut keinen Zusammenhang bilden. Ich habe dann irgendwie gesagt: "mmmmmhhh??? Nora ist nicht da!" und aufgelegt. :yikes Hoffentlich war das nichts wichtiges... aber ich denk mal, war für meine Mitbewohnerin, kann mir ja dann egal sein, nicht? :lache

Extra einen Blog erstellen wollte ich mir nicht, weil ich ja schon einen habe und eine Homepage und an den beiden komme ich schon immer nicht voran. Außerdem kann ich ja da bei MyVideo auch mehrere Videos hochladen, deshalb find ich's ganz gut. Und einstellen, dass die Videos nur diejenigen sehen können, denen ich den Link gegeben habe, finde ich auch ganz praktisch. ;-)

Dauert übrigens echt eine Weile, bis das Video fertig hochgeladen ist! Ab und zu werde ich sicher auch "nur" Fotos machen. Aber wenn ich es aus dem Fenster werfe, das muss gefilmt werden. Lohnt sich beim 3. OG ja auch ganz schön. :rofl

• Zitat

Original von Gummibärchen
    So, man darf natürlich auch andere Dinge mit dem Buch anstellen, die nicht drin stehen.
    Beispiele:

• mit einem Auto drüber fahren
    • das Buch aus dem Fenster werfen
    • das Buch einbuddeln
    • das Buch von Hunden apportieren lassen
    • in das Buch mit Gewehr reinschießen (bitte nur, wer das darf ;-))
    • in der Pfanne braten (ob das so empfehlenswert ist? :grin)

Dass man das Buch aus dem Fenster werfen soll, steht übrigens drin und Löcher reinmachen (wie auch immer) soll man auch ab und zu mal :rofl

• Oh ja, wir sind alle ganz böse Bücherterroristen. :rolleyes

Daniliesing : Ach so, das mit dem Fenster steht drin? Na dann :rofl Naja, ich hab noch keinen Blog (außer meinem Reiseblog, aber der war nur für die längst vergangene Reise ;-)) und dafür lohnt sich das schon :lache
    Aber jeder soll es machen, wie es am besten geht. Hauptsache, wir kriegen was zu sehen :lache

@nofret: Bilder hochladen ist nicht so schwer, wir helfen gerne. Haben schließlich alle was davon.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hallo ihr Lieben,
    ich bin ganz neu in dem Forum. Habe so ein KeinBuch letztens geschenkt bekommen und habe nun mal im Internet nach Ideen dafür gesucht.
    Habe mich bis jetzt aber noch gar nicht getraut, da was zu verunstalten. Man wurde ja immer so erzogen, Bücher ganz ordentlich und vorsichtig zu behandeln und wehe, da ist irgendwo ein noch so kleiner Fleck oder Knick.

• Zitat

Original von czaya

Habe mich bis jetzt aber noch gar nicht getraut, da was zu verunstalten. Man wurde ja immer so erzogen, Bücher ganz ordentlich und vorsichtig zu behandeln und wehe, da ist irgendwo ein noch so kleiner Fleck oder Knick.

Aber dafür ist es doch wohl da, wenn ich das richtig verstehe.

Ist ja heftig, ich hab mich selbst so erzogen, den Büchern nix zu tun. Meine Eltern behandeln nur meine Bücher supersorgsam. Die eigenen werden wie Gebrauchsgegenstände benutzt.

• Ich trau mich nicht! Ich wollte echt mitmachen, aber ich denke nicht das ich das Buch wirklich verunstalten könnte. Ich weiß das es Quatsch ist, aber ich würde es lieber aufheben, damit ich es später mal machen kann. Ich weiß das ist doof. Aber ich weiß das ichs nicht kann.
    Aber ich werde weiterhin gespannt verfolgen, wie ihr Ketzer euer KeinBuch quält :lache

• Ich kann dich verstehen Jessy, ich weiss auch noch nicht, ob ich das alles so übers Herz bringe. Vorallem weil ich ja schliesslich auch Geld für das Buch ausgebe und es dann einfach zerstören... je nachdem was man damit macht, kann man es hinterher nichtmals aufbewahren... vielleicht fängt es an zu schimmeln und stinken...
    Eine weitere Idee von mir: Man könnte Joghurt drüber schütten und eine Kultur wachsen lassen :rofl

edit hat meine Wörter entknotet...

Leserweisheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dany-Maus1986 ()

• Ich hab auch schon überlegt, wem ich es noch schenken könnte... meinem Freund eher nicht, der würd mich schief angucken und es dann ins Regal stellen. Aber irgendeine Freundin werde ich schon finden, die dieses Jahr damit zum Geburtstag beglückt wird...

Leserweisheit

• Ich habe ja langsam das Gefühl, solche "Gewaltphantasien gegen Büchern" können nur aufkommen, wenn man Bücher sonst nicht behandelt wie normale Gebrauchsgegenstände, sondern wie ein rohes Ei oder noch vorsichtiger.

Ich beschäftige mich lieber mit völlig unvorsichtigem, zerstörerischem Lesen von Büchern, statt mir Methoden auszudenken, ein "KeinBuch" zu verschandeln.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Der nächste Thread in dem Janda mich schockt... :grin Aber wenn du einen Großteil deiner Bücher nicht behälst, um sie dir im Regal an zu schauen, müssen die ja auch nicht 100%ig gut aussehen... da ist schon eine gewisse Logik vorhanden.

Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Der nächste Thread in dem Janda mich schockt... :grin Aber wenn du einen Großteil deiner Bücher nicht behälst, um sie dir im Regal an zu schauen, müssen die ja auch nicht 100%ig gut aussehen... da ist schon eine gewisse Logik vorhanden.

Wenn dich das noch schockt, hast du bisher meine Beiträge nicht gelesen. :lache
    Mit meiner Meinung habe ich da noch nie hinter dem Berg gehalten.

Aber das eine (wie ich ein Buch lese) und das andere (ob ich es behalte) hat für mich überhaupt nichts miteinander zu tun.
    Naja, oder vielleicht doch: für mich das Lesen der Genuß - nicht das Buch im Regal. Also habe ich keine Lust es zu behandeln wie ein rohes Ei, sondern genieße das Lesen - und nach dem Lesen hats dann auch seinen Zweck erfüllt.

Aber bei den 5% Büchern, die ich behalte, gefällt es mir sogar, dass man ihnen ansieht, dass sie mit mir gelebt haben und das sie gelesen wurden.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey